KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Lippe

Beiträge
180
29.03.2013 Karfreitag Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Lippe
Nach weiteren Abstimmungen und Telefonaten findet die Tour am Karfreitag statt!!!!

START BLUMENUHR am WASSERBAHNHOF Mülheim an der Ruhr, 29.03.2013, 11:00 Uhr
(Parkplatz Straße am Dudel)
zum kopieren fürs Netz:
http://maps.google.de/maps?saddr=51...01278,0.002411&t=h&mra=mift&mrsp=0&sz=19&z=19


Anreise auch mit ÖPNV über den Mülheimer Bahnhof möglich. Es sind nur knapp 1.5 km vom Hbf MH zum Wasserbahnhof an der Ruhr, schaust Du hier:
zum kopieren fürs Netz:
http://maps.google.de/maps?saddr=Ep...pAA;FYeoEAMdjuxoAA&t=h&dirflg=w&mra=prev&z=16

Von Wasserbahnhof aus radeln wir weiter über

  • „Fossilienweg„ (ehemalige Bahntrasse)
  • Uhlenhorst (kurzer aber deutlicher Anstieg)
  • Segel-Fliegerhang
  • Entenfang [SUP]1[/SUP]
  • Selbeck
  • Auberg (ehemaliger Truppenübungslatz, hier schöne Aussicht)
  • dann „sausen“ wir auf Waldwegen von den „Ruhrhöhen“ runter ins Ruhrtal
  • Ruhr bei Mintard
  • Ruhr entlang bis Essen-Kettwig [SUP]2[/SUP]
  • Mögliche Einkehr an der alten Fähre
zum kopieren fürs Netz
http://maps.google.de/maps?saddr=Zu...ocode=FdS0DwMdWdBpAA&t=h&dirflg=w&mra=mr&z=16


  • oder irgendwo in Kettwig
  • und wieder die Ruhr zurück bis zum Wasserbahnhof in Mülheim (Ostufer/Leinenpfad, weil hier der Weg asphaltiert ist)

Wegen des Feiertages und schlechtere Taktung vom ÖPNV, TREFFPUNKT / START UHRZEIT am Wasserbahnhof in MH 11:00 Uhr !!


Und denkt an trinkbares Thermoskanne Tee/Kaffee sowie Schnittchen, falls doch das eine oder andere nicht geöffnet hat!


Quereinsteiger könnten an verschiedenen Punkten dazu stoßen:

1. von Duisburg zum Entenfang, Treffpunkt Kaffeebude, schaust Du hier:
zum kopieren fürs Netz:
http://maps.google.de/maps?q=51.374...6.819071&spn=0.002558,0.004823&num=1&t=h&z=18

oder

2. vom „Panoramaradweg“ (Heiligenhaus, Velbert) kommend nach Kettwig
zum kopieren fürs Netz:
http://www.panoramaradweg-niederbergbahn.de/strecke/streckenbeschreibung.html
ACHTUNG: STAMMTISCH DER LIEGERADFREUNDE Ruhr-Lippe FINDET STATT

Genauere Routenbeschreibungen (Distanzen, etc.) folgen dann noch,
Herzliche Grüße, triarota

P.S.: sorry, wegen der vielen Überschneidungen, Fehler in Verlinkungen zu den Karten, etc, hier nochmal als neues Thema . . . .
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

Ich habe meinen Dienstplan für das Osterwochenende noch nicht. Wenn alles klappt, bin ich mit dabei!

Dirk
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

Hallo,
ich würde auch gerne mitfahren, bin aber mit meinem Rad noch nicht so 100% fit. Wird es eher eine gemütliche Runde?

Jana
 
Die Runden haben normalerweise Plausch und Tourcharakter, eher reisen statt rasen. ;-)

Also entspanntes radeln.
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

Dann bin ich mit dabei, muss nur noch schauen wie ich mein Rad ins / aufs Auto bekomm. :)
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

... Ich würde auch gerne mitfahren, bin aber mit meinem Rad noch nicht so 100% fit ...

... hallo und Herzlich Willkommen im Forum! Es wäre schön, Dich bei unseren Touren begrüßen zu können...

... Also entspanntes radeln ...

... gaaaaanz entspanntes Radeln - auch wenn zwischendurch schon mal zur Eile gerufen wird - wir sind schließlich nicht auf der Flucht...
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

Hallo,
also der Tour habe ich ja den Titel "Saison-Auftakt-Tour" gegeben.

Soll heißen, so einige von uns haben Ihr Radel noch nicht mal aus dem „Winterschlaf“ geholt, waren daher auch noch gar so viel unterwegs und es ist auch der erste Ausflug in 2013.

