Kommentare zum Velomobil

Hallo,

heute parkte ich vor einem großen Elektro - Laden, direkt neben dem Eingang mit der Schnauze nach vorne. Sofort scharten sich duzende Leute um mich herum. Ein ungefähr dreijähriger Junge zerte seine Mutter durch die Menge. Als sie vor mir standen fragte sie mich, wo sie denn das Geld einwerfen könne, ihr junge wolle auch mal fahren...
...ich sagte ihr, sie könne zwar Geld einwerfen, aber das Kinderkarusell ist nur eine Atrappe...
 
Kaum aus der Firma raus und die Bedarfsampel gedrückt, kommt von hinten eine ältere Dame:

Dame: "Nehmen Sie mich mit?"
crummel: "Tut mir leid, aber das ist leider nur ein Einsitzer."
Dame: "Dann bestellen Sie da nächste mal besser einen Zweisitzer!"

Werde ich machen. Vielleicht. :)

Etwas später war es etwas unschöner - vor mir fährt ein Radler, relativ mittig auf dem Überlandradweg (die Straße ist mir da zu schmal und dafür zu schnell und zu viel befahren), ich klingele und rufe dann nochmal kurz "Achtung, von links!". Der Radler schaut nach links, reagiert über, und als ich gerade neben ihm bin, höre ich, wie er schon im Gras fährt. Im Rückspiegel sehe ich dann auch, wie er umfällt und sein Gepäck neben ihm landet. Also angehalten und gefragt, ob alles OK ist. Er musste mir wirklich dreimal versichern, dass alles OK ist, dass ich ja nichts dafür könne, wenn er sich so erschrecke, etc. und dass ich wirklich weiterfahren könne. Hmmmmpüh...
 
Gut reagiert! (y) ... der Radler wird sich vom Schreck schneller erholen, als wenn man selbst (vielleicht auch vor Schreck) einfach weiterfährt ...
 
Das ist zwar nicht VM-spezifisch, aber typische Denkweise:
Vorschlag meines Gesprächspartners: Arbeitsplatz in etwas mehr als 10 km Entfernung. (Zur Erläuterung: Wunderbarer Radweg vorhanden!)
Ich: O, dann könnte ich ja mit dem Rad auf die Arbeit fahren!!!
Gesprächspartner: Ach, wenn du da arbeitest verdienst du doch so viel, dass du dir eine Monatskarte kaufen kannst, da brauchst du doch nicht mit dem Rad zu fahren!!!
Das kannst du doch in deiner Freizeit machen (Tonfall: Mach das doch gefälligst in deiner Freizeit!)
(n)
Anmerkung: Das "Fahrrad" wäre dann ein VM, aber was das ist, wollte ich meinem Gesprächspartner da nicht auch noch erklären ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre an die Fußgängerampel, dort steht Mutter mit Kind, beide mit Rad.
Sie: fährt das von alleine oder müssen sie trampeln?
Ich: nee, alles Bio
Sie: ??
Ich: ist ein Fahrrad!
 
Heute Morgen in der Bäckerei - ich war gerade reingekommen, da dreht sich ein Kunde um und fragt mich: "Ist da eine Leitra drunter?" (Nachdenken, moment, eine Leitra ist doch eine Verkleidung auf einem Trike, oder?) - "Nein, das ist ist ein Quest, da bleibt ohne die Verkleidung nichts fahrbares übrig."
 
Weil heute wieder Blitzmarathon ist:

S: "Crummel, bist Du heute schon mit der Banane geblitzdingst worden?"
C: "Du wirst lachen, ja. Aber es war ein weisser Blitz und kein roter, also hat vermutlich ein Autofahrer oder ein Fußgänger ein Photo von mir gemacht."

Ausserdem war ich da nur ca. 48 km/h schnell gefahren, weil ich hinter einem abbiegendem Auto bremsen musste.
 
Ehemaliger Arbeitskollege : " Ich wusste gar nicht das du an die Weser gezogen bist. "

Ich : ?:eek:?

Eh. Ak. : " Oder wofür hast du dir ein U-Boot gekauft ? "

:ROFLMAO::D:ROFLMAO:
 
Heute an der critical mass in Lörrach. Eine Mutter mit Ihren zwei zirka 10 bis 12 Jahre alten Töchtern am Straßenrand. Sagt die eine mit Ihrem Tretrolller. »Mama schau, so ein bequemes Rad wünsche ich mir auch.« zum Glück IST bald Weihnachten. [emoji56]
 
Hallo,

in unserem letzten Urlaub habe ich den wohl kürzesten Kommentar zu hören bekommen.

Sigrid und ich sitzen auf einer Bank und machen eine Trinkpause. Die Bank stand in einem Nordseehafen, schönes Wetter, dementsprechend viele Touristen dort.

Ein Mann um die 70 schaut sich unsere Mangos an, tritt näher, schaut auch rein, verschränkt die Arme und blickt mich an. Ein herausforderndes : "na" ertönt. Ich erwidere den Blick, warte, ob noch was kommt, nein, er schaut mich nur an. "Na und" erwidere ich.
Die Antwort hat ihn wohl nicht befriedigt, er dreht sich um und zieht von dannen...............

