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Hallo Leute,
Heute ist mir beim Bremsen und anschließenden stehen bleiben an einer leichten Steigung aufgefallen das im Linken Steuerkopf spürbares Spiel vorhanden ist. Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Wird jetzt nach ca. 10.000km mal ne gööööößere Wartung machen müssen.
Sprich sämtliche Züge wechseln (machen im Winter eh immer mehr Probs), Bremsen Ritzel, Speichen Nachspannen und Kette.........
Jetzt meine Eigentliche Frage:
Das Steuerkopflager sieht nach nem Gleitlager aus also kein Standardteil. Hat die Lager schon mal jemand gewechselt? Sind die Buchsen aus Metall oder Kunststoff? Denk (hoff) nicht das sie Eingepresst sind, bekommt man die Teile außer bei KMX noch wo Anders evtl. Igus?
Im Netz hab ich keine Unterlagen gefunden und wüsste schon ganz gern im Vorfeld wie die Lager aufgebaut sind. Hat Jemand ne Zeichnung oder Bilder?
Will in dem Zuge auch die Radlager Wechseln sind es Standard Kugellager oder "Englische" Größen?
Ist das Spiel nach der Laufleistung Normal? Gut ich fahr gern Recht Zügig um die Eck und auch mal auf nen niedrigen Bordstein, Denk da merkt man die 16"er, hoher Druck (min 4,5bar) und das keine Federung vorhanden ist.
Grüße vom Main
Stefan
Heute ist mir beim Bremsen und anschließenden stehen bleiben an einer leichten Steigung aufgefallen das im Linken Steuerkopf spürbares Spiel vorhanden ist. Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Wird jetzt nach ca. 10.000km mal ne gööööößere Wartung machen müssen.
Sprich sämtliche Züge wechseln (machen im Winter eh immer mehr Probs), Bremsen Ritzel, Speichen Nachspannen und Kette.........
Jetzt meine Eigentliche Frage:
Das Steuerkopflager sieht nach nem Gleitlager aus also kein Standardteil. Hat die Lager schon mal jemand gewechselt? Sind die Buchsen aus Metall oder Kunststoff? Denk (hoff) nicht das sie Eingepresst sind, bekommt man die Teile außer bei KMX noch wo Anders evtl. Igus?
Im Netz hab ich keine Unterlagen gefunden und wüsste schon ganz gern im Vorfeld wie die Lager aufgebaut sind. Hat Jemand ne Zeichnung oder Bilder?
Will in dem Zuge auch die Radlager Wechseln sind es Standard Kugellager oder "Englische" Größen?
Ist das Spiel nach der Laufleistung Normal? Gut ich fahr gern Recht Zügig um die Eck und auch mal auf nen niedrigen Bordstein, Denk da merkt man die 16"er, hoher Druck (min 4,5bar) und das keine Federung vorhanden ist.
Grüße vom Main
Stefan