Klimawandel - mehr Zahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss ja auch nicht über jedes Stöckchen springen, nur weil es hingehalten wird. :ROFLMAO:
LG Oliver
warum springst du dann ?

beinahe jeder meiner Beiträge wird von dir mit "Sad" oder "Angry" kommentiert.

wenn das kein Stöckchensprung ist, was dann ?

aber mach ruhig weiter, wenn es dir deine Art von Befriedigung bietet.

oh mann, bin ich froh dumm zu sein .......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu alt und zu gefrustet bei solcher Art Mitbürgern da noch Energie zu investieren. Hier gibts aber definitiv friedlichere, wissendere und vorallem belastbarere Leute als mich,
Du solltest wirklich mehr auf Dich achten. Aus den Neuen Bundesländern werden vermehrt Fälle von Kompulsiver Superbinäradjektik gemeldet. Über die Ursachen gibt es aber bisher nur Spekulationen, also keine Panik!
 
Und wieder wird so nicht die technische Hürde zum Hauptthema des Klimaschutzes, sondern die geistige Verfassung der Menschheit... und die verallgemeinerte Preisfrage: Wie kann man diese Klientel mit solchen (im Kern) ethischen Anliegen argumentativ erreichen?
Ich habe gerade ein sehr ähnliches Thema mit einer Freundin. Sie will für ein Konzert nach Südamerika fliegen. Und damit man das Umweltverbrechen vor sich selbst rechtfertigen kann, werden noch drei Wochen Urlaub drangehängt.

Und auch hier: „Ich mache doch schon so viel für die Umwelt, das laß ich mir nicht nehmen.“

Ich denke inzwischen, dass nicht jeder eine Greta wird oder sonst die tausend Gedankenlosigkeiten des Alltags in einer westlichen „Zivilasation“ in jeder Sekunde im Blick haben kann.

Und nur, weil das so ist und wir uns nicht alle kollektiv suizidieren wollen, ist das keine Entschuldigung, bewußt und wider besseres Wissen der Mitwelt mehr als unbedingt notwendig zu schaden.

Und wenn das selbst im Freundeskreis noch nicht Konsens ist: Wie sieht es dann erst jenseits der Blase aus?

Querlieger, Hurra, diese Welt geht unter
 
Und damit man das Umweltverbrechen vor sich selbst rechtfertigen kann,
Das ist doch saudummes Geschwätz. Konzertreisen sind Unterhaltung, Teil einer gesellschaftlichen Vereinbarung, genauso wie Fußballspiele unserer Götter in Südhinterarabien und Südseekreuzfahrten zur Erhaltung unserer Arbeitskraft. Wir, die Gesellschaft, haben die Aufgaben (Feldarbeit, Bergbau, Administration, Kultur und Unterhaltung, philosophische Betreuung in Fahrradforen) verteilt, um die Ressourcen 'optimal' ausnutzen zu können. Solange wir Werbung für irgendwelchen Scheiss als systemrelevant akzeptieren, müssen wir auch diejenigen akzeptieren, die die Werbung für den Scheiss transportieren.
 
@Rohri in deinem beitrag nr. 2623 ist der falschen namen im zitat oder das falschen zitat im namen ....
edit : nein , bei mir ist was durcheinander gekommen , sorry.
 
ging WIMRE um die Frage, warum Umweltschutz so oft mit "links" assoziiert wird [...] sie finden wahrscheinlich nicht statt, weil "die Mehrheit" nicht mitmacht.
Interessanterweise war bei ihrer Entstehung die Frage, ob die Grüne Bewegung links oder rechts ist, noch völlig offen.
Die Mehrheit der damaligen Umweltschützer entstammte der
Heimatschutzbewegung.

Erst das Zweckwahlbündnis mit der "Alternativen Liste", die sich aus der Stadtguerilla in Frankfurt, Berlin, Bremen und Hamburg bildete, hat den anfänglich dominanten, aus heutiger Sicht anthroposophisch-völkisch einzuordnenden, konservativen Flügel entmachtet.

