erledigt leicht laufender Tretroller

Beiträge
1.086
Hat einer von euch einen leicht laufenden Tretroller abzugeben? Ich bin auf der Suche nach einem Modell fürs Pendeln (ca 9km einfache Strecke), kein ÖPNV, Faltbarkeit also kein Kriterium, Schnelligkeit und niedriges Trittbrett durchaus. Die Reifengröße sollte eine derzeit gängige sein, für die man gute und schnelle Reifen bekommt. Vorne groß scheint mir die gängigste Bauform zu sein, insofern sollten beide Größen nicht die totalen Exoten sein, aber ich lasse mich gern belehren. Ich bin 1,88m groß.

Ist @jenne eigentlich noch hier aktiv?

Ist auch als Ausgleich für den Laufsport gedacht. Wenn ihr was anzubieten habt, würde ich mich freuen. Danke!
 
ungefähre Standort angabe wäre hilfreich, dann könnten wir noch mehr Tipps geben bzgl. Tretroller-Läden...
 
Hallo Prion,
manchmal(!) gibt es unter https://forum.runnersworld.de/forum...el-(neu-und-gebraucht)-und-Rollerkaufberatung gute Teile oder eben in den bekannten Kleinanzeigen.
Ich habe zwar Tretroller "im Stall", aber die gebe ich nicht ab.
Grundsätzlich rollen vorn 28" und hinten 20" sehr gut und sind auch im Alltag gut zu händeln. In der Tretrollersport-Szene gab es mal eine leichte Tendenz zu 2 x 28". Die sind dann natürlich länger, die Optik ist eine Geschmacksfrage und wenn ich mich recht erinnere waren die Geschwindigkeits-Unterschiede zu vorn 28" und hinten 20" marginal. Das ist aber bei Tretrollern auch schwer(er) messbar.
Sowohl für 28" als auch für 20" gibt es schnelle Reifen.
Ich selbst bin mit Kickbike- und Kostka-Modellen gut gefahren, Mibo ist auch sehr zu empfehlen und Yedoo hat auch gut aufgeholt. Wesentlich bei allen ist u. a. - wie Du selbst schreibst - ein niedriges Trittbrett. Noch praktischer ist ein Modell mit 2-facher Aufhängung für das Hinterrad, so dass man die Höhe variieren kann (im Alltag je nach Strecke eher höher, beim Sport tiefer).
Viel Erfolg bei der Suche wünscht Dir
Steffen
 
Ich habe einen Kostka Tour, Leichtlauf etc. völlig ok, Und wenn er mal aufsetzt, tut mir das bei dem gebraucht gekauften Teil auch nicht weh. Es geht aber auch so: Carbonroller
 
Kickbike- und Kostka-Modellen gut gefahren, Mibo ist auch sehr zu empfehlen und Yedoo hat auch gut aufgeholt.
+1
Mibo GT ist effizienzmäßig bei den Alltagsrollern weit vorn, gibt es manchmal gebraucht bei EKA.
Letztens bin ich kurz einen Yedoo S2620 mit Stahlrahmen gefahren, der lief auch gut.
 
2x28 kenn ich als Rennversion von MIBO, ist n sperriges Teil, aber superschnell für TR-Verhältnisse, 2x28 bringt schönen Geradeauslauf und für den MIBO konnte ich was die Räder anbetraf, alles aus dem RR-Sektor nehmen. Mit dem hab ich mit nem Kumpel mal eine 120 km Tour ge-treten und beim Schauinsland-König teilgenommen...
 
Stichwort; "Tretroller für Erwachsene" bei den Kleinanzeigen eingeben. In München steht was mit 28 / 20 für 90€, das ist mit Abstand das beste Angebot was Preis und Größe angeht.
Dann gehts auch schon mit 200 € weiter.
Das solche Roller gerne 500 € +.... kosten ist Dir klar?
 
Der Suchfaden fing gerade an, aus dem Ruder zu laufen. Ich habe die letzten OT-Beiträge entsorgt.
 
Hallo @susisorglos
nein, ich hatte hier gefragt, weil ich Ebay Kleinanzeigen nur traue wie ich etwas persönlich anschauen und mitnehmen kann, leider gab es nichts Passendes. Mein lokaler Fahrradhändler hatte zwar noch einen gebrauchten Roller im Kundenkreis an der Hand, aber das hat sich am Ende zerschlagen.
Nun ist der Marathon, für dessen Vorbereitung es was gewesen wäre, inzwischen Vergangenheit und demnächst bin ich sowieso erst mal länger dienstlich unterwegs, insofern eilt es nicht mehr dieses Jahr. Wieso fragst du?
 
Mich hätte interessiert für welchen Roller du dich entschieden hast.
Ich hatte mir 2020 ein relativ billiges aber leichtes Modell über die Kleinanzeigen zugelegt.
Momentan versuche ich dieses mit schnelleren Reifen aufzupäppeln aber in unserer Gegend gibt es fast keine ebenen Strecken was es nicht gerade leichter macht.
Als Ergänzung zum Liegeradfahren ist er aber ganz gut doch mehr als 10km bekomme ich damit (noch) nicht hin. (Schnitt 16km/h). Dann kannst du mich die nächsten paar Tage wegwerfen.;)

Meistens bin ich auch zu warm angezogen weil ich nicht erwarte, dass man dabei so schnell schwitzt. Da ist ein deutlicher Unterschied zum offenen Radfahren
 
Zurück
Oben Unten