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Hallo liegende Gemeinde,
morgen hole ich mein rotes Mango bei Elmi ab.
Eigentlich wollte ich ein gelbes, aber ein Kunde sprang ab und so habe ich den Zuschlag bekommen.
Warum ein Mango?
Ich wollte nur ein Kopf-draußen-VM und wetterunabhängiger fahren.
Nach Probesitzen- und teilweise Fahren im Alleweder A4, X-Stream, Mango, Go-One und Quest kamen Alleweder A4, Mango und Go-One in die engere Wahl.
Nach einer Probefahrt in einem Go-One und Mango standen nur bei mir noch das A4 und Mango in der engeren Wahl.
Das Go-One schied wegen des sehr hohen Preises, der Probleme mit der großen Scheibe und des höheren Greräuschpegels im offenen Innenraum aus.
Den endgültigen Ausschlag brachte ein nettes Gespräch mit bernd i. - noch mal vielen Dank - der AW und Mango besitzt.
Die Wahl fiel aus folgenden Gründen auf das Mango:
Die Optik, der gekapselte Antrieb, der leichtere Wiederverkauf, der im Verhältnis günstige Preis, die Ausgereiftheit, höherer Speed und der Absprung eines Kunden von einem roten Mango und damit kürzeste Wartezeit.
Falls das Mango nich zu bekommen gewesen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich ein fertiges und lackiertes A4 bestellt.
Beim A4 gefällt mir der bequeme Einstieg und das sehr schöne offene und luftige Fahren als Cabrio. Nachteile, wie offener Antrieb und Blechgeräusch hätte ich dann in Kauf genommen. Preislich kommt ein lackiertes A4 bereits in die Nähe des Mango.
Auf die Umstellung vom Trike zum das Mango habe ich mich schon mental eingestellt.
Probleme, die kommen könnten sind:
In Kurven kippanfälliger; auf nervösere Lenkung eingewöhnen; nicht mehr auf allen Radwegen benutzbar; Bremsen bergab nicht so standfest; rotes Mango auf schattigen Wegen schlecht sichtbar; Ein und -Ausstieg unbequem; weniger Lüftung im Innenraum; mehr schwitzen; kein Transport in den Keller; Sicht nach vorne eingeschränkt; durch die höheren Geschwindigkeiten noch vorsichtigeres Fahren an unübersichtlichen Stellen.
Mal sehen, was zutrifft, nervt oder durch Gewöhnung vernachlässigbar ist.
Die positiven Eigenschaften denke ich, werden sein:
Weniger Kraftaufwand und dadurch höherer Speed - für mich der höchste Spaßfaktor; Wetterunabhängigkeit; gekapselter Antrieb und dadurch geringerer Wartungsaufwand; unkomplizierte Gepäckmitnahme; Federung auch vorne; keine verschmutzten Arme und Beine durch aufgewirbelten Staub der Vorderräder; besserer Sitz; meine Wampe sieht man nicht so deutlich.
Sind eigentlich gar nicht so viele Punkte, aber diese wenigen zählen für mich besonders viel.
Wahrscheinlich werde ich auch ein neues Album - "Basteleien am Mango" - einstellen.
Die ersten Basteleien geistern schon in meinem Kleinhirn rum:
Eine Gabel, in die der Lenkstock gelegt wird, um bei unbewußter seitlicher Bewegung des Lenkstockes die Lenkbewegung zu unterbinden.
Eine Windschutzscheibe mit bohrfreier Befestigung, aber zum Drüberschauen.
Radkappen aus Polycarbonat.
Armauflage.
So, jetzt geht`s in die Heia, damit ich morgen fit zu mein Mango komme.
morgen hole ich mein rotes Mango bei Elmi ab.
Eigentlich wollte ich ein gelbes, aber ein Kunde sprang ab und so habe ich den Zuschlag bekommen.
Warum ein Mango?
Ich wollte nur ein Kopf-draußen-VM und wetterunabhängiger fahren.
Nach Probesitzen- und teilweise Fahren im Alleweder A4, X-Stream, Mango, Go-One und Quest kamen Alleweder A4, Mango und Go-One in die engere Wahl.
Nach einer Probefahrt in einem Go-One und Mango standen nur bei mir noch das A4 und Mango in der engeren Wahl.
Das Go-One schied wegen des sehr hohen Preises, der Probleme mit der großen Scheibe und des höheren Greräuschpegels im offenen Innenraum aus.
Den endgültigen Ausschlag brachte ein nettes Gespräch mit bernd i. - noch mal vielen Dank - der AW und Mango besitzt.
Die Wahl fiel aus folgenden Gründen auf das Mango:
Die Optik, der gekapselte Antrieb, der leichtere Wiederverkauf, der im Verhältnis günstige Preis, die Ausgereiftheit, höherer Speed und der Absprung eines Kunden von einem roten Mango und damit kürzeste Wartezeit.
Falls das Mango nich zu bekommen gewesen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich ein fertiges und lackiertes A4 bestellt.
Beim A4 gefällt mir der bequeme Einstieg und das sehr schöne offene und luftige Fahren als Cabrio. Nachteile, wie offener Antrieb und Blechgeräusch hätte ich dann in Kauf genommen. Preislich kommt ein lackiertes A4 bereits in die Nähe des Mango.
Auf die Umstellung vom Trike zum das Mango habe ich mich schon mental eingestellt.
Probleme, die kommen könnten sind:
In Kurven kippanfälliger; auf nervösere Lenkung eingewöhnen; nicht mehr auf allen Radwegen benutzbar; Bremsen bergab nicht so standfest; rotes Mango auf schattigen Wegen schlecht sichtbar; Ein und -Ausstieg unbequem; weniger Lüftung im Innenraum; mehr schwitzen; kein Transport in den Keller; Sicht nach vorne eingeschränkt; durch die höheren Geschwindigkeiten noch vorsichtigeres Fahren an unübersichtlichen Stellen.
Mal sehen, was zutrifft, nervt oder durch Gewöhnung vernachlässigbar ist.
Die positiven Eigenschaften denke ich, werden sein:
Weniger Kraftaufwand und dadurch höherer Speed - für mich der höchste Spaßfaktor; Wetterunabhängigkeit; gekapselter Antrieb und dadurch geringerer Wartungsaufwand; unkomplizierte Gepäckmitnahme; Federung auch vorne; keine verschmutzten Arme und Beine durch aufgewirbelten Staub der Vorderräder; besserer Sitz; meine Wampe sieht man nicht so deutlich.
Sind eigentlich gar nicht so viele Punkte, aber diese wenigen zählen für mich besonders viel.
Wahrscheinlich werde ich auch ein neues Album - "Basteleien am Mango" - einstellen.
Die ersten Basteleien geistern schon in meinem Kleinhirn rum:
Eine Gabel, in die der Lenkstock gelegt wird, um bei unbewußter seitlicher Bewegung des Lenkstockes die Lenkbewegung zu unterbinden.
Eine Windschutzscheibe mit bohrfreier Befestigung, aber zum Drüberschauen.
Radkappen aus Polycarbonat.
Armauflage.
So, jetzt geht`s in die Heia, damit ich morgen fit zu mein Mango komme.