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Wir sind im Jahr 2013 bei der Messung des Höhenprofils zuerst mit dem Messrad die Strecke bis Aura abgegangen und haben Markierungen jede 50m angebracht. Die Strecke [km] in Beitrag #157 ist also die mit dem Messrad gemessene Strecke.Hm - müsste eher der letzte weiße Punkt sein, also bei 1850m; obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es da schon wieder um 44cm bergab gegangen ist.
Erst zeitlich später, auch erst noch nach der Streckenmessung im Pleiner Tunnel habe ich folgendes bemerkt. Ich bin hier eine 100m Strecke mit 35m Edelstahlmaßband gemessen, mit dem Messrad mehrmals abgegangen. Das Messrad zeigte immer 103 m +- 0,7 m an.
Der Fehler beim Messrad war vom Hersteller mit +-1% , also bei 100 m mit +- 1 m für eine durchgeführte Messsung angegeben. Bei meiner Messung zeigte sich aber nach mehrmaligen Messen ein Fehler von + 3%. So muss ich nachträglich die 1800 mit 1,03 multiplizieren = 1854 m. Das wäre also genau auf dem ersten Hubbel.
Ich habe zwar mit dem GPS die Markierungen (anliegende Datei Elfershausen km Markierung) auf der Straße markiert, für diese aber Namen: ...; 1750; 1800; 1850 usw. vergeben. Man könnte jetzt noch die tatsächliche Entfernung nach GPS mit entsprechendem Programm ermitteln ... ich gehe mal davon aus.
Ich werde meine Km Werte im Excel-Höhenprofil alle mit 3% beaufschlagen und schauen, ob sich mit den Zeitangaben von Daniel z.B. 120 Sekunden von 25 m bis 1850 m und 120Kg Systemgewicht ein eindeutiges Geschwindigkeitsprofil und damit P-v Diagramm ermitteln lässt.
Gruß Leonardi
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