Ich bleib' beim DF...

Beiträge
151
Ich bleib' beim DF...bis...

Warum?
- weil es für mich immer noch taugt. Ich bin ein reiner Freizeitfahrer.
- weil ich denke dass es noch nicht zum alten Eisen (Carbon) gehört.
- weil ich sehr gut ins DF passe.
- weil ich besser 2000€ ins tuning investiere, als als zu verkaufen, und dann 8 Riesen drauflegen muss um ein W9 zu kaufen, was mir optisch weniger gefällt als das DF.
- weil der Milan das schönste Velomobil für mich ist, und ich mir erst ein Milan kaufe wenns das MK 8 gibt.
@Jens Buckbesch wann kommt der Milan SL MK8?
 
2000 Euro möchte ich gerne investieren um mein DF flotter zu machen.
Wer kann mir helfen?

- ich möchte Hosen und Unterhosen
- wer kann mir helfen mein DF schnell zu machen ?
 
eventuell deshalb?
Zitat von deren Website
Velomobile World hat 2020 die Rechte an diesem Fahrzeug erworben und macht nun fortlaufend die Weiterentwicklung , Produktion und Vertrieb des Milan.
 
- weil es für mich immer noch taugt. Ich bin ein reiner Freizeitfahrer.

Also keine Rennambitionen. Dann ist das auch egal, welches Modell Du fährst, Hauptsache das VM passt Dir und Du fühlst Dich wohl darin.

- weil ich sehr gut ins DF passe.

Na also. (y)

Geht mir übrigens genauso. Das Nachfolgemodell hat zwar durchaus seinen Reiz, aber auch Merkmale, die mich davon abhalten. Also bleibe auch ich beim DF. Zumindest für die absehbare Zeit.
 
Naja 2000 sind schnell futsch bei Hosen und Laufrädern die nach innengespeicht sind .
Hosen ca 700-800 weiß nicht mehr genau sehr gute Laufräder 900 scheine futsch da sind 2000 Euro schnell weg .
Unterhosen kp was die kosten ?!.
 
weil ich besser 2000€ ins tuning investiere, als als zu verkaufen, und dann 8 Riesen drauflegen muss um ein W9 zu kaufen
Ich würde die 2000€ in einen schönen Urlaub investieren, warum immer schneller? Wenn du Profi oder Amateur wärst und damit dein Geld verdienst, könnte ich das verstehen. Ein Velomobil soll Spass machen und den habe ich, egal ob ich 30 , 40 oder mal 50 Km/h fahre
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich schade... weil... eh viel zu selten df (ohne xl) gebraucht angeboten werden und ich ja so nie eines finden werde ;)
Na klar gibt’s welche. ;) Die Niederlande sind immer mal ne Reise wert!




 
2000 Euro möchte ich gerne investieren um mein DF flotter zu machen.
Wer kann mir helfen?

- ich möchte Hosen und Unterhosen
- wer kann mir helfen mein DF schnell zu machen ?
Du scheinst deine Frage aufgegliedert zu haben.

Hosen gibt es bestimmt über irgend einen Händler. Ich hatte meine verkauft, danach nochmal ausgeliehen und getestet. Meine Alternative bringt aber nur Vorteile und geringfügig weniger Watt, die ich aber akzeptiere.

Mit Unterhosen meinst du bestimmt die gewölbten Gebilde, die Daniel Fenn angefertigt hat, eventuell auch andere Personen angefertigt haben.
Die hätte ich eventuell auch gerne, sofern der Preis passt... Schreib mir mal, ob du jemand gefunden hast, der die Dinger macht UND wie viel Kohle er dafür haben möchte.

Man kann ja auch deinen Beitrag so verstehen, dass zu jemanden von deinen 2000 Euro abgegeben würdest, damit dieser dein Velomobil "schneller" macht. Würde ich absolut nicht empfehlen.
Bilde dich lieber weiter.
Suche Defekte an deinem Velomobil, von denen du nicht mal wusstest.

Ein Beispiel:
Schau mal an dein Tretlager. Sitzen die Lager links und/oder rechts GANZFKLÄCHIG an?
Dann hast du schon mal den ersten Wattfresser (Geschwindigkeitsbremse) entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die billigste Tuning-Maßnahme kostet nix:
- Training.
Dann unter 1 €:
- Tchibo Karton und Klebeband für Heckverlängerung und Unterhosen. Letztere kann man wie sonst auch, auch ohne Hosen tragen.
- Dann Latexschläuche a 20 € oder schlauchlos fahren.
- Reifen von 50 bis 100 €/Stück
 
Wie eilig ist es denn? Ein liebes Forumsmitglied hat heute bei der Abholung so eine Andeutung gemacht.....
gar nicht eilig. Problem ist halt, dass ich ganz im Süden der Republik sitze und selten mal einen ganzen Tag habe (3 kleine Kinder) um irgendwo durch Deutschland zu ollen kann um ein VM anzuschauen und/oder zu kaufen. Daher mein Fokus auf den Süd-osten. Zeitdruck habe ich nicht, habe ja mein Fujin sl2. Und wenn endlich mal die Steueterstattung kommt, werde ich wiedrr mal eine Sucheanzeige einstellen.
... aber nun genug OT ....
 
Zurück
Oben Unten