Kurbel & Kettenblätter: Preis vs. Haltbarkeit

Beiträge
384
Grade bin ich auf der Suche nach einem Ersatzkettenblatt 42Z - 135mm Lochkreis (Campa)
Ein Kettenblatt kostet ab 45 € aufwärts. Für 20 € mehr gibts eine neue 3-fach Garnitur für. Wahnsinn.

FRAGE:
Wer von Euch hat Erfahrung damit,
welche Kurbel die günstigste ist in Sachen Haltbarkeit und späteren Kettenblattkosten ist ?

(ich fahr nur auf 42 und 52 , ab und zu am Berg das 32er)

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
 
AW: Kurbel & Kettenblätter: Preis vs. Haltbarkeit

Bei Rose gibt es billigere von eine andere firma fur campa lochkreis.
 
AW: Kurbel & Kettenblätter: Preis vs. Haltbarkeit

Hallo,
Grade bin ich auf der Suche nach einem Ersatzkettenblatt 42Z - 135mm Lochkreis (Campa)
Ein Kettenblatt kostet ab 45 € aufwärts. Für 20 € mehr gibts eine neue 3-fach Garnitur für. Wahnsinn.
Mehr als 1Euro pro Zahn sollte man fuer kein Kettenblatt bezahlen.
Bei einem Alu-Kettenblatt kann man von 75Cent pro Zahn und bei einem Stahlblatt von 55Cent pro Zahn ausgehen.
Billiger bedeutet darunter immer das billigeres Material genommen wird und das Blatt schneller verschleisst.

FRAGE:
Wer von Euch hat Erfahrung damit,
welche Kurbel die günstigste ist in Sachen Haltbarkeit und späteren Kettenblattkosten ist ?

(ich fahr nur auf 42 und 52 , ab und zu am Berg das 32er)
Es gibt ausreichende Angebote, fuer 135mm Lochkreis, und man kann sich auch Kettenblaetter selber herstellen(lassen).
Da muss man doch nicht die Kurbel tauschen ...


mfG
Matthias
 
AW: Kurbel & Kettenblätter: Preis vs. Haltbarkeit

Grade bin ich auf der Suche nach einem Ersatzkettenblatt 42Z - 135mm Lochkreis (Campa)
Ein Kettenblatt kostet ab 45 € aufwärts. Für 20 € mehr gibts eine neue 3-fach Garnitur für. Wahnsinn.

Jaja....
Erst Porsche Kaufen und dann nur für VW die Wartungskosten bezahlen wollen.....:rolleyes:

Wer absolut günstig mit halbwegs Qualität will, soll sich TIAGRA kaufen,
aber das hat dann eben den Nimbus von Billisch und nicht wie bei Campa von Nobel...
 
AW: Kurbel & Kettenblätter: Preis vs. Haltbarkeit

Hallo,

Kurbel kaufen, Kettenblatt benutzen, übrigen Kram auf ebay verkaufen.

Grüße
Heiko
 
Zurück
Oben Unten