Kopfstützen-Befestigung

Beiträge
277
Moin,

habe im Forum diese Kopstütze erworben, die ich gern an meinem FlevoRacer nutzen möchte: hier
Die Stifte haben einen Durchmesser von 5mm. Weiß jemand, mit welchen Klemmen ich sie am Alight-Sitz, den ich am Rad fahre, fest kriege?

Danke!
Jan
 
Wenn es nix spezifisches gibt, hilft im Falle eines Falles meist die (Hydraulik-)Rohrschelle, z.B. hier. Ggf. plus passende Einlage.
 
Hi Jan,

Dein Beitrag steht im Bereich "Verkauf Liegeräder"...

Ich hatte das an meinem Flevo Racer so gemacht:
1710404032259.png

Gruß, Harald
 
Danke für Eure Tipps! Haralds Idee baue ich wohl nach - Aluprofil liegt noch im Keller.
Tschö
Jan
 
Mach die Auflageflächen am Sitz möglichst groß, auch auf der Vorderseite. Das geht z.B. mit angesenkten Karosseriescheiben und Senkkopfschrauben, ohne dass es zu sehr aufträgt.
 
Ich hatte Torbandschrauben genommen.
Die haben einen Vierkant unter dem Kopf und man kann sie ganz gut ohne Gegenhalten anziehen.
1710501319865.png
 
Zurück
Oben Unten