Die Tour hat wirklich nur einen deutlichen Anstieg, ansonsten verläuft sie überwiegend im Flachen und ist von mir eher „gemütlich“ angedacht.

Für alle Fälle gäbe es dazu an einigen Abschnitten auch die Möglichkeit, die Tour ein zu kürzen. Aber dies ist bestimmt nicht nötig . . .

Komm doch einfach zum radeln mit und alles andere wird sich zeigen.

Grüße
triarota
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

Hallo,
ich werde dann am Entfang zu euch stoßen!
Wann werdet ihr ungefähr am Entenfang-Kaffeebüdchen sein?

Gruß

TomTom
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

Klingt super. Freue mich :)
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

Wann werdet ihr ungefähr am Entenfang-Kaffeebüdchen sein?

Das läßt sich z.Zt. nicht sagen, meld dich doch einfach kurz vor dem Start bei Triarota.

Der PC zickt im Augenblick ein wenig rum, man kann bei mir per PN die Handy-Nr. von Triarota erfragen, damit der Kontakt hergestellt werden kann. (Ich bin dazu ermächtigt)

TomTom könnte also am Karfreitag (oder besser: Bike-Freitag) anrufen und erfahren, wann er uns treffen kann.

Ich freu mich schon auf eine entspannte Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

Servus,

würde mich auch sehr gern mal anschließen...muss euch allerdings vorab den Mund ein wenig wässrig machen, denn am 16. März geht es vorab erst einmal für 9 Tage mit meinem FS nach Malle, um bei hoffentlich Sonne und angenehmen Temperaturen, die Knochen aus dem Winterschlaf zu fahren.
Sorgen macht mir da eigentlich nur der Transport mit dem Flieger. Sollten wir den Trip überstehen und ich nicht von der Sonne zu sehr verwöhnt worden sein, so bin ich am Karfreitag dabei. Bis dahin gute Zeit...und fangt schon einmal an, erst den Schnee und dann die Wolken beiseite zu schieben.
Franzl
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

Hallo Franzl, warst du schon mal bei uns dabei? Falls nicht, wir freuen uns über jeden "Neuzugang".
Viel Spaß auf Malle. Am Karfreitag der braunste müsstest du dann sein.
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

Also der Winter ist wohl zäh... Ich hoffe der Frühling schaut bis nächste Woche mal vorbei. Vorher wirds wohl eher nochmal fieser...
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

... das wird schon! ...

... Zur Not wieder die warmen Windeln rauskramen und mit'm Neoprenanzug gegen's Einnässen :eek: abdichten ...

... oder so ...

... Leute, es ist Frühling, da kann das Wetter doch nicht wirklich schlecht sein ;) ...
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

So ihr Lieben, ich muss mich aus gesungheitlichen Gründen für Karfreitag abmelden. Mein schon bekannter Hexenschuss scheint sich zu einem veritablen Bandscheibenvorfall entwickelt zu haben! Wenn der Orthopäde nicht am kommenden Dienstag ein kleines Wunder bewirken kann, wird das nichts mit mir. Seid nunmehr vier Wochen plage ich mich nun damit herum, seid Anfang dieser Woche nur mit Schmerzen (der Rücken geht, das rechte Bein hat starke Ausfallerscheinungen). Fahrradfahren ist nur unter starken Schmerzen möglich und dann auch nur auf gerader Strecke. Hoffentlich wird das noch im kommenden Monat!

Traurige Grüße, Dirk
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

... OHoooh - nix gutt...! Gute Genesung...
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

Hallo Dirk,
gute Besserung!
Ich sag dir, Orthopäden haben da eh kein Plan. Ich kann da mitreden, habe da eigene Erfahrung. Kann dir eine gute neurochirurgische Praxis über PN geben oder rufe einfach durch. Hatte selbst ja schon zwei Bandscheibenvorfälle.

Gruß Günter
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

... Bandscheibenvorfall ...

Was für ein Sch**,

wir wünschen dir, dass du möglichst schnell wieder schmerzfrei auf die Beine kommst!

Und außerdem und dennoch: Dir und deiner Familie schöne Ostertage.

Grüße von Ingrid und Walter
 
AW: KARFREITAG 29. März 2013 ab 11:00 Uhr Saison-Auftakt-Tour Liegeradfreunde Ruhr-Li

Gute Besserung!
Sieh mal zu das du wieder auf die Beine kommst bist der Schnee weg ist... Hast ja noch Zeit.


Und wenn der Artz sagt, "du sollst viel liegen", kommst du einfach trotzdem mit... ;-)
 
Zurück
Oben Unten