13 Jahre, 35.000 km Arbeitsweg (einfach 20 km Flachland)
unfallfrei und fahrbereit
mit Lukendeckel und Kopfhaube (Visier na ja, neues beim Hersteller erhältlich)
eingestellt auf mich 180 cm, 80 kg
Fußlöcher symmetrisch links und rechts (Spritzwasser von den Reifen kommt nicht herein)
Wermutstropfen: Die Achse der Kettenumlenkrolle hatte sich im Alu-Rahmen unter dem Sitz gelockert. Ich habe die Rolle mit einer großen Metallplatte an der GFK-Karosse befestigt, s. Fotos. Hält seit einigen Jahren, aber schön ist was anderes. Bastler werden sicher aus GFK-Laminat was besseres bauen.
Rohloff-Schaltung funktioniert prächtig, Drehgriff verlängert (wie beim Motorrad, damit ihn die ganze Hand umschließt), Entfaltung 52 / 11 (für hohe Geschwindigkeit), kann aber durch größere Rohloff-Ritzel problemlos gekürzt werden
M+ Reifen 1,75 (nicht schnell, aber ich hatte mit diesem VM keine einzige Panne)
große und leistungsstarke Trommelbremsen beider VR, simultan an einem Bremshebel, verziehen nicht bei großer Geschwindigkeit, bei jedem Wetter gleich, kein Quietschen, feststellbar, s. Foto
HR ohne Bremse
mechanische Hupe (Bedienung vom Lenker links)
Scheinwerfer mechanisch höheneinstellbar
Reflexstreifen, damit man nachts gesehen wird, s. Foto
nach einem Umzug in eine VM – unpassende Gegend
abzugeben nur nach persönlicher Probefahrt in 86676
Barzahlung / vorherige Überweisung VB 1.500 Euro
ich könnte evtl. (ja nach Entfernung) mit einem geschlossenen Anhänger bei der Überführung helfen
unfallfrei und fahrbereit
mit Lukendeckel und Kopfhaube (Visier na ja, neues beim Hersteller erhältlich)
eingestellt auf mich 180 cm, 80 kg
Fußlöcher symmetrisch links und rechts (Spritzwasser von den Reifen kommt nicht herein)
Wermutstropfen: Die Achse der Kettenumlenkrolle hatte sich im Alu-Rahmen unter dem Sitz gelockert. Ich habe die Rolle mit einer großen Metallplatte an der GFK-Karosse befestigt, s. Fotos. Hält seit einigen Jahren, aber schön ist was anderes. Bastler werden sicher aus GFK-Laminat was besseres bauen.
Rohloff-Schaltung funktioniert prächtig, Drehgriff verlängert (wie beim Motorrad, damit ihn die ganze Hand umschließt), Entfaltung 52 / 11 (für hohe Geschwindigkeit), kann aber durch größere Rohloff-Ritzel problemlos gekürzt werden
M+ Reifen 1,75 (nicht schnell, aber ich hatte mit diesem VM keine einzige Panne)
große und leistungsstarke Trommelbremsen beider VR, simultan an einem Bremshebel, verziehen nicht bei großer Geschwindigkeit, bei jedem Wetter gleich, kein Quietschen, feststellbar, s. Foto
HR ohne Bremse
mechanische Hupe (Bedienung vom Lenker links)
Scheinwerfer mechanisch höheneinstellbar
Reflexstreifen, damit man nachts gesehen wird, s. Foto
nach einem Umzug in eine VM – unpassende Gegend
abzugeben nur nach persönlicher Probefahrt in 86676
Barzahlung / vorherige Überweisung VB 1.500 Euro
ich könnte evtl. (ja nach Entfernung) mit einem geschlossenen Anhänger bei der Überführung helfen
Anhänge
-
DSC09665.JPG221,8 KB · Aufrufe: 379
-
DSC09667.JPG179,7 KB · Aufrufe: 437
-
IMG_0852.JPG324,4 KB · Aufrufe: 443
-
IMG_5332.JPG273,8 KB · Aufrufe: 441
-
IMG_5333.JPG160,6 KB · Aufrufe: 413
-
IMG_5334.JPG252,4 KB · Aufrufe: 403
-
IMG_5335.JPG185,4 KB · Aufrufe: 406
-
IMG_5341.JPG159,5 KB · Aufrufe: 393
-
IMG_5345.JPG169,7 KB · Aufrufe: 389