Kommentare zum Velomobil

Ich hatte mir vor einigen Tagen eine eindrucksvolle blutige Stelle am Schienbein geholt, die immer weiter wehtat und ziemlich nervte, besonders beim VM fahren.
Ich ging also in eine Apotheke und schilderte die Situation, damit die Angestellte (auch schon gut in den 50-ern, drahtig, irgendwie sympathisch) wusste, was ich genau für eine Heilsalbe brauchte, einschließlich Radfahren.
Sie: "Radfahren, in dieser Jahreszeit? Ist das nicht ein bisschen heftig?"
Ich: "Na, ich fahre so ein vollverkleidetes Liegedreirad, von dem es hier im Landkreis so etwa 3 Stück gibt. Da ist das Wetter kein Thema." Velomobil wollte ich nicht sagen, wäre wohl zu exotisch gewesen.
Sie: "Ist das nicht kalt..." und weitere interessierte Fragen nach Ergonomie etc, die zeigten, dass die Dame sich schnell in das Thema eindenken konnte und ihm nicht prinzipiell ablehnend und vorurteilsbehaftet gegenüberstand. Aber keine nach schlechter Sichtbarkeit, viiiel zu gefährlich, "für das Geld kriege ich ja schon ein Auto..." usw.
Irgendwie ein gutes Gefühl und eine richtig nette Begegnung.
 
Heute zum ersten Mal beim ADFC-Stammtisch in Herne.

"Ui noch nie gesehen" etc.

Während wir im Lokal sitzen, sehen wir mind 5. Personen die das Quest ausführlich Fotografieren.

Beim Abschied stehen wir drausen, als eine Gruppe von 20 Personen auf der anderen Straßenseite auf mein Quest aufmerksam werden. Als erkennbar wird, dass es mir gehört kommen die Jubelkommentare und "Das Einsteigen sieht ja geschmeidig aus!". Auf die Lichtanlage und die Blinker wurde dann noch mit "aaahh" und "oooooh" reagiert :D
 
Einen Kommentar vom letzten Wochenende hatte ich schon wieder vergessen. Wir standen bei bestem Sonnenschein mit den Velomobilen am Seeufer und es wurden die üblichen Fragen gestellt, aber eine war wirklich neu: “Verkaufen sie die auch?” Die dachten wohl wir wären auf einer Werbetour für die merkwürdigen Dinger :ROFLMAO:. Fällt mir gerade wieder ein, als ich las das @OldMax das nicht vorhandene Marketing für Liegeräder beklagte. Vielleicht würde mehr Sichtbarkeit für mehr Interesse sorgen. In Konstanz sorgen wir jedenfalls für Sichtbarkeit, ein Mensch sprach uns ebenfalls da an, der sagte er hätte uns schon öfter gesehen und jetzt, wo er uns mal stehend erwischt, könne er ja Fragen stellen :D.
 
Hatte vor zwei Wochen meine Garage eingeweiht mit meinem Quest 15 (also Baujahr ca. 2001). Kam ein Berufsfotograf des Wegs, sah mich und sagte sogleich: na endlich mal einer , der nicht nur von der Energiewende redet. Ich sagte ihm, dass ich ja schon 10 Jahre damit unterwegs bin und es schon 17 Jahre alt sei. Eigentlich sinds denn schon Energiepirouetten. :ROFLMAO:

LG

der Velotroll
 
Als ich heute beim Südstadtcenter in Rostock an einem Imbissstand vorbeifuhr, erklärte der einzige Gast dem Verkäufer: Die Enterprise ist ein Scheißdreck dagegen, ehrlich! Dabei hatte ich den Warp-Antrieb noch garnicht gezündet:ROFLMAO:
 
Neue Firma, neues Glück:
Mein neuer Arbeitskollege ist ein totaler Minion-Fan und beim ersten Anblick mit Minionstimme: "BANANA!"

Viele Kommentare und Fragen der üblichen Art.

Heute beim Unterbezirksparteitag der SPD Herne über die Mobilität der Zukunft in unserer Stadt. Sehr frühzeitig und prominent am Eingang geparkt.
"Ach! du bist das"
"Boah bist du schnell"
"Du brauchst doch dafür nen Führerschein!"
"Wie ohne Jacker?!"
"Da komm ich ja nie wieder raus..."
"Damit fahr ich das nächste Mal!"
 
Heute beim Einsteigen in mein Evo-R bei 3°C:
Hatte ein kurzärmliges Radtrikot an. Da kommt eine gut vermummte Radlergruppe vorbei. Meint einer: der hat da sicher eine Heizung drin.
Ich: Ja meine Körper-Heizung :D
 
(OT on) Kommentar eines Baumkontrolleur:"Frieren sie nicht?"
(Auf'm Trike) Habe im erklärt was Körperheizung/Körperwärme ist (OT off)


MfG Roland
 
Deine Sitzhaltung.. Irgendwie scheinen Beobachter häufig davon auszugehen, dass Du nicht mehr treten musst, wenn Du schon so bequem liegst. :ROFLMAO:

Frag mich nicht, wieso.. die Kurbel dürften sie durchaus wahrnehmen..

Viele Grüße
Wolf
 
Ich wechsel aufgrund einer Panne auf der alten Bahntrasse den linken Reifen. Währendessen kommt von hinten ein Mann mit Hund. Als er neben mir ist schimpft er nur "Emma! Jetzt komm! Emmmmmma!"

Ich dreh mich um 5 Meter hinter mir trollt sich ein Hund mit eingezogenem Schwanz auf der Trasse rum und wechselte immer wieder die Seite bzw rannte auch mal gerne 10 meter zurück um langsam wieder in meine Richtung zu kommen. Der Hundehalter war mittlerweile an mir vorbei und war langsam ziemlich entnervt. Dann fragte ich ob es besser sei, wenn ich mein Licht ausschalte. Und siehe da ich schaltete das Licht aus, der Hund wartete par Sekunden und huschte im großen Bogen an mir vorbei.

Nachdem wir uns einen schönen Tag wunschen sagte er zu seinem Hund nur: "Verdammt, Emma du Schisser!"

Die restliche Fahrt hatte ich trotz Reifenpanne nen ziemliches Grinsen im Gesicht. :D
 
sagte er zu seinem Hund nur: "Verdammt, Emma du Schisser!"

(OT, ich weiss, is ja die Plauderecke ;))

Da hat sich der Hundebesitzer selbst um die Chance gebracht, dass sich das jemals ändert!

Zurückgehen, Hund anleinen, gemeinsam zum "gefährliche Objekt" gehen, zeigen & feststellen lassen dass keine Gefahr davon ausgeht
evtl mit netten Worten und ein paar Streicheleinheiten von Dir
UND
Hund zurückbringen an den ursprünglichen Ort und wieder rufen....

Und wieder Mal: Das Problem sitzt immer am oberen Ende der Leine!
/OT
 
Zurück
Oben Unten