Sigrid & Reinhard
 
"jo!"

..wäre die richtige Antwort gewesen.
(Hast du kein Smartphone mit Internet...einfach hier im Forum nach der richtigen Antwort posten...wir helfen dann)
 
Nö, ich lebe smartphonefrei. Ich beömmel mich jeden Tag auf´s neue, wenn ich Leute tief konzentriert auf den Bildschirm starrend eine Runde um unseren See spazieren gehen sehe. Von der Natur bekommen die nichts mit( eventuell müssen die sich aber von der Navi-App den Weg um den See anzeigen lassen).
Ich habe ein Notfall Handy , hat 19,90 € gekostet, natürlich pre paid, mir reichen 15 € im Jahr.

Gruß
Reinhard
 
Hatte heute ein angenehmes Erlebnis voller positiver Kommentare, die ich gar nicht vollständig wiedergeben kann, trotzdem hier mal der Versuch.

Ich habe heute Mittag eine "kleine" 60km mit dem Mango gedreht und bin von einem Mercedes-Fahrer sehr positiv überrascht worden.

In einer geschlossenen Ortschaft, ich hatte so ca. 37-38 km/h drauf, konnte er auf Grund von Kurven nicht überholen, er blieb in gebührenden Abstand hinter mir, was mich schon verwundert hat, kein Gedrängel, keine Lichthupe, schlichtweg nichts. Am Ortsende, gerade Strecke, kein Gegenverkehr, er war immer noch hinter mir, langsam Gas gebend, in weitem Bogen überholend, es immer noch nicht eilig habend entfernte er sich dann. Ich habe mir weiter nichts dabei gedacht, zumal ich nicht zum Wagen gesehen habe.

Und jetzt kommts: nach ca. 1,5 km stand er dann am rechten Straßenrand, beim Näherkommen öffnete sich die Fahrertür und ich dachte schon: was kommt denn jetzt. Der Fahrer stieg aus und ich blickte in ein freundlich lächelndes Gesicht eines älteren Herrn, während er ausstieg. Ich habe dann erst mal neben ihm gehalten und es kam etwas in der Art: tolles Fahrzeug. Ich habe dann das Mango auch auf den Seitenstreifen bewegt, er hinter mir her. Als er dann neben mir war hat er mich ausgefragt: Selbstgebaut? Motor? und immer wieder: das sieht ja toll aus, gefällt mir usw.

Ich habe ihm dann Rede und Antwort gestanden, als ich sagte: kein Motor, Fahrrad konnte er es nicht wirklich glauben "Sie waren doch so schnell". Ich bin dann ausgestiegen, damit er noch mal richtig von innen gucken konnte während ich ihm weitere Details erzählt habe. Man konnte ihm die ganze Zeit ungespielte Begeisterung anmerken. Nach einer Weile bin ich dann weiter gefahren, eine ganze Zeit später hat er mich dann wieder eingeholt und blieb die ganze Strecke bis zur nächsten größeren Kreuzung hinter mir.

Auf der weiteren Strecke habe ich dann noch viele weitere positive Straßenrandkommentare halb mitbekommen, ein entgegenkommender Radfahrer machten den (y)

Die Runde hat wirklich richtig Laune gemacht!

Viele Grüße
Dieter
 
Komisch, dass man bei aussteigenden Autofahrern erstmal instinktiv vom Schlimmsten ausgeht. Schön, dass Du solch eine positive Erfahrung machen konntest :)
 
Ich habe in letzter Zeit einige "Likes" bekommen, also hochgereckte Daumen ...
Aber heute in der Kantine hat mich eine Kollegin überrascht.
Sie ist Amerikanerin, wir begegneten uns am Tisch, sie sieht mich und sagt
"That is your ....(gruebel) ... THING, the Yellow one ?
Ich bestätigte, darauf sie: "That is SO cute !!"

Als Verrückt, gefährlich, lebensmüde hat man die X-Stream schon bezeichnet, aber "niedlich"war das erste Mal.
 
Fahre nach der Arbeit mit dem Mango bei unserer Reinigungskraft vom Verein vorbei, um ihre Bezahlung zu regeln, und werden von ihren Enkel begrüßt, er ca. 5(?), sie (3?)
er: "du hast aber ein kleines Auto"
ich: "das ist ein Fahrrad"
Zeige ihnen die Pedale usw. ... nach ein paar Minuten ist das geschäftliche erledigt und ich schlüpfe wieder in's VM
sie: "fliegst du jetzt wieder weg?"
 
Heute näherte sich eine Radfahrerin grübelnd und stirnrunzelnd der Ampel, an der ich gerade warten musste.

upload_2014-10-1_21-39-14.jpeg
upload_2014-10-1_21-40-7.jpeg

Ihr Kommentar : "Ah, ein Fahrrad."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten