Internationales Velomobilmeeting 2009 (abgesagt)

AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

schön, dass es mal eine "offizielle" Nachricht von Bea dazu gibt. Ich bin dabei, auch wenn ich den Ort auf Borkum auch "suboptimal" finde. Irgendwo näher an der Mitte Deutschlands ist halt einfach günstiger gelegen - auch wenns für mich bis Emden erschreckenderweise fast genauso weit ist wie bis nach Wetzlar... nur ohne Berge dazwischen.
Von daher ist mein Plan, am Donnerstag so nahe wie irgend möglich bis nach Emden (ca. 325km) zu kommen, um dann Freitag möglichst früh eine Fähre nehmen zu können.
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

620km Fahrstrecke. Sagt Google Maps. Von Gelnhausen nach Borkum.

Schade, ich glaube, daß ich diesmal (seit 2002 regelmäßig dabei) auch nicht kommen werde.

Schön, daß die Szene größer wird und mehrere kleinere Treffen/Veranstaltungen (in näherer Umgebung) entstehen. Diese werde ich mehr nutzen, das traditionsreiche "internationale VM-Meeting" hat offenbar für mich ausgedient.

Es ist sicher Einiges an Arbeit, solch ein Treffen zu organisieren, ich möchte es nicht machen. Der Aufwand hält sich aber doch sehr in Grenzen, wenn man "einfach nur" eine Jugendherberge entert. Keine Essenszubereitung, keine Begrüßungsrede, kein Rahmenprogramm.
Unter diesen Voraussetzungen, "Ich werde wahrscheinlich auch nicht da sein "- Bea, könnte man das Treffen doch auch wieder in Gießen/Wetzlar stattfinden lassen, oder?

Peter N.

der die bisherigen Treffen in sehr angenehmer Erinnerung behalten wird, danke allen Beteiligten für die vergangene Zeit.
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

:) Hallo an alle! :)

Es scheint Klärungsbedarf zu bestehen:

Borkum wurde von uns gewählt, da es geplant war mit Bikes, Kindern, Katzen und Seesack auf die Insel zu ziehen. Wie das Leben so spielt, hat das Vorhaben nicht geklappt, so dass wir in Giessen bleiben werden (erst mal ;))

Die DJH haben wir vor längerer Zeit bereits für Euch / uns reserviert. Ich habe mich nach keinem alternativen Treffpunkt umgesehen. Also bleibt Borkum für dieses Jahr.

Im nächsten Jahr treffen wir uns dann wieder am Fuß des mittelhessischen Voralpengebirges. :D

Trotz aller missmutigen Stimmen und Stimmungen wegen des Treffens, wäre es sehr nett, wenn ich bald eine Mail von Euch bekomme ob ihr kommt. Wer schon weiß, dass er/sie nicht kommen wird kann mir das mitteilen, damit ich nicht auf Rückmeldungen warte!

Also bis im nächsten Jahr :(
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

(...) wenn ich bald eine Mail von Euch bekomme ob ihr kommt.

Gibt es kein "Anmeldeformular" wie im letzten Jahr? Auf eurer Homepage hab ich auch nichts näheres gefunden... ich meld mich sonst auch per Mail an, fand das per Foren-Funktionalität aber irgendwie schöner.

btw.: schön, dass es nächstes Jahr wieder in Mittelhessen ist, auch wenn ich mich dieses Jahr auf Borkum freue!


@ Peter N.: das hört sich ja schon fast nach Grabrede an...
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

@ Peter N.: das hört sich ja schon fast nach Grabrede an...


Naja, die Situation wirkte irgendwie so auf mich. Den Text habe ich auch während der Arbeit geschrieben, ist nicht so gut..
Nach Borkum komme ich definitiv nicht, aber wie es aussieht, wird dann das nachfolgende Treffen wieder in Giessen/Wetzlar stattfinden. Was mich sehr freuen würde, keine Grabesstimmung mehr :)

Ohne VM-Meeting hätte ich Entzugserscheinungen, bin mir fast sicher.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Zeit, bis zum Nächstenmal,

Peter N.

