Kompatibilität Kettenschaltung

Beiträge
228
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir wieder jemand mit seiner Schraubererfahrung weiterhelfen:

Ich habe ein ICE vtx.
Zu Beginn war daran eine komplette Schaltgruppe SRAM Apex 2x10 verbaut.
Dem Vorbesitzer ist das Schaltwerk gebrochen und dieser hat deswegen auf eine fast komplette Schaltgruppe SRAM GX 2x10 umgerüstet. Bis auf die originalen Lenkerendschalthebel.

Die original SRAM Apex Kurbel und die originale Kassette habe ich noch.
Das originale Apex-Schaltwerk lässt sich aber nicht mehr nachbestellen.

Was tun?
-entweder komplett neue Schaltgruppe (z.B. SRAM GX), oder nur neues Schaltwerk, als Ersatz für das Apex? Aber welches?
 
Ich weiss zwar nicht was du tauschen möchtest, aber bei Sram 10f sollte alles untereinander austauschbar sein.
Kurbeln sind eh egal…
 
Es wird nicht ausdrucklich von Sram erkannt aber 10fach mtb und Rennrad sollten mit einander wirken. Was willst du denn tauschen und weswegen? Was sollten die neue Teile können was die jetztige nicht schaffen?

Oder geht es drum wieder moglichst nah an die originale ausstattung zu kommen weil das original war?

Wenn alles funktioniert, dann lass es doch.
 
Hier gibt es gerade ein Apex, wenn Du auf Original zurückrüsten möchtest:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Zurück
Oben Unten