- Beiträge
- 13.586
AW: Ich überlege mir ein Liegerad zukaufen.
Das lästige an Kellern sind vor allem die selbst schließenden Türen und der ziemlich knappe Platz davor. Bei Untenlenker kommt dazu, dass man die Dinger zum Schieben am Sitz greifen muss, und da braucht man lange Arme, um vorn die Tür aufzumachen und hinten das Rad zu dirigieren; lenken tut man dann mit dem Bein, wenn überhaupt.
Soweit ich von Tests auf der Spezi extrapoliern kann, sind sie nicht langsamer als Liegeräder, jedenfalls nicht viel.
Fahren auf der Straße muss man wie mit Liegerädern auch weit genug links - der erste muss beim Überholen einen Bogen machen, damit der zweite es rechtzeitig mitbekommt, wobei ein Trike ja an sich schon breiter ist. Die Akzeptanz auf der Fahrbahn dürfte um so höher sein, je weniger Radwege die Stadt hat.
Viele Grüße,
Stefan
Im Augenblick ist es für mich sehr schwer zu sagen was ich möchte, Trike o. Fahrrad. Um so mehr ich lese um so weniger weiß ich.
So ein Trike ist bestimmt nicht schlecht aber wie ist es wenn man das ding jeden Abend in den Keller schaffen muss Morgens gegen 4:00 Uhr wieder rausholen will. so weit ich weiß wiegen die alle um die 20 Kg, was nicht schwer ist aber sind sie nicht etwas Sperrig?
Das lästige an Kellern sind vor allem die selbst schließenden Türen und der ziemlich knappe Platz davor. Bei Untenlenker kommt dazu, dass man die Dinger zum Schieben am Sitz greifen muss, und da braucht man lange Arme, um vorn die Tür aufzumachen und hinten das Rad zu dirigieren; lenken tut man dann mit dem Bein, wenn überhaupt.
Und was ich mir auch nicht vorstellen kann ist die Fahrt zur Arbeit. Die Dinger sehen nicht so aus das man damit etwas schneller unterwegs sein kann. Außerdem stelle ich mir das fahren auf der Straße zwischen den Autos etwas schwierig vor.
Soweit ich von Tests auf der Spezi extrapoliern kann, sind sie nicht langsamer als Liegeräder, jedenfalls nicht viel.
Fahren auf der Straße muss man wie mit Liegerädern auch weit genug links - der erste muss beim Überholen einen Bogen machen, damit der zweite es rechtzeitig mitbekommt, wobei ein Trike ja an sich schon breiter ist. Die Akzeptanz auf der Fahrbahn dürfte um so höher sein, je weniger Radwege die Stadt hat.
Viele Grüße,
Stefan