Krimskrams-Tasche am Scorpion

Beiträge
35
Hallo Tief-Lieger,

ich bin auf der Suche nach einer Befestigungsmöglichkeit für eine kleine Tasche am Scorpion.
Es sollen wenige Kleinigkeiten hinein, wie z.B. Reifenheber, Flickzeug, Minitool. Die typische
Satten-Tasche eines "normalen" Rades wäre von der Größe her prima.

Nun habe ich aber schon mehrfach vor dem Rad gestanden und finde keine passende Montage-
Stelle.

Wenn es eine Dreieckstasche gäbe, die vorne in das Dreieck am Tretausleger passen würde, wäre
das auch eine Möglichkeit.

Die für das Scorpion vorgesehene Tasche am Sitz ist nicht nach meinem Geschmack, da sie durch
das oberhalb angebrachte Rücklicht zu tief sitzt und beim ordentlichen Einfedern den Fender
erwischt. :-(

Wie habt Ihr das gelöst?
 
Unter dem Sitz ist bei mir ein Anlötsockel mit Schraube. Da habe ich den zur Befestigung unter den Sattel gedachten Click-Halter einer kleinen Sattelflickzeugtasche angeschraubt.
 
Wenn ein Ergomeschsitz vorhanden ist passt in die Tasche am Sitz alles rein was aufgezählt wurde ohne zu drücken.:cool:
 
Du könntest eine schmale kleine Tasche an das Rohr hinter der Sitzbank kletten.
Foto gefällig?
(Hab ich bei meiner SPM so gemacht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was ist der Grund für die Wortwahl? "Bottom Bracket" anstelle von "Tretlager" schreibt doch auch niemand.
"mudguard" habe ich hier ebenfalls noch nie gehört, aber ich will den Faden nicht kapern.
Daher: eine Tasche passt zwischen Sitz und Gepäckträger an die beiden Gepäckträger-Streben kletten.
 
Die Wortwahl kommt aber nicht von den Theadern, sondern von hp selbst: in der Preisliste steht >Schutzbleche HP Trikefender, 20", schwarz<.
Und deren Begründung kenne ich nicht ...
 
*klugscheiß an*: "fender" heisst genau übersetzt Kotflügel und nicht Schutzblech (=mudguard). Vermutlich will hp ausdrücken, dass die Teile größer sind als ein schnödes Schutzblech, bzw. stark nach innen gezogen sind und damit eine bessere Schutzwirkung haben. Da aber "Kotflügel" beim Fahrrad dämlich klänge, hat man den Begriff "fender" genommen.

Vielleicht hat aber auch nur jemand in der Marketing-Abteilung gedacht: "Englisch klingt immer cool, hip und modern, nehmen wir doch "fender".":D
 
Servus,

die Wortwahl ist sicherlich interessant, aber.. .whatever.

Ich habe mal überlegt, Kleinteile in einer Dose für den Trinkflaschenhalter spazieren zu fahren (Flickzeug, Werkzeug, das ganze mit ein paar Einmalhandschuhen gepolstert). Hat den Vorteil, dass man die Dose recht einfach zwischen Fahrrädern wechslen kann. Ich habe dann davon Abstand genommen, weil ich am Trike immer noch keinen Trinkflaschenhalter montiert habe... ,)

--Rainaari
 
IMG_1267.jpg Hallo,

habe einen Platz für die Tasche gefunden. Wenn die Ortlieb-Front-Roller ans Rad kommen, brauche ich diese Tasche ja nicht, also kann ich sie
ausklinken.

In Tasche passt das Flickzeug, ein Ersatzschlauch, der Haustürschlüssel und einiges mehr....
 

Anhänge

  • IMG_1265.jpg
    IMG_1265.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1269.jpg
    IMG_1269.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 126
@Reinhard:

Nein, die Tasche ist nicht das Problem. 1. Berührt sie die Befestigung nicht (sieht auf dem Bild anders aus) und 2. war die Tasche zunächst nicht montiert.

Am Freitag bin ich beim Händler meines Vertrauens und hoffe darauf, dass der typische Werkstatteffekt (keine Geräusche, wenn der Fachmann fährt) nicht auftritt.
 
Zurück
Oben Unten