Ich hätte gerne eine kauf Hilfe

Beiträge
50
Hallöle, vor längerer Zeit hatte ich ein Batavus Relaxx und war bis auf Diskbremsen und Gewicht soweit zufrieden.
Habs dann verkauft wegen wirklichen Zeitmangel.
Nun hat sich das geändert und ich möchte mir wieder einen Lieger anschaffen.
Im Moment liebäugel ich mit einem Flux SRX oder einem Flevo Basic.

Ich mache durchaus öfter längere Touren und 1 x im Jahr 2-3 Wochen Fahrradurlaub.
Dafür kaufe ich mir den Lieger.

Flevo sehe ich zum einen den Vorteil der Zuladung und Magura bremsen sowie der Verstellbare Sitz in gegensatz zum Batavus.
Beim Relaxx wollte ich später gern mit dem Rücken mehr runter das ging leider nicht.
Ich war nicht schnell mit dem Relaxx aber auch nicht langsam. 140 km an einem Tag hab ich damit auch mal gemacht.
Bissl kaputt aber ansonsten alles gut.

Flux bin ich noch nicht gefahren und ich frage mich ob die 3-5 Kmh mehr mir wirklich etwas ausmachen.

Sowie ich im Netz gesehen habe ist das mit der zuladung auch nicht so hoch.
Zumal das SRX mind. 20 Jahre auf dem Buckel hat.

Vielleicht hat der eine oder andere ein Pro oder Contra das mir bei der entscheidung helfen kann.
Grüße
Andreas
 
Das srx ist schon sportlicher. Das Flevo Basic hingegen ein idealer Allrounder. Du machst mit beiden nichts falsch. Nimm einfach das was als erstes zum genehmen Preis verfügbar ist. In den Niederlanden werden Basis oft unter 200.- Angeboten ...Srx siehst du selten unter 400.-
 
Cool !
Ich bin nicht motorisiert und mit Zug nach Holland ist meist umständlich, doof und teuer. Fällt weg für mich.
Bleibt nur in Deutschland gucken.
 
Zurück
Oben Unten