Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

Thema Design .....
ich habe ja schon öfters Vorschläge für ein alternatives Design gemacht - leider fand es nie Anklang :cry:

Ich versuch es jedoch noch einmal ....

Es gab in den 60er Jahren von Fritz Fend ein Konzeptfahrzeug das an die richtigen Automobile anknüpfen sollte.

Abgeleitet von diesem Konzeptfahrzeug habe ich das mal versucht:

Designstudie April 21.jpg

Es würde auch mehr Raum für den Tretlagerantrieb bieten ....

Was meint ihr?

Gruß
Zimbow
 
letzteres würde ich mir an Deiner Stelle fürs erste aus dem Kopf schlagen und mich darauf konzentrieren, das Teil als normales Pedelec ans laufen zu bekommen.
Ich würde mich freuen wenn überhaupt irgendwas ans Laufen kommt...

Just my 5Ct:
Schmal und schnell gibt's genug. Wenn man noch ein VM auf den Mark wirft, muss es ein Alleinstellungsmerkmal haben.
Und für mich ist dies das Design des Kabinenrollers...
 
Meine erste Frage wäre, wo ist vorn?

Was Menschen generell mögen, ist wohl "ein Gesicht" und auch die eindeutige Zuordnung von vorn und hinten.
Das an den Kabinenroller angelehnte Aussehen erfüllt das wohl ganz gut, wirkt nostalgisch und sympathisch zugleich.

Bei dem letzten Entwurf müsste man noch mehr sehen, um das genauer beurteilen zu können.

Generell gefällt mir Dein Konzept sehr gut und ich hoffe, dass es Dir gelingt, es zur Serienreife zu bringen.

Edit: Ist eigentlich ein Einsitzer geplant oder 1+1?
 
Danke erst mal für Eure Rückmeldungen, sie helfen mir sehr meine Entscheidungen zu treffen.

Mein "Fahrzeug" ist immer ein 2Sitzer, oder wie es beim Kabinenroller heißt 2,5 Sitzplätze :giggle:.
Was bedeutet, das hinten ein Erwachsener und ein Kind, oder zwei Kinder sitzen können .... theoretisch.

Aber wer schon mal ein Kabinenroller gefahren ist, der weis, das geht sehr super... (y)
 
Meine erste Frage wäre, wo ist vorn?
Das ist wohl die Gnade der späten Geburt...:giggle:
283603_raw_21.jpg
 
Mit Straßenkreuzer-Flossen am Heck? :love:
Ist ja fast wie ein Bellhamster, der bei den Bulldoggen mitspielen will. :ROFLMAO:
 
Die Heckflossen waren aber späte 50er/frühe 60er. An Deiner Stelle würde ich mich auf den bestehenden Ansatz konzentrieren und erstmal die klassische Kabinenroller-Kopie zum fahren bringen. Und nicht nochmal von vorne anfangen.
 
P1080372.JPG

.... also sooo schlecht finde ich das alternative Design aber nun auch wieder nicht.

Ja, ich weis, ihr wollt den original Bug .... ist in Arbeit, ist alles modular, passt alles zusammen, kann einfach ausgetauscht werden.

Gruß
Zimbow
 
Ja, ich weis, ihr wollt den original Bug
eigentlich vor allem ein Fahrzeug, kein Guck- und Stehzeug.
Ich schau hier eigentlich nur noch rein, um Dir beim Basteln zuzugucken. Klingt wahrscheinlich negativ, ist aber nicht so gemeint und hat nichts mit Dir zu tun, sondern mit mir (mit meiner Erwartung).
 
kein Guck- und Stehzeug

Ja, ich kann deine Ungeduld verstehen, .... aber bedenke, mimmimi, ich bin Laie, muss mir alles erst erarbeiten, mimmimi, alles erst ausprobieren, mimmimi, geht halt mit 60 Jahren, mimmimi, auch nicht so schnell, und kostent, mimmimi, auch viel Kohle.

Immerhin das eine Leiter mit drei Rädern fährt hat man ja schon gesehen ....


Aber Fahrfilme mit einem halbfertigen Fahrzeug machen auch nicht wirklich Spaß....

Deshalb, habt bitte noch etwas Geduld ....

Gruß
Zimbow
 
Ist das jetzt positiv, oder negativ.... :unsure:

Kühlen im Fahrrad ist doch gut, ..... und eine Lampe sitzt da auch noch drinne .....

Gruß

P1080371.JPG
 
Das ist doch mal eine sachliche Aussage.

Den original Bug habe ich ja schon bestätigt.
Ich habe ja zwei Fahrwerke und werde einfach beide fertigstellen.
Denke mir persönlich gefällt das "Designexperiment" besser, ist mein persönlicher Geschmack.

Was die beiden Fahrzeuge dann noch unterscheidet, ist die Hecklenkung. Da werden zwei Möglichkeiten gegen getestet.

Gruß
 
Deshalb, habt bitte noch etwas Geduld ....
Klar doch. Ich gucke einfach nur zu. :)
Ist ja Dein Projekt, da setzt Du das Tempo, die Prioritäten, den Weg und das Ziel (vielleicht sogar in dieser Reihenfolge). Mach einfach weiter. (y)
Denke mir persönlich gefällt das "Designexperiment" besser, ist mein persönlicher Geschmack.
Wenn das jetzt noch breitere Kotflügel und eine ausgeprägtere Kopfhutze kriegt, ist es ein Walhai.
 
Zurück
Oben Unten