Kommentare zum Velomobil

Ich habe einen Beitrag bei Reddit angezeigt bekommen, den wollte ich euch zeigen. Ich war mir nicht sicher, ob es in den Gesichtet-Thread passt, habe mich aber für diesen entschieden. Sozusagen als Kommentar: Paketdrohne!
Screenshot_20240308_102342_Reddit.jpg
 
ist ja nicht schmeichelhaft für VelomobilistInnen, wenn da nur halbe Portionen Mensch reinpassen...
 
Der Kommentar unter dem Bild klingt schon nach Ironie. Ich glaube r/mynameisblonde wusste ganz genau was das ist ;).
 
Gestern, um kurz nach 21 Uhr, im Regen, vor der Sporthalle zwei Dörfer weiter, mit geplatztem Mantel und Schlauch. Nach besorgten Nachfragen und dem Angebot mich mit dem Quest nach Hause zu bringen war es (völlig zurecht) Zeit für dumme Sprüche:

Oh, hast Du dein Paddel auf der Rur verloren?

Ach, das Ding schwimmt doch, die paar Meter die Rur runter gehen auch schnell!
 
"Liegen geblieben?" fragte mich ein Motorradfahrer, der sein Fahrzeug gerade aus seiner Garage holen wollte, als ich von einer Waldbodenbefeuchtungsaktion wieder zu meinem Milan zurückkam. Ich antworte: "Ich leg mich erst mal hin und werde in Bestwig wieder aufstehen:" (30 km und einige Höhenmeter weiter von halber Höhe des Haarstrangs aus gesehen).
 
Kreisch, lach, kreisch - "Ist das ein geiles Raseteil?"

Mehrmals (sehr) laut quer über die Fahrbahn geschriehene Frage einer Meute etwa 5 - jähriger Kinder, die auf einer Art Kletterturm eines Kindergartens stehen und die Fahrbahn überblicken können, als ich bei "rot" an einer Ampel warten muß.

"Das ist ein Fahrrad!" rufe ich zurück und fahre weiter, da die Ampel auf "grün" umschaltet und recht viel Verkehr herrscht. Ich kann nur noch hören: Kreisch, Lach, Kreisch - "ein Rasefahrrad!!!!"
 
Ich bin früher Segelflugzeuge geflogen. Jetzt sag ich immer, ich fahre mit einem Flugzeug ohne Flügel durch die Gegend.
Da sind wir schon mindestens zwei.

Nur bin ich nie ganz so tief geflogen wie mit meinem Strada. Dafür lag die Minimalgeschwindigkeit nur wenig unter dem Wert, wo beim VW die Maximalgeschwindigkeit (bergab) liegt. Allerdings sind wir mir eher noch kleineren Rädern und bis zu. 80 km/h (selten mal bei Rückenwind weit schneller) auf allen möglichen und unmöglichen Untergründen (Wiesen, Äcker usw.) gelandet.

Zu meinen Segelflugzeiten hat einmal ein Freund von mir diese beiden Bildmontagen meines TWIKE in ein Segelfliegerforum gestellt. Das gab ein grosses Hallo, bevor einer den Fake erkannte.

1605_TW463_cockpit_320.jpg 1605_TW463_TW-ASH25_640.jpg

Das Bild Rechts würde ohne Twike eine ASH25 zeigen, eines der tollsten Flugzeuge, die ich geflogen bin. Nur mal so zum Vergleich zum VM:
Sitzplätze2
Spannweite25 m25,6 m26,0 m
Flügelfläche16,31 m²16,46 m²16,62 m²
Flügelstreckung38,3239,8240,67
Rumpflänge8,97 m
Höhe am Leitwerk1,54 m
FlügelprofilHQ 17 und DU 84-132/V3
Leermasse mit Mindestausrüstung470 kg478 kg484 kg
Wasserballast120 l
max. Startmasse750 kg
min. Flächenbelastung34 kg/m²
max. Flächenbelastung46 kg/m²45,6 kg/m²45,1 kg/m²
Höchstgeschwindigkeit280 km/h
Mindestgeschwindigkeit65 km/h bei 34,0 kg/m²
geringstes Sinken0,42 m/s bei 34 kg/m²
bestes Gleitenca. 58ca. 60ca. 60
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Calif bin ich in Südfrankreich einmal geflogen. Ein g... Gerät, das Ding hat Spass gemacht! An meiner Seite sass der damals noch junge Jean Denis Barrois, der mir gezeigt hat, wie ein Toppilot in den Seealpen herumkurvt. So viel habe ich selten gelernt auf einem einzigen Flug.

Dieses Flugzeug ist übrigens zu einem grossen Teil aus verklebten Aluprofilen aufgebaut. Aber jetzt wird es langsam OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen steige ich bei der Arbeit angekommen dampfend (Außentemperatur 0°C) und kurz bekleidet aus dem VM. Ein Kastenwagen hält an und der Fahrer fragt durchs offene Fenster: "Moin, hast du da ne Heizung drin?"
Ich: "Ja, die bin ich."
Er: "Cooles Teil! (y)"
 
An einer Ampel stehend freute sich ein älteres Ehepaar (80 + würde ich schätzen) über mein QV. Dann meinte der Mann, er hätte diese Fahrräder schon bei Paris-Brest gesehen, die wären ganz schön schnell. Leider wurde die Ampel dann grün und ich musste weiter fahren.
 
Heute nettes Gespräch mit älteren Herrschaften, vor denen ich mit Toxy Zr den Berg hoch gezugelt bin. Sie konnten mich nicht überholen, hatten es aber auch nicht eilig. Im Rückspiegel gesehen und sofort am Klang erkannt: ein Käfer, dazu - wie ich - Cabrio. An der Bergkirche, bei der sie angehalten haben, das Gespräch: .... Eigenbau?,.... gefährlich?...., Was man halt so kennt. Dann der Brüller: "Bei uns fährt auch immer einer am Haus vorbei, auch so flach wie Sie. Aber mit einer kompletten Hülle um sich rum,.... halt so ein
Kabinenroller" :LOL: :LOL: :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute habe ich seit langem mal wieder einen Kommentar geangelt. Ich musste dreimal nachfragen, weil ich so verblüfft war: er sprach von einer "Rakete".

Mein 3 ne Rakete ...
 
Gestern nach heftigem Hügeln/Schwitzen noch kurz zum Supermarkt, um noch ne Kleinigkeit fürs Abendessen zu besorgen.
Nach dem sehr kurzen 1-Minuten-Loop (Gemüseregal -> Kasse -> Ausgang) kommt so ein hagerer, behelmter, junger Pedelecist an und druckst so um mein Alpha rum wie ein Kind vor der Bonbontheke, während ich dem kleinen, lokalen Steppke (der mich schon vom letzten Mal kannte) wieder seine zwei drei "hatdasbatterien" sowie "undwasisdasda" Fragen beantworte.

Und dann der Pedelecist so anerkennend grinsend: "Sowas brauche ich auch noch."
Und der Typ daneben (vermutlich Obdachloser, hat gesehen, wie ich mir beim Aussteigen den Rücken des Trikots ausgewrungen habe, um nicht alles vollzutropfen) so: "Da musst Du aber fit sein" (der Typ war aber auch nicht ganz sturmfest)
Und der Pedelcist: "Neee - das hat doch einen Motor."
Und ich so: "Nope. Das da (und zeige auf seinen 30 kg-Trümmer) hat einen Motor, meins hat nur Pedale." und fahre los, bevor ich vom Vakuum seines offenen Mundes eingesaugt werde...
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten