Rennen Kölken Cup 2014

Ich habe läuten hören Daniel hätte einen neuen Streckenrekord aufgestellt?

Ich war leider verhindert...
 
Stimmt, unter 25 min. In der ihm eigenen Bescheidenheit vergaß er beim Siegerinterview aber nicht darauf hinzuweisen, das er ja noch nicht fit ist, überhaupt nicht trainiert hat und auch ohne Dach gefahren sei.
“1.5km/h sind mindestens noch drin“

war wieder sehr gelungen, auch wenn ich mir etwas mehr Zeit zum Aufwärmen gewünscht hätte. Wegen des Regens waren deutlich weniger Teilnehmer dort als üblich, und so blieben mir nach der Anmeldung noch 20min zum Abladen, Umziehen, Startnummer anbringen usw. bis zum Start. Den habe ich im Laufschritt gerade noch rechtzeitig erreicht. Aufwärmen auf dem Rad wird im Allgemeinen völlig überbewertet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisliste mit Zwischenzeiten

Nachtrag: auch wenn es unmittelbar vor dem Start geregnet hat als gebe es kein Morgen (deswegen wurde der Start auch um 15min verschoben), waren die Bedingungen während des Rennens (zumindest für mich als Spätstarter) sehr gut, der Regen war abgezogen und auf der Strecke standen nur an sehr wenigen Stellen noch Pfützen.
Leichter Westwind erleichterte die lange, leicht ansteigende Gerade nach der Zielkurve etwas, und in meiner letzten Runde konnte die Sonne ein paar mal durch die Wolkenlücken blinzeln.

Die Mantaplatte ist legendär und die Getränkepreise ein Witz. Ich bin nächstes Jahr jedenfalls wieder dabei: 13.08.2015 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitt von über 50km/h ... auf der Strecke schon ne Ansage. Ludewig hat sich mit 46,69m/h aber auch nicht lumpen lassen. Alles über 40 gehört auf der Strecke schon zu den besseren RRlern.
Bei dem Wetter immerhin 87 Starter ... aus Hannover und Köln waren auch welche anwesend ... würd mich mal interessieren ob die dort nur gemeldet sind oder wirklich angereist.
 
Saubere Zeit, Daniel!
Ich hoffe, dass es nächstes Jahr bei mir wieder klappt und ich eine unter 26min fahren kann, aber deine Zeit wird wohl nicht drin sein.
 
Ach schade... :( Ich muss mir nächstes Jahr einfach einen Tag frei nehmen, sonst gibt das nie was.
 
Hallo @DanielDüsentrieb

mit welchem VM bist du 2014 hier bei meinem "Heim Grand Prix":whistle: angetreten ?

Schade das ich in den Jahren meine Radsportauszeit nehmen musste, sonst wäre ich da wohl mitgeradelt oder hätte wenigstens zu geschaut, denn ich bin ja ein Schönwetterfahrer.:X3: Vom Namen her kannte ich dich ja damals schon, vom mitlesen hier im Forum.

Muss ich Herrn Ludewig mal fragen ob du dich da ordentlich benommen hast und in Kleidern wie es sich in Ostwestfalen geziemt.o_O:D

hallo @madeba
dich hab ich glaube ich auf der Ergebnisliste entdeckt....

da hab ich auch gleich mal ne Frage, seid ihr mit den VM's oben auf die Startrampe angefahren oder daneben gestartet ?

In welchem Jahr bist du da deine Bestzeit gefahren ?

2017 hab ich verpennt, da hätte ich wieder teilnehmen können, und wäre trotz mangelnder Fitness und erst einem Monat mit etwas VM-Praxis da an den Start gegangen, nur um zu testen wie das da geht. War aber vielleicht gesünder so, ich hätte mich bestimmt aus Übermut in einer der Kurven lang gemacht, so wie in Wadersloh.

Für 2018 hab ich noch keinen Termin gefunden auf der HP aber dieses Jahr hoffe ich auf gute Bedingungen und ich werde die Kurven bis August schon mal studieren. Für Daniel ist das ja jetzt viel zu weit weg, vielleicht geht dann bei mir was.:LOL: wenn ich bis dahin Topfit bin :X3:

2017 war anscheinend nur ein Liegeradfahrer am Start, obwohl sie dafür eine eigene Ergenisliste eingestellt haben.

liebe Grüße vom Kipplaster :D
 
...seid ihr mit den VM's oben auf die Startrampe angefahren oder daneben gestartet ?

mit dem VM daneben, mit der Liege von oben

...In welchem Jahr bist du da deine Bestzeit gefahren ?...

2013 (27:11). In 2012 (27:54) und 2014 (27:44) auch noch unter 28min, immer mit dem Milan ohne Haube. 2015 mit dem M5 32:43.

...2017 hab ich verpennt...

ich leider auch, weil der Termin statt wie üblich von Mitte August auf Anfang Juli verlegt wurde...
 
Hallo M.

da habt ihr im VM ja ganz schön einen hingelegt.:eek:

Ich bin mit dem RR in 4 Versuchen leider nicht unter 30 Minuten gekommen. Einmal hab Triathlonaufsatz kann ich mit meiner Schulterarthrose sowieso nicht fahren. Im besten Jahr 2011 hatte ich mir einen ganz schmalen Stummellenker gebastellt, damit kam ich auch recht weit runter mit dem Oberkörper, aber an eine Klassische Aeroposition kam ich damit immer noch nicht heran. Mit ca. 15 kg Übergewicht bekommt man in der gekrümmten Haltung auch nicht ganz so gut Luft wie die Idealgewichtler. Das wäre jetzt im Quest mal was anderes, wenn ich nicht umkippe.

Die Casumerstraße gehört ja zu meiner 52er Trainingsrunde. Gestern bei Sonnenschein hatte ich da Rückenwind dann wird man da ja ziemlich flott. Im Rennen fährt man da aber Richtung Teuto wo man bei Normalwetterlage dann Rückenwind hat. Aber auch das ist ja im VM nicht so wichtig. Ich bin gut motiviert da mal zum Trainieren ein paar Runden zu drehen um zu sehen wie weit mein Quest hinter den Rundenzeiten eines Milans oder DD-Spezial herhinkt.o_O

Gibt es den VM's die wegen der feuchten Straße 2014 da ins Rutschen gekommen sind ?

Hauptproblem wären ja Steinchen in den Kurven, da würde ich dieses Jahr wahrscheinlich extra noch mal rum fahren mit nemm Besenwagen:whistle:

2014 hatte DD ja auch noch nicht so ein hochgezüchtetes DF, fuhr er da noch diese Glaskiste die von dem schwarzen Klebeband zusammen gehalten wurde ?

Mit welchen VM's waren denn die Anderen aus der Liegeradgruppe unterwegs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerutscht wird im Schwimmbad, nicht mit dem VM

@kdrops war mehrmals mit M5CLR unterwegs, @Matze einmal mit seinem TT. @maxinblack ist im Quest (mal wieder) die Luft ausgegangen. Und dann war da noch der rote Affe im weißen Milan, der hauptsächlich wegen der Currywurst mitgefahren ist. Wie die Ostwestfalen eben sind...

Wer wann und wie darfst Du selber rausfinden.
 
rote Affen hab ich in Ostwestfalen noch nicht gesehen und Milane nur in der Luft.

Ärgerlich das ihr da ausgerechnet in dem Jahr mit den Objekten meiner Begierten aufgetaucht seid, als ich aus familiären Gründen nicht mehr mitradeln konnte.:(

Jedenfalls werde ich mich da jetzt mit dem Quest auf Rekordjagd machen:rolleyes:

Wenn DD 2014 nicht fit oder sogar etwas krank die 50 km/h geschafft hat, besteht ja Hoffnung das ich, wenn ich dieses Jahr wieder richtig fit werde, an dem Rekord knabbern kann, falls ein 37 kg-Quest das überhaupt ermöglich.o_O

Ich werde auch Jörg Ludewig mal in mein Quest locken, der wohnt ja mittlerweile fast direkt an der Casumerstraße, da kann er es dann mal richtig Knattern lassen. Bin auf sein Gesicht danach gespannt :D:p
 
zu mehr als die Zähne daran ausbeißen wirds nicht kommen

ja, möglicherweise ist es unmöglich mit einem Quest, aber es nicht zu versuchen, ist ja auch keine sinnvolle Lebensform :cool::whistle:

Hab ja nach dem erwerb des Quest und ersten Gehversuchen, wieder etwas über Trainingsgestaltung dazu gelernt :)

Als ich noch im Team Alpecin (bis2011) aktiv war, wurden Jörg L. mal meine Fettverbrennungswerte unter die Nase gehalten, mit dem Hinweis das das bei ihm auch so aussehen müsste, wenn er den Ötztal-Radmarathon wirklich mal gewinnen will. Da war ich natürlich mächtig stolz :) aber am Berg hatte ich natürlich trozdem Null Chance gegen ihn, da schwebt er immer noch in anderen Ebenen davon.
 
Zurück
Oben Unten