Leitra von Bike Revolution

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.616
Servus Forum,
ich darf euch hier exklusiv die ersten Photos der Leitra Avoncee[avonci] zeigen.

Die neuen Negativformen sind endlich vor zwei Wochen fertig geworden, dies ist meine erste fertige Vollverkleidung.:)
Das Heck ist in der Höhe um 6 cm einstellbar.Dies kann man an der horizontalen Teilung erkennen. So kann auch die Leitra Avoncee[avonci] in der Höhe dem Fahrer angepasst werden.
Genaue techn. Daten folgen noch.

Ich komme erst am Wochenende zum Aufbau, da ich zuviele Mad Max aufbauen muß;).

Liebe Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • DSCN0545_182rotgelbbeideSitz_2_1.JPG
    DSCN0545_182rotgelbbeideSitz_2_1.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 646
  • DSCN0542_179rotgelbbeideSitz_1_1.JPG
    DSCN0542_179rotgelbbeideSitz_1_1.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 515
AW: Leitra von Bike Revolution

Da fehlt jetzt echt nur noch Leitwerk, Flügel und Propeller. Sieht super aus!

Fabi
 
AW: Leitra von Bike Revolution

Das Heck ist in der Höhe um 6 cm einstellbar.

Eine sehr tolle Weiterentwicklung! So wird es einfacher möglich, dass eine Familie bspw. nur ein VM für Regenzeiten anschafffen muss, weil beide Partner mit dem VM fahren können. Demensprechend muss dann aber auch der Tretlagermast verstellbar sein.

Lässt sich das übrigens für den Thunderstorm auch machen? Nachrüsten?
 
AW: Leitra von Bike Revolution

ich darf euch hier exklusiv die ersten Photos der Leitra Avoncee[avonci] zeigen.
Hallo Thomas,
gibt es schon eine Idee für die Kosten nur für die Verkleidung plus Anbau (Überrollbügel)?
Wäre ja vielleicht doch eine Alternative zur "Ur-Sport" :)
Grüße,
wolf
 
AW: Leitra von Bike Revolution

Hallo Thomas,
gibt es schon eine Idee für die Kosten nur für die Verkleidung plus Anbau (Überrollbügel)?
Wäre ja vielleicht doch eine Alternative zur "Ur-Sport" :)
Grüße,
wolf

Hallo Wolfson,
diese Leitra ist der legitime Nachfolger der Leitra Sport.
Die Verkleidung wird in 8 Tagen Handarbeit aus Epoxidharz und Glasfasergewebe gebaut. Der eingelassene Yachtlack platzt selbst nach einem Überschlag nicht ab und wiegt nur 1 kg (statt ca. 2-3 kg Gelcoat).
So ist die Verkleidung bester Leichtbau und wiegt komplett nur 9,2 kg.
Die Verkleidung wird einzeln 3500,- eur kosten, ohne Montage.
Der Aluüberrollbügel ist freilich mit dabei, sowie die Aeroschutzbleche.
Allerdings passt die alte Haubenkupplung nicht mehr, sprich du bräuchtest einen neuen Trelagermast samt Haubenkupplung.

LG
Thomas
 
AW: Leitra von Bike Revolution

Hallo Thomas,

danke für die prompte Antwort.
diese Leitra ist der legitime Nachfolger der Leitra Sport.
Danke, das war mir bereits bekannt, die Qualität der Verkleidung entspricht ja auch der von CG :)
Allerdings passt die alte Haubenkupplung nicht mehr, sprich du bräuchtest einen neuen Trelagermast samt Haubenkupplung.
nachdem mein Trike an sich einen kleinen Tick zu klein für mich ist, wäre das das geringere Problem. Wo liegt der Mast preislich? Ist er verstellbar? Radverkleidungen habe ich schon, das dürfte ja noch ein bißchen was sparen. A propos sparen, kann man bei Euch auch selber mithelfen beim Laminieren, um die Kosten zu senken?

Das Ganze ist im Moment zwar noch nicht spruchreif, aber ich arbeite daran, und Wien liegt doch ein bißchen näher an Augsburg als Ganløse ... (obwohl ich gerne bei CG persönlich mitlaminieren würde ...)

Viele Grüße,
wolf
 
AW: Leitra von Bike Revolution

Hallo Wolfson,

Hallo Thomas,

danke für die prompte Antwort.Danke, das war mir bereits bekannt, die Qualität der Verkleidung entspricht ja auch der von CG :)

nein.
nachdem mein Trike an sich einen kleinen Tick zu klein für mich ist, wäre das das geringere Problem. Wo liegt der Mast preislich? Ist er verstellbar?

ja, über die gesamte Länge, also ein Mast für alle Kundengrößen, incl. neuer Haubenkupplung, kostet 325,- eur.

Radverkleidungen habe ich schon, das dürfte ja noch ein bißchen was sparen. A propos sparen, kann man bei Euch auch selber mithelfen beim Laminieren, um die Kosten zu senken?

nein, aber das Velomobil hier mit aufbauen würde gehen, Preisnachlaß gibts dafür aber keinen, da ich eh dabeisein muß.........

Das Ganze ist im Moment zwar noch nicht spruchreif, aber ich arbeite daran, und Wien liegt doch ein bißchen näher an Augsburg als Ganløse ... (obwohl ich gerne bei CG persönlich mitlaminieren würde ...)

Viele Grüße,
wolf

LG
Thomas
 
AW: Leitra von Bike Revolution

Eine sehr tolle Weiterentwicklung! So wird es einfacher möglich, dass eine Familie bspw. nur ein VM für Regenzeiten anschafffen muss, weil beide Partner mit dem VM fahren können. Demensprechend muss dann aber auch der Tretlagermast verstellbar sein.

Lässt sich das übrigens für den Thunderstorm auch machen? Nachrüsten?
Servus,
so einfach wird die Höhe nicht in der Praxis verstellbar sein. Außerdem wird deine liebe Frau nicht das Fahrzeug verwenden können, wenn du damit zur Schule fährst. Wenn die Dame wirklich gerne Rad fährt, braucht man zwei Velomobile, haben wir ja auch.............

Hier sind die ersten Bilder von der Leitra Avancee :), das gesamte Heck und die Fronthaube lassen sich in 2 Minuten entfernen.

LG
Thomas
p.s. ist sie nicht wunderschön geworden ?!!!
 

Anhänge

  • DSCN0646_296rotgelbbeideSitz_13_1.jpg
    DSCN0646_296rotgelbbeideSitz_13_1.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 383
  • DSCN0647_297rotgelbbeideSitz_14_1.jpg
    DSCN0647_297rotgelbbeideSitz_14_1.jpg
    130 KB · Aufrufe: 400
  • DSCN0648_298rotgelbbeideSitz_15_1.JPG
    DSCN0648_298rotgelbbeideSitz_15_1.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 359
  • DSCN0649_299rotgelbbeideSitz_16_1.jpg
    DSCN0649_299rotgelbbeideSitz_16_1.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 498
AW: Leitra von Bike Revolution

Hallo Thomas,

die neue Leitra hat einen Preis verdient!!!

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Leitra von Bike Revolution

Hallo Thomas,

sieht klasse aus :) deine Leitra Avoncee, ;-) zum Glück habe ich mich ja schon entschieden für ein Velomoil, sonst würde es schwer werden, sich zu entscheiden.

Gruß Felix

ps: "Thomas
p.s. ist sie nicht wunderschön geworden ?!!" *stilles nick*
 
AW: Leitra von Bike Revolution

Hallo Thomas
Ich fahre eine Thorax tangens. Kann man die Verkleidung mit etwas umbau auch an diesem Rad anbauen?
Viele Gruesse
Leo
 
AW: Leitra von Bike Revolution

Hallo Thomas
Ich fahre eine Thorax tangens. Kann man die Verkleidung mit etwas umbau auch an diesem Rad anbauen?
Viele Gruesse
Leo
Servus Leo,
sollte gehen, nur der hintere Radausschnitt, für das "unnötig" große Hinterrad macht mir a bisserl Sorgen.
Wie lang ist den der Radstand, wie breit ist die Spur, wie hoch der Sitz und das Tretlager?

LG
Thomas
 
AW: Leitra von Bike Revolution

Hallo Thomas!

Sind die Aeroschutzbleche schlanker als bei der klassischen Leitra? Auf der ersten Blick sieht das für mich auf den Bildern so aus, aber vielleicht täusche ich mich.

Lg
Roland
 
AW: Leitra von Bike Revolution

Hallo Thomas,

mich interessiert, welche größte Breite (nicht die Spurweite) und Länge Deine neue Leitra hat.
Wie umständlich ist bzw. wie lange dauert die Montage / Demontage der Verkleidung?
Wie hoch ist das Fahrzeug als Trike?

Gruß,
Horst.
 
AW: Leitra von Bike Revolution

Hallo Thomas
Ich fahre eine Thorax tangens. Kann man die Verkleidung mit etwas umbau auch an diesem Rad anbauen?
Viele Gruesse
Leo

Hallo Leo,

Sollte eigentlich gehen. Wir haben schon die Verkleidung an anderen
Liegedreiräder angebaut, sogar auch an Zweiräder.
Willst du es selber mitlaminieren, bist du in Dänemark herzlich willkommen.
Wir haben übrigens eine neue Haube für sehr zurückgelehnte Liegedreiräder
(z,B. Stein Trikes, Taiwan-Trikes) entwickelt. Vielleicht hat es für dich Interesse ?

Beste Grüsse
Carl Georg
 
AW: Leitra von Bike Revolution

Hallo Carl Georg
Das hört sich super an.
Was kostet denn die Verkleidung bei mitarbeit?
Viele Grüße
Leo
 
AW: Leitra von Bike Revolution

Hallo Carl Georg
Das hört sich super an.
Was kostet denn die Verkleidung bei mitarbeit?
Viele Grüße
Leo

Hallo Leo.
Die Preise sind auf www.leitra.dk angegeben:
Frontverkleidung Cabrio-Version Typ "Sport" ............. 1.730,- Euro
Frontverkleidung komplett mit Hard-Top,
Rückspiegel, Windschutzscheibe und Wischer "Sport".. 2.050,- Euro

Willst du es ohne Lack haben, kostet es 300 Euro weniger.
Wenn du mitlaminierst und montierst, kannst du zusätzlich 220 Euro abziehen.

Übernachtung ist frei, aber du musst vorher das Gastzimmer bestellen.
Beste Grüsse
Carl Georg
 
AW: Leitra von Bike Revolution

Hallo Thomas,

mich interessiert, welche größte Breite (nicht die Spurweite) und Länge Deine neue Leitra hat.
Wie umständlich ist bzw. wie lange dauert die Montage / Demontage der Verkleidung?
Wie hoch ist das Fahrzeug als Trike?

Gruß,
Horst.
Hallo Horst,
sorry für die späte Antwort, lag noch im Koma, habe gerade 3 Tage Messe hinter mir, hier ein kurzer Eindruck:)
http://de.sevenload.com/videos/5vrT8jd-ThunderstormaufMesseWien

Das gesamte Heck der Leitra läßt sich nach dem Lösen von nur 3 kleinen Imbusschrauben(die Kofferaumbodenplatte ist mit 3 Schrauben am Gepäckträger angeschraubt, sind also einfach zugänglich; Gewinde ist im Gepäckträger eingeschnitten) in ein paar Sekunden(ca. 20 )abnehmen.
Die Fronthaube samt Kupplung läßt sich durch Lösen zweier Imbusschrauben abziehen, ca. 10 sec. .

Ich denke, schneller gehts nimmer:)

LG
Thomas
 
Zurück
Oben Unten