Kommentare zum Velomobil

Ich kann auch mal wieder was beitragen... die Tage abends zu einem Konzert gefahren und mal zwei neue (!) Kommentare abbekommen - interessanterweise waren beide "Absender" der Meinung dass "richtige" Fahrräder nur zwei Räder haben...

Als ich vor Ort ankomme will ich von der Strasse über den Gehsteig zum Fahrradparkplatz.
Da steht ein PKW am Strassenrand, ein Fussgänger (denke so 60...70 Jahre alt, dafür aber recht jugendlich aussehend) daneben dreht sich gerade zu mir um, ich weis nicht recht wo er hinwill - wir bleiben voreinander stehen, ich sage "Ich wollte sie nicht stören", er sagt "Ich wollte nur mal sehen was das ist" - ich also vorbei und das VM abgestellt, kurzer Smalltalk, von wegen ob das ein Motor hat und so, das Übliche, aber er fand es zumindest interessant.
Zum Abschied kam dann noch
"Sowas schaue ich mir auf jeden Fall lieber an als eine Harley!"
Hatte ich auch noch nicht - kann ich aber mit leben ;) !

Nach dem Konzert mache ich mich starktklar, als anderthalb Meter weiter zwei andere Jungs - schätze um die 40...50 Jahre - ihre Räder aufschlossen, diskutierten ob sie jetzt noch irgendwo was trinken gehen - ich hatte den Eindruck dass sie schon etwas getrunken hatten, wenn auch nicht exzessiv.
Irgendwann macht der eine einen Spruch zu seinem Begleiter über den "Nachbarn" (also mich) und dessen Fahrzeug... mir wurde auch zum ersten Mal - wohl eher im Spass - vorgeworfen, dass ich vermutlich damit etwas kompensieren wolle :sneaky: ... darauf erwiderte ich nur dass ich dann wohl eher einen 3er BMW oder sowas fahren würde...
Ich sage mal er war recht humorig provokativ unterwegs.
Und er wollte natürlich nicht glauben dass das ein "normales" Fahrrad ist.
Darauf kam dann
"Das ist kein Fahrrad, das ist eine Perversion der Natur!"
Ich nur so
:oops: ... :LOL: ... :ROFLMAO: !!!!einself!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde am Paris Platz die Durchfahrt für Fahrräder gesperrt (Bundespresseball im Hotel Adlon). Von den Polizisten wurde ich dennoch durchgelassen, da ich ja so etwas ähnliches fahre wie ein Formel 1 Fahrzeug. Die Polizisten wußten natürlich, daß ich ein Fahrrad fahre. An der nächsten Kontrolle konnte ich allerdings nicht weiter fahren.
 
Sehr junges Mädchen mit Mutter: "Da sitzt ein Opa in einem Flugzeug-Ding!"
Ich hoffe, dass die junge Dame nicht mehr über unsere Kinder weiß als wir, noch wollte ich nicht Opa werden. Wobei, der Rücken fühlt sich gerade nach ganz alt an, trotz therapeutischem fahren.
 
Heute nette Ausfahrt mit der Rhein-/Sieg Gang und gerade 100 m vor dem Ziel dann der Punkt, wo sich bei schönem Wetter seit Corona häufig Jungvolk mit Autos, Zweirädern und so auf zwei Feldwegen tummelt, quatscht, Sonnenunterang schaut und gelegentlich etwas Müll und Flurschaden hinterlässt - aber das ist eine andere Geschichte.
Also ich komme den finalen Anstieg hoch und bin etas groggy, da löst sich ein wuschelköpfiger Jungspunt von der Gruppe und kommt zielstrebig auf Abfangkurs. Und ich bereite mich schon auf die typischen Fragen vor, die da meist kommen:
  • wie schnell fährt das - nope
  • was kost das - nope
  • ist da'n Motor drin - auch das nicht
In einem unerwartet höflichen und zivilisierten Ton (oha - das gibt es noch) fragt der mich, den verschwitzten, im vorbeistrampeln die Frage ganz am Ende der Top 10 der ewigen Fragen:
wo kann man sowas kaufen?
Oha. Kurz geschaltet (im Kopf, kleiner Gang im VM lag ja schon auf) - und dann beim Passieren erwidert:
da gibt es so Fachgeschäfte. Das nächste hier ist in Witten. Pedalwirbel heisst das.
@Hannovelo - Kundschaft!

Wobei ich fürchte, dass der junge Mann sich erst mal in seine Wuschelhaare greift, wenn er das VM gegen ein mögliches Mopped oder einen Gebrauchtwagen abwägen muss. Aber man kann nie wissen. Die Zeiten ändern sich... Die Zeiten ändern sich... :sneaky:
 
Die Heimfahrt begann gestern mit einem Rentner, der mich erst nach der anscheinend notwendigen Existenz meines Fähnchens fragte und mich dann auf die Gefährlichkeit meines Fahrzeuges hinwies. OK, abgehakt, das ist nichts erwähnenswertes.

Kurze Zeit später kam mir Alexandra entgegen, eine mittlerweile mir bekannte Viel- und Allwetterradlerin, die mir alle paar Tage auf meinen Fahrten begegnet. Sie rief im Vorbeifahren etwas, was ich nicht verstand und nur mit "BITTE?" quittierte und gleich am Radwegrand anhielt. Sie drehte daraufhin um und fuhr zu mir zurück, wo sie mir erzählte, dass sie mich heute - bei dem kräftigen Gegenwind der gegenwärtigen Unwettersituation - um meine Vollverkleidung beneiden würde. Das musste ich dann aber relativieren, denn die aerodynamisch günstige Verkleidung ist, je nach Windrichtung, ja leider nicht immer hilfreich, und bei solchem Wind, wie er aktuell bläst, fahre ich tatsächlich an manchen Stellen freiwillig nicht auf der Straße sondern auf dem Radweg, weil es mich mal ruckzuck ordentlich seitlich versetzt. Bei Überholverkehr kann ich das nicht gebrauchen.
 
Vorhin stand ich mitten im Nachbarort an einer Ampel - ein paar Meter entfernt jauchzt ein kleines Kind und die Mutter reagierte: "Boah, schau mal, ein Flitzfahrrad. ... Cool, oder?" :LOL:

Flitzfahrrad ist neu.
 
Heute mittag auf der Wuppertaler Nordbahntrasse bin ich einem Hochradfahrer begegnet!
Ich schließe zu ihm auf, setze mich neben ihn und sage Hallo, um ihn zu fragen, wo man Reifen in dieser Größe bekommt*.
Er blickt zu mir runter und sagt trocken "Na, Kleiner!" :oops::):LOL:
*) In Schweden bestellt, sagte er
Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten