erledigt Kettwiesel, schwarz, modifiziert mit Holzsitz

Beiträge
1.821
Mein Kettwiesel dient mir seit einiger Zeit als treues Transportmittel zwischen Bahnhof und Firma. Es macht wirklich Spaß damit zu fahren, es ist agil, sehr wendig und mit dem neuen Holzsitz auch sehr bequem. Trotzdem habe ich beschlossen, mich zu verändern und auf ein günstiges, gebrauchtes Tadpole umzusteigen, da sich dort besser Taschen anbringen lassen - hat für das Pendeln einfach Vorteile, wenn man regelmäßig Notebook usw. transportieren muss. Um dieses zu finanzieren, muss ich aber das Kettwiesel veräußern, darum biete ich es hiermit zum Verkauf an.

Ausstattung:

Stahlwiesel (Bj. 199?) in schwarz
Kilometerleistung ?, von mir ca. 2000 km
9-Gang Kettenschaltung Shimano Tiagra
Doppelpedale SPD/Bärentatze
AVID BB5 Scheibenbremsen 160mm Bremsscheiben (+ Satz Ersatzscheiben)
Holzwangensitz mit selbstgebauter Sitzhalterung
Sigma Tacho
Rückspiegel
Flaschenhalter
Nabendynamo Shimano DH-3N20-A
BUMM IQ Fly mit Tagfahlicht vorne
TOPLIGHT Flat S plus Linetec hinten
Bereifung rundum 28-406 Continental SportContact

Da noch vorhanden, lege ich 3 fast neue Schwalbe CX-Comp dazu. Mit den Contis hatte ich trotz täglicher Fahrt in OL noch keinen Platten.

Der Sitz ist schnell zu demontieren (2 Muttern+2Klettstreifen), trotzdem sehr stabil. Das alte Sitzgestell ist noch montiert, hat aber nur noch eine Stützfunktion nach hinten für den neuen Sitz. Schon jetzt hat sich der äußere Anblick merklich verbessert, das Kettwiesel sieht viel sportlicher aus. Wer technisch etwas versiert ist, könnte noch eine Stange so montieren, dass sich der Sitz daran anlehnen kann. Dann könnte das alte Gestell komplett weg. Trotz des Umbaues kann das Wiesel immer noch platzsparend aufrecht gestellt werden. Die alten Bezüge+Spanngurte und -stangen sind auch noch vorhanden, ein Rückbau ist somit auch möglich. Eine passende Sitzauflage habe ich derzeit leider nicht übrig (Material dafür gibt es aber günstig bei www.svb.de - Matratzenunterlage).

Die Kettenumlenkung für die Schnellverstellung habe ich entfernt, ist aber noch vorhanden.

Insgesamt ist das Fahrzeug für sein Alter in gutem Zustand. Wo ich es gekauft habe, waren einige Rostblasen unten vorhanden. Ich habe die Farbe an den Stellen großzügig entfernt, den Rost weitgehend abgenommen und die blanken Stellen phosphatiert. Anschließend wurden die Bereiche mit Brantho-Korrux versiegelt, bis jetzt sieht das gut aus. Im Winter habe ich den Rahmen mit FluidFilm vor Korrision geschützt. Das Wiesel kann bei weiterhin pfleglicher Behandlung noch viele Jahre genutzt werden.

Ich setze mal 725 Euro VHB an. Termine für Besichtigung und Probefahrten bitte per Unterhaltung.

DSCN0964.JPG DSCN0966.JPG DSCN0963.JPG DSCN0968.JPG DSCN0967.JPG DSCN0960.JPG DSCN0970.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0958.JPG
    DSCN0958.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 352
  • DSCN0958.JPG
    DSCN0958.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 337
Leider hat die Gangschaltung seit einigen Tagen eine Macke, sie rasselt in den kleineren Gängen. Der Kettenspanner sieht irgendwie nicht sauber aus, hat offensichtlich einen Schlag mitbekommen. Das Schaltwerk selbst ist meines Erachtens unversehrt, das Schalten selbst geht immer noch sauber.

Ich konnte dies nicht ausgleichen/richten, es ist etwas besser geworden, aber eben nicht weg. Ein Schaltwerk dürfte so 25-30 € kosten + Arbeitslohn...

Daher reduziere ich den Preis auf 650 Euro VHB.
 
Zurück
Oben Unten