Einzelne Grüppchen der Ursprungsgrünen wandten sich daraufhin einer konservativeren Art des Naturschutzes zu, soweit ich das noch weiß wurde die GLS-Bank von einigen Vertretern dieser Linie (mit)initiiert. Die meisten passten sich jedoch irgendwie an oder merkten gar nicht, daß sie im Grunde sehr unlinke Positionen vertraten, und dachten wirklich, sie seien links, weshalb sie unter dem Zusammenschluss nicht litten.

Die moderne Windkraft-Struktur wurde konzeptionell im Nationalsozialismus entwickelt. Die Energieanlagen sollten von Bauern gebaut, besessen und betrieben werden und die Energieversorgung als Aufgabe dem Reichsnährstand zugeordnet werden, so wie die vielen hundert Kleinwasserkraftwerke, die zu dieser Zeit gebaut wurden. Man versprach sich davon eine große energetische Autarkie (vergl. "Wissenschaft bricht Monopole" , Anton Zischka) und eine mit damaligen militärischen Mitteln fast unzerstörbare Dezentralität der Energie-Infrastruktur. Die Umwelt spielte kaum eine Rolle, wurde aber von einigen Leuten in den Planungsstäben durchaus als positiver Nebeneffekt mitgedacht. Das Ganze lief unter dem Titel "Großraumtechnik (Kurt Wagner)", das Heer vieler tausend Kleinerzeugungsanlagen nannte man die "Unsichtbare Armee" (Alexander Friedrich). Auch den provinziellen Nazis war klar, daß ein zusammengeschlossener Wirtschaftsraum vom Mittelmeer bis zum Nordkap, vom Atlantik bis zum Ural ganz neue Problemlösungen erfordern würde, unter Anderem energieautarke
"Wehrbauern" im großräumigen Osten.

Jetzt sind die Ziele sind zum Glück andere, aber die agrarische Struktur der on-shore-Windenergie und der breit verteilte Besitz der vielen privaten Solaranlagen entsprechen genau der damaligen Vision einer genossenschaftlich-ständisch organisierten Kleinsterzeuger-Struktur.

Das da oben war die -nötige- Vor-Erklärung für die sich mir seit eeewigkeiten stellende Frage:
Warum finden die Rechten seit 1980 die Ideen ihrer großen Idole von anno dunnemals plötzlich doof?

Eigentlich müsste doch für den AfD'ler jedes Windrad eine Weihestätte des "völkischen Gedankens" sein!
Eigentlich müsste doch der hartgesottene CDU-Landesverteidigungsfan allein schon wegen der Autarkie der Windkraft huldigen!
Eigentlich müsste doch die FDP die Solaranlagen als das feiern, was sie de facto sind: Volksaktien!


Stattdessen bekämpfen obige Strategen die Energiewende bis aufs Messer.
Die sind in Wirklichkeit gar nicht wertkonservativ-rechts, sondern dumm.

Gert Bastian und andere früh-Umweltbewegte würden sich im Grabe herumdrehen, wenn sie sähen, wie wenig die Geschichte der Energieversorgung den heutigen "Rechten" bewusst ist. Vielleicht ist das aber gar nicht so schlecht für uns Linke:
Wir kämen ja in eine verzwickte Lage, wenn die AfD plötzlich auch die Energiewende wollte ;)
 
oh mann, bin ich froh dumm zu sein .......
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich nur lachen.
Aber es bestätigt ein Sprichwort:
„Lege Dich nicht mit Dödeln an, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung!“
Allerdings bleibt meine Ignor-Liste leer, das ist das letzte, das ich dir schreiben werde.
Schönen Rest vom Leben noch...
 
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich nur lachen.
Aber es bestätigt ein Sprichwort:
„Lege Dich nicht mit Dödeln an, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung!“
Allerdings bleibt meine Ignor-Liste leer, das ist das letzte, das ich dir schreiben werde.
Schönen Rest vom Leben noch...

na was jetzt?
meintest du nicht, du springst nicht über Stöckchen ?

warum dann doch wieder?

schaffst es einfach nicht , es zu lassen?
die Versuchung jedesmal wieder zu groß?

Hauptsache du verewigst dich weiter brav mit deinen "Likes" ... hahahaha

ich liebe diese geradlinigen Kurvenmenschen ....
 
@Marc : Ich bin mittlerweile zu alt und zu gefrustet bei solcher Art Mitbürgern da noch Energie zu investieren. Hier gibts aber definitiv friedlichere, wissendere und vorallem belastbarere Leute als mich, die es weiterhin probieren. Fast wie bei c&a, der sich ja nun hier auch ausgekoppelt hat :X

Ich fühle mich mal angesprochen, auch wenn es ziemlich schwer zu sein scheint zwei Buchstaben richtig zu schreiben.

Ausgekoppelt, nein!
Ich lese hier mit und gehe dann manchmal in den Keller (Massivbau auf über 50t Stahlbetonbodenplatte) um ganz laut lachend zu schreien über den fanatischen Müll der hier so geschrieben wird.

Zum Glück fällt das grüne gefakte Weltuntergangskartenhaus so langsam in sich zusammen.

Habe mir die letzten Tage wirklich überlegt eines der ersten Tesla Model S zu kaufen, wegen der Nachhaltigkeit und so. Ich grübel noch. Aber ich glaub es wird eher ein Dodge RAM 2500 long box mit dem 5.9l Cummins Diesel, Allrad und Schaltgetriebe.
 
Leute ... laßt die Trolle doch einfach trollen
warum ist man bei manchen immer ein Troll wennman bissl anders denken möge ?

das einzige dass hier von so ziemlich jedem stattfindet, ist "theoretisches Geschwafel".
zu mehr langts doch eh nicht.

es müssten mal gewisse Gesetze geändert werden, damit sich mal was in eine ander Richtung bewegen könnte.
alles andere ist doch nur "Möchte-Gern-Dumpfbacken-Geschwafel"
da könnt ihr noch soviele Tabellen , meldungen, etc. verlinken zur Info, die eh keinem was bringen.

Hauptsache euer Gewissen ist beruhigt! ?

ihr schnallt es noch nichtmal, dass ihr uns Deppen ( ich beziehe diese Bezeichnung selbstverständlich nur auf meine Person ) eher helfen und unterstützen solltet um was verändern zu können. stattdessen ste3llt ihr euch in ein vermeintliche helleres Licht und lass uns Deppen dumm sterben,
und rubbelt euch dabei noch so manche gegenstände zwischen den Händen !!!!

na mir solls recht sein, dann halt nicht.

wie gesagt, sind eure Nachkommen, denen ihr damit schadet.
aber so weit ist die Tapete halt nicht weg von der Wand .....

und nun spring wieder @Little Willy :ROFLMAO:
 
Feine Abendrunde, klimafreundlich (gut, geschnauft wurde beachtlich, da kein Pedelec sondern Up/HPV) und dem Thread entsprechend. Leider keine Zahlen. ;)

Steigungen verbergen die Technik - schade, schade. Also weiter bergauf:
IMG_20210608_190839.jpg

Erreicht - there we go:

IMG_20210608_192158.jpgIMG_20210608_192225.jpg

Angenehmes Wetter:

IMG_20210608_192251.jpg

Mittig rechts auf dem zweiten Bild befindet sich ein weiteres Bauwerk ohne Rotorblätter - aus der Nähe betrachtet:

IMG_20210608_193732.jpgIMG_20210608_193720.jpg

Schöne Tour. Zahlen fehlen, reiche ich das nächste Mal nach. Ein Post-It mit den ersten 50 Stellen von PI o.Ä. draufkleben. :unsure:

IMG_20210608_193801.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten