erledigt Kurzlieger für 1,60m - möglichst Untenlenkung - zur Spezi?

Beiträge
26
Hi zusammen!

Meine Freundin sucht ihr erstes Liegerad mit Gepäckträger für die Straße und geschotterte Waldwege.
Sie ist 1,60m groß und bevorzugt eher eine Untenlenkung.
Preislich geht es um ein Rad bis 1000 Euro.

Habt Ihr etwas anzubieten? Wir sind nächstes Wochenende auf der SPEZI in Germersheim - das wäre eine Gelegenheit für eine Übergabe. Ich hätte im Tausch auch eine nicht ganz taufrische Streetmachine GTE anzubieten.

Danke für Eure Beiträge! Manfred
 
Hier in Bonn steht ein Toxy TT XS, vollgefedert, eine Art Speedmachine für Kleine. Technisch und optisch gut, Tillerlenkung, durchaus auch geländetauglich.
Ausstattung: Schutzbleche, Gepäckträger, Hydraulikbremsen, Ständer, neigungsverstellbarer Toxy-Schalensitz und Carbonkopfstütze.
Ob sich ein Transport zur Spezi organisieren ließe, müßten wir noch herausfinden.
 
So sieht's aus:

Toxy2.JPG

Eingestellt für 164cm, weniger geht auch. 3x9 mit Drehgriffen und kurzen Kurbeln. Weiteres bei Bedarf per PN.
 
Täuscht das Bild oder ist ein Toxy TT XS deutlich kompakter als die normale Größe?
 
Warum meinst Du wohl heißt das "XS"? Ist genauso wie bei den Kleidergrößen ...
 
Moin Manfred,

Ich habe ein Flux S RX zu verkaufen. Es ist eine kleine Version und ich glaube es könnte bei 160cm passen. Ich bringe das Rad mit zur Spezi.

Weliandy
 
Hallo, dieser Inserat könnte fast von mir sein aber gerade umgekehrt und mit anderem Preis.
Ich bin163 groß und fahre ein Toxy LT mit Rahmen sx. Untergelenkt, gefedert, mit son Nabendynamo und Lichtanlage, Gepäckträger Schutzblech Felgenabdeckung Magura hydraulik Bremse echt guter Zustand 2014

Ich möchte auf ein Rad mit größerem Hinterrad umsteigen . Zb. eine Streetmachine.
Ich wohne am Bodensee in Österreich.
Wie schaut dein Angebot aus. Alter, Ausstattung, Preis?

mfg Anita-Luise
 
Hi zusammen!
Danke für die vielen Antworten! Ich habe Euch PMs gesendet.

Nur Mathis möchte ich direkt antworten:
Hi Anita-Luise! Dein Toxy LT würde uns in den Kram passen - aber wohl nicht inst Budget :)

Die Street Machine ist was älter (aus den 2000ern), hat eine Deore/LX Schaltung 3x9, vorne Federgabel und Magura HS11 hydraulische Felgenbremse. Hinten V-Brake. Der Untenlenker, Deore Tretkurbel und das LX Schaltwerk sind ziemlich neu. Das Rad hat einige Schrammen und ich meine, die Federgabel braucht eine Wartung. Um eine neue Federgabel oder die Wartung der Alten kann ich mich je nach Verhandlung und Preis kümmern. Sitz in Größe M mit HP Velotechnik Schaumstoffauflage. Die Kettenrohre sind abgewetzt - aber neue sind in der Post, die tausche ich noch aus. Reifen recht abgefahren. Laufleistung grob 6000km.

Aber! Ich glaube, mit Deiner Größe wirst Du mit einer Street Machine nicht glücklich. Meine Freundin kommt nur mit den Fußspitzen auf den Boden bei 1,60m; bei nasser Straße, Schotter oder Gefälle hat man so keinen ausreichend sicheren Stand.

Viele Grüße, Manfred
 
Hallo! Ich fahre schon seit 23 jahren Liegerad. Daher teile ich deine Bedenken bz.der Händelbarkeot eoner Streetmachone für mich nicht.
Meine Frage: ab 2005 gobts dieses Rad mit Aluminium Rahmen. Das wäre Bedingung den Rest verhandelbar?

Mfg mathis
 
Hallo! Leider schaffe ich es nicht Bilder einzustellen, denn
gern würde ich mein sportliches Toxy zeigen. Leider.
Lg mathis
 
Hi zusammen, ich bedanke mich schonmal bei allen Beitragslieferanten.
Nach der Abstimmung per PM sehen wir einfach mal, was bei der Spezi rauskommt. Ich werde berichten :)
 
Hi zusammen,

hat alles geklappt, wir sind nun bestens versorgt.
Heute haben Rad und Fahrerin schon einen sonnigen Ausritt genossen - unten beim Schmusen mit dem Anthrotech.

Nochmal danke an alle hier Beteiligten - besonders an Weliandy für den netten Kontakt und das überholte Rad! :)

Schrauberei.jpg Dachgepaeck.jpg Ausfahrt.jpg
[DOUBLEPOST=1493642564][/DOUBLEPOST]erledigt
 
Zurück
Oben Unten