Kettwiesel Al 2014 Kugellager defekt

Beiträge
701
Hallo Zusammen.
Gerade noch über den Neuerwerb gefreut und schon gehts los:(
Bei den ersten Fahrten kam ich mit dem Kettwiesel kaum vom Fleck.
Dachte erst naja , Winterspeck, Marathon Plus, kein Aw4.
Aber irgendwie stimmt was nicht.
Gestern mal Felgen abmontiert und alles gecheckt.
Antrieb rechts finde ich sehr schwergängig.
Links ist so lala
Scheinbar müssen am Antrieb alle 4 Kugellager gewechselt werden.
Was meint ihr was das Tauschen beim Händler kosten würde?
Ist ein Kettwiesel 2014 ohne Diff
Grüsse Marko
 
Ich kann dir die Preise nicht genau sagen, aber ich fand das nicht so teuer. Zuerst würde ich aber prüfen ob die Bremsen nicht schleifen, dass die Kugellager bei einem noch nicht so altem Rad schon alle defekt sein sollen kann ich mir nicht vorstellen.

Dirk
 
Hey Dirk,
Bremsen habe ich natürlich als erstes gecheckt.
Die Quick Stick Aufnahme ohne Rad und Bremsscheibe läuft sehr zäh.
Habe alles abgebaut und mit Hand gedreht....
 
Differential ist optional, Mehrkosten 599,00 EUR.
Mit den Lagern, habe ich so noch nicht gehabt.
VG Norbert
 
Diff ist im Moment keine Option.
Noch habe ich mich nicht in das Kettwiesel verliebt, somit keine Lust da unendlich rein zu stecken.
 
Hallo Marko,
der Wechsel der Lager ist kein Problem. Mit ein wenig handwerklichem Geschick, Schraubstock, Heißluftfön ist das schnell und preiswert selber gemacht. Die Lager selber sind kein großer Kostenaufwand.

Hier eine filmische Anleitung:

Gruß
TomTom
 
Kurze Aktualisierung.
Mittwoch geht es zum Händler zwecks Reparatur.
Kosten sind anscheinend überschaubar.
Wären nicht gerade -10 Grad und meine Werkstatt warm würde ich es selber evrsuchen.
In Küche und Wohnzimmer darf ich nicht mehr schrauben, gab letztens grossen Ärger mit meiner liebsten aller Ehefrauen...:whistle:
 
Da durfte ich immer alles. Naja fast....:cool:
Sach mal so, neue Küche, neuer Herd, Motorgehäuse Ape warm gemacht zwecks neue Lager und aus war es erstmal mit der Liebe
Irgendwie kann ich es ja verstehen :)
 
Zurück
Oben Unten