erledigt Leiba x-stream gelb Rohloff Reflexstreifen

Beiträge
4
13 Jahre, 35.000 km Arbeitsweg (einfach 20 km Flachland)
unfallfrei und fahrbereit
mit Lukendeckel und Kopfhaube (Visier na ja, neues beim Hersteller erhältlich)
eingestellt auf mich 180 cm, 80 kg
Fußlöcher symmetrisch links und rechts (Spritzwasser von den Reifen kommt nicht herein)
Wermutstropfen: Die Achse der Kettenumlenkrolle hatte sich im Alu-Rahmen unter dem Sitz gelockert. Ich habe die Rolle mit einer großen Metallplatte an der GFK-Karosse befestigt, s. Fotos. Hält seit einigen Jahren, aber schön ist was anderes. Bastler werden sicher aus GFK-Laminat was besseres bauen.
Rohloff-Schaltung funktioniert prächtig, Drehgriff verlängert (wie beim Motorrad, damit ihn die ganze Hand umschließt), Entfaltung 52 / 11 (für hohe Geschwindigkeit), kann aber durch größere Rohloff-Ritzel problemlos gekürzt werden
M+ Reifen 1,75 (nicht schnell, aber ich hatte mit diesem VM keine einzige Panne)
große und leistungsstarke Trommelbremsen beider VR, simultan an einem Bremshebel, verziehen nicht bei großer Geschwindigkeit, bei jedem Wetter gleich, kein Quietschen, feststellbar, s. Foto
HR ohne Bremse
mechanische Hupe (Bedienung vom Lenker links)
Scheinwerfer mechanisch höheneinstellbar
Reflexstreifen, damit man nachts gesehen wird, s. Foto
nach einem Umzug in eine VM – unpassende Gegend
abzugeben nur nach persönlicher Probefahrt in 86676
Barzahlung / vorherige Überweisung VB 1.500 Euro
ich könnte evtl. (ja nach Entfernung) mit einem geschlossenen Anhänger bei der Überführung helfen
 

Anhänge

  • DSC09665.JPG
    DSC09665.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 379
  • DSC09667.JPG
    DSC09667.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_0852.JPG
    IMG_0852.JPG
    324,4 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_5332.JPG
    IMG_5332.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_5333.JPG
    IMG_5333.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_5334.JPG
    IMG_5334.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_5335.JPG
    IMG_5335.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_5341.JPG
    IMG_5341.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_5345.JPG
    IMG_5345.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 389
Leiba mit Rohloff - ich denke für den Preis kann man nix falsch machen! (y)
 
Hallo und guten Morgen,
interessantes Teil, ich hätte Interesse und könnte es zeitnah anschauen, wohne auch nicht weit weg.
Danke für die Antwort.
Martin
 
Hallo Aslan, wie mache ich es besser? Habe seit vielen Jahren nichts mehr im VMF geschrieben. Viele Grüße, Micke
 
Warum kauft keiner diese praktische kleine Pendelmaschine? Viel Platz im Innenraum, kleinster Wenderadius, Panzerlenkung, fast wartungsfreie Schaltung,
Fährt offen, mit Deckel und die Kopfhaube kann man hinter dem Sitz verstauen und bei Bedarf rausholen. Bequemer Einstieg, und nicht so kippanfällig wie andere VM.
Mir scheint viele geben ihr Geld lieber für verunfallte Ersatzteilspender mit ungewissem Reperaturaufwand aus.
 
Wenn ich Sie (Pendelmaschine) mal gescheit ausprobieren könnte wäre das Angebot schon verlockend, aber für mal eben ausprobieren für mich viel zu weit weg und der anstehende Urlaub geht in die falsche Richtung. ;-)
 
Hi Micke,
Ich würde sie gern nach Probefahrt übernehmen. Bin auch aus der Region. Hab auch schon eine PN mit den Daten geschickt. Danke und Grüße
 
Geduld, habe meine Leiba damals gekauft, nach dem der Faden lange nicht mehr aktiv war. Habe den Verkäufer über PN kontaktiert und sie von Heidelberg ins nördliche Berliner Umland nach Hause geholt.
 
... und das Rätseln hat ein Ende. Die Ostalb hat schönes VM mehr.
Schönes Wochenende für alle Liegeradler und Velomobilisten.
 
So, jetzt ist es vorbei, endgültig. Gestern fuhr „meine Banane“ mit ihrem neuen Besitzer davon. Ich stellte mit Entsetzen fest, dass sich ein gewisses Druckgefühl in meinen Augen und meinem Hals aufbaute…
Vor 14 Jahren bekam ich eine neue Arbeit in einem Krankenhaus, 20 km entfernt von zu Hause. Der Arbeitsweg im Donautal, Flachland, Radwege, schöne Landschaft. Als Fahrradenthusiast seit Kindheit suchte ich damals nach einer Schlechtwetterlösung und stieß im Internet auf Velomobile. Ich war sofort beeindruckt und las sehr viel im Velomobilforum. Ich ging insgesamt ein Jahr mit diesem Plan schwanger. Nach mehreren Probefahrten wurde klar, es soll eine x-stream vom Vasili Gess aus Gifhorn bei Wolfsburg sein. Gemütlich, Panzerlenkung, robust, ausreichend schnell, Rohloff, Allwetter-Trommelbremsen, ein Arbeitspferd wie ich selbst. Wir beide waren schnell aneinander geschweißt.
Mit der Banane habe ich mich im Laufe der Jahre verändert, ich bin mit ihr richtig gewachsen. Es stellte sich nämlich ein unerwünschter Nebeneffekt ein, an den ich so nicht gedacht hatte: Plötzlich stand ich überall im Rampenlicht, weil es bis dato hier in der Gegend so etwas noch nicht gab. Ich war bekannt wie ein bunter Hund, besser gesagt meine Banane. Verrückter Spinner, lebensmüde, großartige Sache, geiles Gerät, schmunzelnd-liebevoll Tretauto. Die Kommentare waren sehr vielfältig. Aber ich blieb dabei und lernte, damit klarzukommen. Es gab auch viele lustige Ereignisse damit, weil manche Menschen so etwas noch nie gesehen hatten. Einer bekam sogar einen Todesschreck, er hielt mich für einen Außerirdischen und schloss seelisch schon mit seinem Leben ab. Es kostete Kraft, ihn zu beruhigen. Jedenfalls lernte ich irre viele Menschen kennen, obwohl ich eher ein ruhiger und zurückgezogener Mensch war. Im Laufe der Jahre wurde ich anders, mit wurde klar, dass es wichtig ist, das durchzuziehen, wovon man überzeugt ist. Man soll sich nicht so schnell von anderen beirren lassen.
Vor 5 Jahren sind wir umgezogen. Jetzt sind es nur noch 14 km, Anstiege rauf und runter, eine kleine Stadtdurchfahrt mit engen und unübersichtlichen Straßen, ein VM-unfreundlicher Arbeitsweg. Die Trennung von der Banane bahnte sich an.
Also, meine Banane fuhr davon, zurück blieb ein anderer Mensch, ein reiferer, wie ich meine.​
 
Zurück
Oben Unten