Kmx cobra. Teileliste? Lager? Was verbessern

Beiträge
39
Hallo da ich bei meiner gebrauchte Kmx Cobra festgestellt habe manche lager laufen nicht mehr schön überlege ich mir das kmx zu zerlegen lagern erneuern und neu zusammen zu bauen.

Hat jemand eine liste der Lagerteile?

Welche teile sollte man verbessern? Z.b. bremseil
 
Schöner Bericht.

Welche Lager hast du schon gewechselt?
Hast du kettenrohre noch drin oder schon draußen?
Wie lange hat deine Kette gehalten und wo hast du neue gekauft?
 
Das Lenkkopflager links wurde gewechselt. Ist was zölliges. Hinterrad ist durch Motor ersetzt, Vorderräder haben noch die Originallager.
Ich fahre mit Kettenrohren.
Die erste Kette hat nur etwa 4000km gehalten, siehe auch den verlinkten post oben. Ersetzt mit 3x Shimano cn-hg91 vom günstigsten Versender, ich glaube bike24.de. Leider scheint es die nicht mehr zu geben, die hält jetzt schon deutlich länger als die erste. Die nächste wird dann wohl die hg71. Das MTB magazin hat mal den Verschleiss von Ketten getestet, die billigste von shimano war immer noch besser als alle Mitbewerber.
 
Schätze mal, wenn man HG-Zahnräder benutzt ist die Kettengeometrie der HG-Kette wohl am Besten darauf abgestimmt.

Spinner:
Wie willst du denn ohne Kettenrohre fahren? Im Zugtrumm mag das gehen aber im Leertrumm sehe ich keine sinnvolle Möglichkeit und auch generell keinen Grund auf die Rohre zu verzichten.
 
Man könnte bestimmt was basteln mit einer zusätzlichen Rolle im Leertrum. Oder es ist ein alter Rahmen mit drei Rollen. Warum @Spinner122 die Rohre loswerden möchte verstehe ich auch nicht, aber jedem das Seine.
 
Dank falscher Montage durch den Händler ( Traix trifft keine Schuld! ) bin ich die erste Zeit mit Rolle im Leertrum und nur Rohr im Zugtrumm gefahren , das ging auch ohne Probleme und kaum schwerer als richtigherum.
Das bißchen Reibung durch die Rohre nehme ich gerne im Kauf wenn dadurch die Mechanik weniger versifft und länger lebt. ( Hosen dito! )
 
Zurück
Oben Unten