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Ich sehe es als relativ praktisch und praktikabel an,
wenn ein zurücktreten das Landefahrwerk ausfährt.
Mit einem Schalthebel läßt sich das dann arretieren.
Und zwar in mehreren Winkelstellungen.
Sobald ich vorwärts trete und das Fahrwerk nicht arretiert ist klappt es federunterstützt hoch.
Macht aber nichts.
Und was kann das jetzt besser als das Velotilt? Da können beide Ausleger in jeder beliebigen Stellung blockiert werden und man spart sich sogar das Rad in der Mitte.
Wie schon gesagt, nimm deinen Einspurer, baue dir reversibel eine Montagekonsole dran und sammle praktische Erfahrungen.Sehr einfach.
Durch zurücktreten kommt das Fahrwerk genauso weit herunter, wie ich will.
Das ist beim Velotilt genauso, obwohl es drei Spuren hat. Du solltest dich etwas informieren bevor du alles besser weisst.Naja, man hat im normalen Fahrbetrieb nur eine Spur, kann sich also ungehindert in die Kurven
legen.
Erstens kann die Spur von einem Neigetrike sehr schmal sein, es muss ja nur bei geringer Geschwindigkeit stabil sein. Und das mit der Aerodynamik ist doch wohl ein Witz, bisher haben alle die ein Velomobil bauen wollten eher Abstriche an der Stelle gemacht.Die Aerodynamik wird besser durch eine Spur, denn ich kann von oben gesehen ein fast Tragflächenprofil
nachbauen, und die liebe ich als Flieger doch so ;-)
Das meine ich, so kommst du nichtmal in die Nähe eines der schnellen Dreiräder! Zusätzlich handelst du dir unberechenbares Fahrverhalten beim geringsten Wind ein. Für eine trügerische Sichtbarkeit und einen Überblick den du nicht brauchst.Ich werde etwas schmaler und kann dafür etwas höher werden.
Das bringt mir mehr Überblick und Sichtbarkeit.
Genau! Und deshalb musst du überlegen wie sich was in welcher Situation fährt und ob das zu dir passt. Denn bei einem Eigenbau kannst du vorher nicht probefahren.Wir haben mit dem Gedanken, vielleicht haben andere nur noch nicht dieselben Erfahrungen gemacht,
wie ich.
Oder sie haben andere Ansprüche.
Oder ihnen fehlt das Feingefühl für die beste technische Lösung.
Es gibt auch unter den Liegeradfahrern sehr unterschiedliche Vorlieben.
Da sind die Einen für die nur Geschwindigkeit und Gewicht zählt.
Und die Anderen die wollen möglichst offen fahren und ein möglichst einfaches Gerät
haben. Und und und..