Lackstift für HP Scorpion

Beiträge
35
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Lackstift für mein Scorpion in Perl Orange. Das Rad ist von 2013. Leider hat HP nichts mehr vorrätig, nur für die Nachfolgefarbe die etwas geändert wurde. Hat vielleicht jemand noch was liegen oder evt. eine Alternative für einen Autostift?

Viele Grüße

Ralf
 
@Ralftebbe Frag HP doch mal, welcher RAL-Ton das ist (sofern es kein Sonderlack/Metallic-Lack oder dergleichen ist). Mit der RAL-Nummer bekommst du die Farbe bei jedem halbwegs guten Lackierer, wie j.p. bereit anmerkte. Vielleicht ist auch @Heiko_HPVelo so nett, die gesuchte RAL-Nummer beizusteuern, oder kann in Erfahrung bringen, ob ggf. noch ein (Premium-)Händler von HP ggf. noch einen Lackstift im Lager liegen hat.
Viel Erfolg!
 
...ich habe noch einen originalen von HP! Steht seit über 10 Jahren im Keller und hat sich mittlerweile ordentlich gesetzt, sollte aber mit ruhigem Schütteln wieder fit werden. Mein orangenes fx habe ich schon vor Jahren verkauft und den Stift nie gebraucht, er ist noch original verschlossen. Melde Dich mal via PN, falls Interesse, ich gebe ihn gerne kostenlos her!
Gruß, heppo
 
Ich denke, die offizielle HP-Antwort hat mein Kollege vom Vertrieb schon gegeben. Pearl Orange ist m.W. eher so eine Spezialgeschichte und kein RAL-Ton (Metallic und Mehrfarbschichten usw.). Persönlich würde ich "leicht geändert" wahrscheinlich in Kauf nehmen und damit rechnen, dass die Stelle nach dem Ausbessern sichtbar ist (ich kann extrem gut Wände spachteln und kein Mensch sieht, wo ich gespachtelt habe - außer ich. Jedes Mal, wenn ich zufällig draufschaue. Und ich schaue nicht zufällig drauf. Eher zwanghaft). Oder halt das Angebot von @heppo wahrnehmen und einfach ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten