Kettwiesel und Krankenkasse

A

Altberater

Liebe Experten,

da ich auf meine Frage zum Differential so viele und fundierte Anwtorten bekommen habe schiebe ich gleich noch eine Frage nach: hat jemand von Euch Erfahrungen, wie es mit der Kostenübernahme für so ein Trike durch die Krankenkasse (gesetzl.) aussieht?

Wir sind alle in der Familie viel zusammen geradelt und ich kann eben nicht mehr mit einem "normalen" Zweirad fahren, würde aber doch gerne noch Zeit mit Frau und Kindern verbringen und nicht immer mit dem Auto nachkommen. Aber der Preis für so ein Trike ist ja nun leider nicht in der Größenordnung, die man einfach mal so nebenbei bezahlt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch bei dieser Frage helfen könntet.

Viele Grüße


Thomas
 
AW: Kettwiesel und Krankenkasse

Hallo Thomas,

da solltest du dich am besten mal mit Hase direkt in Verbindung setzen.

Grüße,
André
 
AW: Kettwiesel und Krankenkasse

Hallo Thomas,
Ich hatte mal zwecks Zuzahlung für mein Anthrotech bei der Krankenkasse nachgefragt
Nach telefonischer Aussage der BKK gibt es nichts bei über 16jähreigen Personen
Meine Erkrankung
Ich hatte/habe auch keine Lußt auf Endloßdiskussionen mit der KK. Auch der Vdk wollte "nur" 100€ zuschiessen
Ich hab meine beiden Trikes aus eigener Kasse bezahlt
Gruß, Klaus
 
AW: Kettwiesel und Krankenkasse

Hallo Thomas,
üblicherweise müßte dein behandelnder Facharzt dir bescheinigen, daß du derlei Hilfsmittel benötigst. Für alles was es nicht im Sanitätshaus gibt, wie Trikes, seh ich da allerdings auch schwarz.

Gruß Hans
 
AW: Kettwiesel und Krankenkasse

hat jemand von Euch Erfahrungen, wie es mit der Kostenübernahme für so ein Trike durch die Krankenkasse (gesetzl.) aussieht?

Erfahrungen nicht, aber die eine oder andere Anlaufadresse oder Informationsquelle gefunden:

http://www.trimobile.de/index.php?rubrik=service
http://www.pedalkraft.de/reha-optionen.htm (etwas runterscrollen zum Stichwort "Kostenträger")
http://www.bobtec.de/pdf/Info_Seniorenrad_Krankenkasse_Bobtec.pdf

Gruß, Hans
 
AW: Kettwiesel und Krankenkasse

Ich hatte mal zwecks Zuzahlung für mein Anthrotech bei der Krankenkasse nachgefragt
Nach telefonischer Aussage der BKK gibt es nichts bei über 16jähreigen Personen.
Ich hatte/habe auch keine Lust auf Endlosdiskussionen mit der KK.
Ich hab meine beiden Trikes aus eigener Kasse bezahlt
Da man das vor der Bestellung mit der KK abklären muss und es schnell gehen musste (die Lieferzeiten sind ja auch nicht ohne) haben wir auch selbst bezahlt.

Aber das Finanzamt hat es dann wenigstens als Sonderausgabe anerkannt. (Schwerbehinderung durch Gehbehinderung nachgewiesen)
 
Zurück
Oben Unten