Vielleicht läuft meine kommende X-Stream (Ende August) so gut, dass ich mit ihr in Zukunft größere Strecken in Angriff nehmen werde, als ich es mir jetzt zutraue.
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

So ähnlich geht's mir auch - habe ich auch Bea schon gemailt. Nächstes Jahr will ich wieder dabei sein!

C.
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Moin,Moin Bea

Andreas (Gwynfor) und ich planen das Treffen ein. Vielleicht koennen wir ja den einen oder anderen aus der Umgebung von Bremen auch animieren an einer Anfahrt mit dem eigenen Gefaehrt teilzunehmen. ;)

Gruss Michael

P.s. vielleicht klebe ich die Fussloecher zu und paddel rueber :D
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Hi,
ich verstehe das Theater nicht. Wieso nicht Borkum? Giessen ist für Ruhrgebietler auch nicht gerade das Idealziel, von der Topographie mal ganz ab. Die 316km (inkl. Fährstrecke) nach Borkum schafft man von DU gut an einem Tag, die 230km nach Giessen wohl eher nicht. Es wird also immer irgendwelche Benachteiligten geben, ganz egal, wo man das Treffen veranstaltet. Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die so ein Treffen auf die Beine stellen, und jeder, der meint, es wäre mit einem kurzen Anruf bei einer JH getan, um so ein Meeting an den Start zu bringen, kann das ja gerne für seine lokalen Mitstreiter organisieren - da ein Treffen ohne Beteiligung aus NL einen sehr überschaubaren Teilnehmerkreis hätte, müsste man auch nicht so viel reservieren.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Ich bin dabei: In 45 Jahren Lebenszeit war ich noch nie auf einer der deutschen Inseln und so ein VM-Meeting dürfte eine der besten Methoden sein, um diese Wissenslücke zu schließen: Butzbach samt seinem genial schönen Marktplatz habe ich auch erst auf dem letztjährigen Treffen kennengelernt.

Grüße, Martin
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Hi,
ich verstehe das Theater nicht. Wieso nicht Borkum? Giessen ist für Ruhrgebietler auch nicht gerade das Idealziel

Hi Frank,
im Grunde geb ich dir Recht:
Warum immer so unflexibel sein und am Gewohnten festhalten?!?
Gießen ist nicht der Nabel der Welt und so kommem auch mal Leute in den Genuss eines Treffen dass ihnen sonst zu weit ist.

Allerdings finde ich es taktisch unklug das VM-Treffen auf einer Insel zu machen(oder wollen die Teilnehmer eher klönen als radeln?). Man hätte es doch einfach an die Küste legen können.

Tschö
René
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Allerdings finde ich es taktisch unklug das VM-Treffen auf einer Insel zu machen(oder wollen die Teilnehmer eher klönen als radeln?). Man hätte es doch einfach an die Küste legen können.

Im Zusammenhang mit Rene's Bemerkung eine Frage von mir an die, die sich ggf. schon mit dem Fährtransport nach Borkum auskennen:
Fahren da auch sonntags genug Fähren, damit -zig Velomobile rechtzeitig wieder die Reise gen Süden antreten können?

bernd i.
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Im Zusammenhang mit Rene's Bemerkung eine Frage von mir an die, die sich ggf. schon mit dem Fährtransport nach Borkum auskennen:
Fahren da auch sonntags genug Fähren, damit -zig Velomobile rechtzeitig wieder die Reise gen Süden antreten können?

bernd i.

Das könnte wirklich zum Problem zu werden. Ich hatte schon zweimal das Vergnügen, beidemal wurde´s als Fahrrad deklariert, aber wenn da 50 oder mehr Velomobile vor der Tür stehen. Naja, wird man sehen oder vorher bei der Fähgesellschaft erkundigen.
Da die Insel recht übersichtlich ist, könnte man auch sein Velomobil auf´m Parkplatz in Eemshaven lassen und sich auf der Insel ein Fahrrad leihen, wenn´s denn sein muss........:D . Hätte man zum einen den Fährpreis gespart und zum anderen die Frage, wie man denn wieder mit Velomobil zurück kommt. War jetzt kein Scherz, meine ich ernst..........:D Wenn das die Jugendherberge direkt am Anlegerparkplatz ist, könnte man sich sogar die Fahrradmiete sparen. Mmmhh, ist natürlich nur blöd auf´m Velomobiltreffen mit´m Leihfahrrad aufzutauchen, aber warum nicht:rolleyes:

HannsST
Q228
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Fahren da auch sonntags genug Fähren, damit -zig Velomobile rechtzeitig wieder die Reise gen Süden antreten können?

Moin,moin Bernd

am Freitag faehrt die Autofaehre von Emden um 08.00 Uhr und um 14.00 Uhr

am Sonntag ab Borkum um 08.00 Uhr und um 14.00 Uhr

siehe http://www.ag-ems.de/ab-Emden.277.0.html

Dazwischen fahren noch Katamarane, ob diese Faehren VMs befoerdern, vermutlich nicht.

Ich denke wir sollten ein paar Wochen vorher der "AG Ems" einen kleinen Hinweis bzgl der geplanten Nutzung geben. :D

Wenn ich kommen sollte, lass ich mein VM nicht an Land zurueck, da habe ich zu lange drauf gewartet....... :rolleyes:

Gruss Michael
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

...Da die Insel recht übersichtlich ist, könnte man auch sein Velomobil auf´m Parkplatz in Eemshaven lassen und sich auf der Insel ein Fahrrad leihen...

...Naja...dann kann man auch gleich mit dem Zug nach Emden fahren und als Fussgänger übersetzen...vielleicht mit ausgedrucktem Bild seines VM (oder Wunsch-VM?)...
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Ihr bestätigt immer weiter meine Kritik am Veranstaltungsort. Vielleicht würde mal eine kurze Anfrage (jetzt und nicht erst im September) bei der Fährgesellschaft Licht in die Sache bringen, oder eine Verlegung sinnvoll machen.

C.
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Ihr bestätigt immer weiter meine Kritik am Veranstaltungsort. Vielleicht würde mal eine kurze Anfrage (jetzt und nicht erst im September) bei der Fährgesellschaft Licht in die Sache bringen, oder eine Verlegung sinnvoll machen.

C.

Hallo!
Naja, jetzt ist eh zu spät. Hätte lieber eine Veranstaltung beim Administrator in Gronau gesehen. Schön flach, nahe Holland, Zeit für lange Touren. Der Admin ist ein netter Bursche und sehr geduldig. Hat 'n richtige Frau mit Velomobil. Wer hat dat schon. (Schleimein) :D:D Allein die Vorstellung zu einem bestimmten Zeitpunkt an einer Fähre zu sein, ohne die Gewissheit der Mitnahme für viel Geld nicht mitgenommen zu werden, verleidet einem jeden Genuss am Meeting. :eek: Das war mir aber schon beim letzten Meeting klar, als der Ort verkündet wurde. Und jetzt kann ich nicht mal meinen schwarzen Kater mit dem angebissenen Ohr vorstellen.
Ich hatte mir auch schon einen Kameraaufbau ausgedacht. Das Quest ist ja nach oben unendlich offen.:D Aber ich hatte ja dies Jahr auch schon zwei sehr schöne Meetings : Spezi und Triketreffen. Wir entgehen uns ja sowieso nicht. Gott sei Dank.;)
Gruß der Velotroll
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Hat 'n richtige Frau mit Velomobil. Wer hat dat schon. (Schleimein) :D:D

Da bin ich auch sehr froh drüber. Zumal Christine es war, die bei uns das Velomobil-Thema erst angefangen hat ... ;).

Ein Treffen hier in der Gegend ist sicherlich interessant. Vielleicht später mal ... :)
 
AW: Internationales Velomobilmeeting 2009

Was die Ausfahrt betrifft: das öde Gegondel im Konvoi nach Marburg war nun wirklich kein Highlight, und (ich muss mich da wiederholen) die Topographie ist nicht wirklich velomobilfreundlich gewesen. Auch für das Velomobiltreffen gilt "der Weg ist das Ziel", von daher ist die Möglichkeit einer "tollen Ausfahrt" wohl eher zweitrangig. Die Sache mit der Fähre ist natürlich ein Argument, aber was soll´s? Da wird sich schon eine Lösung finden.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten