erledigt leitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
75
Nun habe ich schon mehrere vergebliche Versuche unternommen, meine Vorstellungen und Bedürfnisse und Möglichkeiten bezgl. Velomobilkauf in Einklang zu bringen, und komme immer wieder "nur" auf meine damalige Entscheidung für eine LEITRA zurück ("damals" heisst 1986 (!) und ist damit fast 40 Jahre her und Velomobile waren (fast) unbekannt). Die letzte SPEZI hat es gezeigt: So schön und schnittig und wunderbar modern auch alle heutigen Velomobile auch sein mögen, für mich ist und bleibt die gute alte Leitra mein Maßstab, denn nur in diese komme ich bequem rein und (immer wichtiger) auch wieder heraus... :) Daher die Frage, wo man diesen Oldtimer noch bekommen könnte, gerne auch in der moderneren "Avancée" bzw. "interceptor"-Version.
Herbie
leitra.jpg
 
Schreib doch mal den @Robinhood97 an.
Seine Leitra Avancee ist noch zu haben.
Der Verkauf an mich, den Vorbesitzer, ist leider kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen nicht zu Stande gekommen.
Die Verkaufsanzeige steht deshalb auf erledigt.

Rainer
 
Ich hole im August einen Vorführer bei CGR in Dänemark ab; er hat noch ein paar weitere.
Bei @Thomas Seide von bike-revolution kann man auch noch Leitras kaufen.
Herausforderung der Leitra ist ja, daß die Anpassung an den Fahrer nicht ganz so einfach ist.

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche,
wolf
 
Hallo Ralf,
vielleicht kann ich Dir weiter helfen. Ich habe ein etwas ramponiertes älteres Exemplar, das derzeit im Keller steht. Es hat eine Rohloffnabe und ist hinten ungefedert. Du kannst Dich ja mal bei mir melden.
 
Hallo in die Runde,
die Leitra Avancee läßt sich sehr einfach anpassen, da das neue geformte Heck stufenlos in der Höhe verstellbar ist und das Tretlager auf der ganzen Länge des Tretlagerrohres (gerne auch Mast genannt) verschiebbar ist .
Aber es passen in die Leitra Avancee, da sie auf der Größe der Leitra Sport beruht, nur Personen von 1,55 bis 1,85 m hinein .
Alle (zu) Großen gehen baden . Normal große Personen, Idealgewicht von 55 bis 80 kg, kommen am besten als Leitra Avancee Fahrer in Frage .

Lg
Thomas
office@bike-revolution.at
 
Hallo Herbie,
von der Größe würde es passen, aber ich habe meine gebrauchte Leitra vor wenigen Jahren bei CGR persönlich abgeholt und da würde ich deutlich zu viel Verlust machen.
Mir ist bewusst das Leitras auf dem Gebrauchtmarkt nicht so hochpreisig verkauft werden wie andere Modelle, daher werde ich meine Leitra weiter behalten und auf die Verkehrswende warten ;-).
Dir viel Erfolg bei der Suche.
Zur not frage direkt bei CGR an, er hatte damals noch einige gebrauchte dort stehen.
Meine hat er dann auch direkt auf meine Größe angepasst.
Viele Grüße
Cyrus
 
Leider sind gut erhaltene Leitras Immernoch teuer. Nicht umsonst werden sie kaum angeboten und die Besitzer hüten sie. Ich kann aber auch weniger gut erhaltene Leitras empfehlen, weil man nahezu alles daran selbst restaurieren kann ( Carl Georg hat auch dies bewusst so entwickelt!). Nur die Federn könnten Probleme machen. Es gibt sie aber noch zu kaufen.
 
Spricht irgend etwas gegen diese Leitra für 1100,- Euro?
 
Erkundige dich selbst und behaupte nicht einfach, dass es nicht stimmt. Das ist unredlich!
Du hast @Reinhard grandios missverstanden :LOL: Seine Bemerkung bezog sich - wie durch das Zitat eindeutig erkennbar!! - auf Car-Georg. Du hast den Entwickler der Leitra als Auto-Georg tituliert, was zu einer ironischen Bemerkung geradezu herausfordert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten