erledigt Leistungsfähigen Scheinwerfer mit Fernlicht für 12V

Afaik normaly you have to use power directly from battery with usefull (=powerfull) lights and display switched power can be used to switch electronicaly with relay or SSR
 
Afaik normaly you have to use power directly from battery with usefull (=powerfull) lights and display switched power can be used to switch electronicaly with relay or SSR

Yes, I was thinking more along the lines of when I put the BBS01 on the front of the trike. An 80 lux light is enough for when I drive that around in the dark (in town only) and using the light output on the motor eliminates the need for a long cable run or a Y connection on the end of the power cable. Somewhere in the cable box there is an XT60-XT30 Y adaptor. :giggle:

For people who don't drive their VM in the dark or only in town an 80 lux light is plenty as a position/daytime driving light. Anything less is a waste of money.
 
Ich würde mich direkt für den Busch und Müller IQ Xl entscheiden. Den habe ich am Pedelec und er hält von der Ausleuchtung locker mit einem gutem PKW Licht mit.
Hell, breit und gleichmäßig von der Ausleuchtung.

Johannes
 
Heute habe ich die Abmessungen des IQXL von BuM erhalten.
Vielleicht interessiert das auch den ein oder anderen, daher stelle ich es mal in diesen Faden.
169 IQ XL Bemassung.jpg
 
Wenn jetzt noch die Befestigung vermasst wäre könnte man sogar etwas damit anfangen.
 
Another thought about that document, I asked b+m for the dimensions and they sent me that, it is a shame it is not freely available on the web site.

Also it would be great if they indicated which lights work with the 6v 3 Watt output of many Bafang motors. The more recent ones provide 12v 6 Watt output but which lights work with that amount of power? :unsure:

The above draws between 17 and 18 Watts when on high beam and 7 Watts on low beam at 44v according to my Watt meter.



Hi,

I use this converter (output 12v - 36w) in my Mango. It is connected to the 36V e-assist battery. For the price you can take two and have one in reserve.


rcnun-10.jpg
 
Wenn jetzt noch die Befestigung vermasst wäre könnte man sogar etwas damit anfangen.
Zwischen den Armen des Halters : 10,7 mm; Die Befestigungsschraube hat 5,9mm Durchmesser (Glatte Buchse mit Innengewinde). Die Bohrungen im Halter, sowohl für die Schraube zur Befestigung des Scheinwerfers als auch zur Befestigung des Halters am Rad haben 6,4 mm Durchmesser. Dicke der Halterarme: 3 mm
 
Ach so, wenn es dringend ist, bau ich meinen Scheinwerfer vom Halter ab (wenn es nicht dringend ist würde ich gerne bis zum Ende der Dunkelsaison abwarten)
 
Ist nicht dringend. Ich fahre Highsider, aber auch dazu gibts keine brauchbaren Masse. Musst auf gut Glück kaufen und abnessen so gut es geht.

Es war nur eines der Massblätter womit du Konstrukteure an der Menschheit zweifeln lässt.

Im Fall das "welche Masse braucht der Kunde?" zu abstrakt ist ginge auch "Ein STEP sagt mehr als 1000 Worte". ;)
 
Da der IQXL nicht in den schon fertiggestellten Karosserieausbruch passt, bin ich nun beim Supernova M99 Mini Pro gelandet.
Vielleicht hat jemand diesen Scheinwerfer schon im Einsatz und kann mir ein paar Fragen dazu beantworten.
- Welche Möglichkeiten gibt es, das Abblendlicht einzuschalten?
- Kann ich wie bei BuM über langes Drücken des Fernlichttasters ein/ausschalten?
- Wie viele Adern hat der beleuchtete Fernlichttaster? (oder anders, wie viele Pole hat der Verbindungsstecker?)
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße aus der Kälte
Basti
 
… Supernova M99 Mini Pro …
- Welche Möglichkeiten gibt es, das Abblendlicht einzuschalten?
Strom an, Licht an. Geb ich der Supenova Strom geht das Abblendlicht an.
- Kann ich wie bei BuM über langes Drücken des Fernlichttasters ein/ausschalten?
Dazu muß vom manuellen in den automatischen Modus gewechselt werden. Der Scheinwerfer behält diese Einstellung auch bei Spannungsverlust. Behauptet mal die Betriebsanleitung.
- Wie viele Adern hat der beleuchtete Fernlichttaster? (oder anders, wie viele Pole hat der Verbindungsstecker?)
2 Adern
 
Super, das wollte ich hören. Das heißt, ich schalte das Standlicht einfach wie gehabt über die Stromzufuhr und ein zweiadriges Kabel reicht für den Fernlichttaster. Das ist für mich praktisch die beste aller Möglichkeiten. Dann kann ich die ganze Verdrahtung übernehmen, wie sie gerade ist. :D
Vielen Dank @RobertS
 
Zurück
Oben Unten