KickerCore & Liegerad?

Beiträge
301
Wahoo bietet gerade den KickrCore gebraucht und vom Werk geprüft mit zwei Jahren Garantie für 699€ an.
Diesen Winter hatte ich meine TroyTec Revolution oft auf einer alten Rolle. Ging gut aber derbe laut.
Da könnte der Kickr eine Alternative sein. Wahoo gibt aber Liegeräder pauschal als inkompatibel an.
Hat da wer von euch Erfahrungen?
 
Ich habe seit ein paar Monaten einen Kickr Core, bis gestern war ein Zephyr drauf und jetzt ein M5-LowRacer.
Das Wahoo sagt Liegeräder gingen nicht habe ich bis eben nicht gewußt, wüßte auch nicht wo das Problem sein sollte.
Bei mir funktioniert es jedenfalls schon über 2000 virtuelle km ohne Probleme.
 
Ich habe seit ein paar Monaten einen Kickr Core, bis gestern war ein Zephyr drauf und jetzt ein M5-LowRacer.
Das Wahoo sagt Liegeräder gingen nicht habe ich bis eben nicht gewußt, wüßte auch nicht wo das Problem sein sollte.
Bei mir funktioniert es jedenfalls schon über 2000 virtuelle km ohne Probleme.
Danke für die flotte Antwort. Wie ist das Teil sonst so? Lautstärke, Tretgefühl,…
 
Bisher kann ich mich nicht beklagen. Das Trettgefühl ist deutlich besser als auf meiner alten Elite fluid Rolle
und ich finde es fährt sich ganz angenehm. Zur Lautstärke kann ich nicht soviel sagen, mir kommt es nicht
besonders laut und beklagt hat sich im Haus noch niemand, aber das Teil steht auch im Keller. Es wird auch
stark vom Boden abhängen, wenn da was mitschwingen kann sieht's evtl. anders aus. Dann kann man aber
auch eine Isomatte oä. drunter legen. Seit gestern weiß ich aber, dass der größte Teil der bisherigen Geräuche
aus dem Antriebsstrang des Zephyr kamen (zwei Umlenkungen), mit dem M5 ist's noch mal deutlich leiser.
Und natürlich ist auch die Geschwindigkeit ein bedeutender Faktor, ich als bekennender Niedrig-Leister bin
doch eher langsam unterwegs.

Lang Rede, kurzer Sinn - ich würde mir das Teil wieder kaufen (nach den bisherigen Erfahrungen).
 
Hier gibt es noch ein Bild dazu.
 

Anhänge

  • 20210226_180336.jpg
    20210226_180336.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 54
dass der größte Teil der bisherigen Geräuche
aus dem Antriebsstrang des Zephyr kamen (zwei Umlenkungen), mit dem M5 ist's noch mal deutlich leiser.
Das problem hatte mein Performer auch kurz auf meinem Direto, da ich das Rad beim Indoor-Training nicht bewege einfach alle entfernt und gegen Kettenleitrohre getauscht. Super leise.
 
Zurück
Oben Unten