Klemmspiegel am Streamer montieren?

Beiträge
138
Moin Moin,

habe seit einigen Tagen einen Streamer an meinem Scorpion montiert.
Nun habe ich nach den ersten Touren überlegt, ob man nicht sehr gut am Streamer ein oder auch zwei Klemmspiegel montieren könnte.

Hier mal ein paar Beispiele für Klemmspiegel:
3673.png
3674.png
3675.png

Alles Beispiele aus dem SIP Scootershop (www.sip-scootershop.com)

Hat das schon mal jemand probiert? Was meint ihr würde das gehen? Wobei mich die schlechtere Aerodynamik nicht stören würden, bin eh nicht der Speedfahrer;)

Gruß von der Küste
Roman
 
AW: Klemmspiegel am Streamer montieren?

habe seit einigen Tagen einen Streamer an meinem Scorpion montiert.
Nun habe ich nach den ersten Touren überlegt, ob man nicht sehr gut am Streamer ein oder auch zwei Klemmspiegel montieren könnte.

Die sehen ziemlich schwer aus. Ich hätte Bedenken, weil die mit an der Streamerhalterung rütteln.

Wenn Du einen leichten Spiegel selber hinbastelst, müßte es gehen.
 
AW: Klemmspiegel am Streamer montieren?

Moin Horst,

vielen Dank für den Hinweis. Das Gewicht ist wirklich nicht ohne, habe mal nachgesehen:

Bild 1 = 240gr.
Bild 2 = 290gr.
Bild 3 = 350gr. !

Eine leichtere Alternative wäre ein festgeschraubter Spiegel. Ich weiß aber nicht wie gut man in den Streamer ein Loch bohren kann ohne Gefahr zu laufen, dass dies ausreist.

Sonst könnte ich den Spiegel von einer meiner [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]safety-mirror-[/FONT]Mützen nehmen, die sind sehr leicht da der Halter aus Kunststoff ist.
3681.png


Gruß von der Küste
Roman
 
AW: Klemmspiegel am Streamer montieren?

Am Streamer würde ich nicht bohren.
Es müßte doch mit Klemmen lösbar sein.
Vom Luftwiderstand her wäre dann die Anbringung im Windschutz (innerhalb) des Streamers sinnvoll. Wenn Du mit dieser Position genug siehst, ist das auch eine Lösung.

Aber warum unbedingt am Streamer befestigen? Der ist dann vom Auge relativ weit weg.

Hier meine Lösung.
 
AW: Klemmspiegel am Streamer montieren?

denke auch Klemmen muss möglich sein, oder Alternativ vielleicht auch eine Befestigung mittels Doppelklebeband und Magneten, müssten nur stark genug sein, Industrie Magnete müssten das eigentlich schaffen.:confused:
Die Anbringung innerhalb des Streamers habe ich auch überlegt, ist aber knapp mit meinen Beinen beim Fahren.
Eine klassische Befestigung am Lenkerende, auch mit einem Cycle Star Spiegel mit langem Arm, ist bei mir knapp auf Grund der Körpermaße:D.

Aber mit den Safety Mirror´s komme ich gut klar, daher ist die Änderung auch nicht zwingend.
War halt eine spontane Idee nach den ersten Fahrten mit Streamer, die Kante ist ja doch ziemlich nah und bot sich einfach an.

Vielen Dank für deine Tipps.

Gruß von der Küste
Roman

PS: Link ging leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten