Kräuterbutters Evo-K Thread

hast recht.. wir sind in Europa, in der EU, alle eine große Familie...
es müsste sich ein Weg finden lassen..
und das es gerade dann passiert, wenn ich am weitesten von zuhause weg bin - braucht ja wirklich ned sein
ein Forumshilferuf/Parkmöglichkeit..
und an einem Wochenende dann mit Auto holen..
das wäre wohl die günstigste Lösung im Fall des Falles
tatsächlich machbar
 
Ähm - wo fährst Du überall rum, daß Du 1800 km zur Spezi fährst? Ach, Hin+zurück...
Trans-Austria sind 700 km, 300 nach Germersheim mit Sprung über die Grenze, macht für Wien-Germersheim grob 1000 km mit 6000 Hm (GPSies übertreibt maßlos).
was, wenn ich Probleme mit Knie bekomme... was mach ich dann ?
Das passiert Dir auf den Trainingsfahrten schon, willst ja fit werden. Da siehste dann auch, was geht und was nicht. Für den Arlberg solltest Du ne passende Übersetzung (und funktionierendes Licht, falls es mal später wird) dabei haben, wie @Nobbi . Er und ich sind in 7 Tagen 1530 km in 63 h gefahren, oft bei 2-6 °C, Gegenwind und Regen/Schneefall inkl. abendliche Hotelsuche. Ist also kein Hexenwerk.

Und für die Etappe nach Germersheim lässt sich bestimmt ein Mitfahrer finden :)

Gruß,

Tim
 
Arlberg ?
ne, dass hätte ich nicht vor..

mir schwebt da eine einfachere Strecke vor:
https://www.google.at/maps/dir/''/4...089!2m2!1d16.3682469!2d48.2094739!1m0!1m0!3e1

(jetzt mal nur um die Entfernung abschätzen zu können... )
aus Erfahrung weiß ich, dass ich pro 100km min. 10-15km "Verfahrerei" noch draufschlagen muss ;)


EDIT: jetzt bin ich angefixxt...
das mit Arlberg...
https://www.google.at/maps/dir/''/4...91d172f3d73ea9:0x6fbb125c2accfe53!1m0!1m0!3e1

Schweiz und Frankreich mitnehmen..
einen Tag mehr Urlaub nehmen (Montag dazu) und ich hätte 3 Tage mehr zur Verfügung

dann hätte ich 7 Tage für 1300km hin
und 3-4 Tage für 800-900km zurück

so..
ich werde die nächsten Wochen darüber für mich alleine brüten...
heute mal mein Trike wieder fahrbar machen... steht mit gefrorener linken Bremse da :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den
würde ich keinesfalls fahren. Die schnellste Strecke mit dem VM ist immer der Donau nach bis Dillingen. Dann über Heidenheim - Aalen - Waiblingen - Sternenfels weiter. So hat man auf den ersten 600km praktisch keine bzw. sehr gleichmäßige Höhenmeter, dann kommen 100km Abfahrt, ein kurzer Berg und schon gehts runter ins Rheintal. Macht gegenüber den kürzeren Varianten maximal 50-70km mehr Strecke aus, dafür rollts die meiste Zeit einfach so dahin.
 
deine Variante spricht für mein "Fahrradhighlight des Jahres"
Du fährst die Strecke der Rekordfahrt von Roland!
Arlberg ist toll, Bodensee ist toll. Ich bin ja ab Waiblingen schonmal Norberts Strecke gefahren zum Neusiedlersee, die Donaustrecke ist flach, schnell, aber langweilig.
Es kommt auf jeden Fall drauf an, wie fit Du bist. Wenn das Knie zwackt natürlich keinen Arlberg, sollte klar sein.

Gruß,

Tim
 
meine Variante (840km bis Germersheim) könnte man mit dem K auch in 2 Tagen fahren, dann ändert sich die Landschaft öfter und es wird nicht so langweilig.
 
meine Variante (840km bis Germersheim) könnte man mit dem K auch in 2 Tagen fahren, dann ändert sich die Landschaft öfter und es wird nicht so langweilig.
ohne Haube, ohne Hosen, Campinggear und mein Körper - eher nein glaub ich ;)

wobei: ich habs noch nie probiert...
mit MTB bin ich auch schon 450km in 2 Tagen gefahren
 
ich könnte Dich ja begleiten, dann verfährst Du Dich nicht so oft. Bin ich halt 3 Tage unterwegs, müsste vorher ja noch nach Wien kommen. ;)
Wieso eigentlich ohne Haube?
 
ich bin mehr der Kopf-draussen-Mensch

das man Haube nicht verstauen kann = eines der wichtigsten Probleme die es zu lösen gilt ;)

ich will es für mich so lösen:
https://i.ytimg.com/vi/plTzB3AoNqw/maxresdefault.jpg

und bei rolltest mal ermitteln, wieviel das bremst

aber ob das bis dahin fertig ist, erprobt ist
und ich mich damit auf die Langstrecke traue...

deshalb wohl ohne Haube
auch will ich was von der Landschaft sehen und nicht wie ne Ratte aus den Gucklöchern schauen ;)

ad Strecke: es gibt ja hin UND Rückweg..
könnte also sogar beides fahren ;)
 
ja...
den will ich mir dieses Jahr auch nehmen, Mitglied werden

im Schutzbrief findet sich dieser Passus:

Schutzbrief.JPG

Muss trotzdem nochmal bei der ÖAMTC-Zentrale vorbeischauen, und mir das bestätigen lassen, dass die mir auch mein Velomobil zurückbringen würden..
dafür würde ich ihn mir ja nehmen
 
Ja, es sind Fahrräder, aber keine Autos.
ADAC (und vermutlich auch der ÖAMTC) sind reine Auto-Clubs, die keine Fahrräder abschleppen.
Der ADAC schleppt keine einzelnen VM`s ab bzw. nimmt sie huckepack mit.
Vielleicht ist es anders, wenn das VM mit dem Auto transportiert wird und das Auto defekt ist.
 
Du schreibst oben ADFC und da die auch einen Pannendienst
haben hat mich deine Aussage gewundert, der ADAC wird dich mit dem VM auch Abschleppen aber halt gegen Geld.
 
Ja, es sind Fahrräder, aber keine Autos.
ADAC (und vermutlich auch der ÖAMTC) sind reine Auto-Clubs, die keine Fahrräder abschleppen. .
naja.. dieser ÖAMTC-Schutzbrief ist für Leute, die kein Auto und kein Motorrad fahren

das mit "MItgeführt" versteh ich jetzt somit nicht ganz, wie das gemeint ist
auch wird niemand ein 3-rädiges Invalidenmoped oder Invalidenfahrzeug "mitführen"

Schutzbrief2.JPG

bei einem 5000Euro Velomobil (Neupreis 9000 Euro) hoffe ich doch, dass wirtschaftlich vertretbar
bin auch mit einem Selbstbehalt zufrieden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten