Kettwiesel Hinterrad

Beiträge
74
Hallo

Was hat das Kettwiesel für eine Inbusgröße an den Hinterrädern?
Ich hab gesehen das das in der Nabe eine Inbusschraube sitzt. Die dürfte wohl zuständig sein wenn ich das Rad ausbauen möchte. Ist das einfach oder fliegt mir da was um die Ohren?

Gruß David
 
Mein Stahlwiesel hat einen 10 inbuss für die hinteren Laufräder ,habe einen Inbuss bei flizz Eurobike gekauft für 10€ mit einem langen ende dass man an die schraube rankommt .
er ist 30cm lang das gebogene ende ist 8cm .
Habe die Räder für einen transport mal demontiert war kein unterschied zu Scheibenremsen (BB5 ) am Upright
 
Servus David,
Ist das einfach oder fliegt mir da was um die Ohren?
um die Ohren wird Dir nichts fliegen, aber vielleicht scheiterst Du beim Abbau des Rades, weil Du die Gewinderichtung nicht bedacht hast. Beim rechten Rad ist Linksgewinde, da die Kette sowohl die Verbindung Kassettenaufnahme-Welle als auch die Welle-Rad festziehen soll. Leider löst sich häufig auch erst die nicht gewünschte Verbindung*). Und Hase empfliehlt z.T. etwas unkonventionelles Werkzeug*), um die Welle, wenn notwendig, festzuhalten. Am besten nochmal genau in der Bedienungsanleitung nachlesen. Und dann viel Erfolg.(y)

Gruß
Felix

*) Gut zupackende Rohrzange; im eingebauten Zustand sieht man die Spuren ja nicht.:cool:
PS: Manchmal werden meine Nerven etwas strapaziert, wenn ich an einem Kettwiesel, mit den z.T. etwas kreativen Lösungen, schrauben muß.
 
Zurück
Oben Unten