erledigt ICE Trice Q, 26 Zoll "faltbar"

Beiträge
63
Verkaufe neuwertiges ICE Trice Q -Liebhaberstück-

Farbe: Candy Apple Red
Gespiegelte Radträger
Handgespeichte AlexRims DA 16 / Sapim Speichen Laufräder
Dual Drive 3x9 mit SRAM X-O Schaltwerk/Schaltgriffe
Avid BB7 Road Scheibenbremsen mit
Alligator Windcutter 180mm Bremsscheiben
Avid BB7 Road Feststellbremse mit
Alligator Windcutter 16mm Bremsscheibe
Netzsitz mit Schaumeinlage für Sitzpolster
Adapter für Lenkertasche neben dem Sitz
Kopfstütze, verstellbar
Big Apple 50mm Vorderradbereifung
Big Apple 55mm Hinteradbereifung
Shimano PDM-324 Cliplesspedale
Batterierücklicht (Montage an Kopfstütze)
Gepäckträger
Schutzblech vorne, -abnehmbar-
Schutzblech hinten, SKF
Computerhalter, auf Hauptrahmen montiert
FB Adapter für größere Fahrer
Rückspiegel
Terracycle Kettenleitrolle

Auf Wunsch kann die Lenkertasche sowie die Gepäcktaschen zusätzlich erworben werden.
Das Trike wurde ausschließlich im Sommer bei trockenem Wetter bewegt. Das Trike befindet sich wie auf den Bildern zu sehen ist in einem neuwertigen Zustand.

Standort: 86807 (Nur Abholung)
Telefon: 01520 6703490

Preis: 2600,-
DSCN0016.JPG DSCN0043.JPG DSCN0044.JPG DSCN0017.JPG DSCN0022.JPG DSCN0024.JPG DSCN0027.JPG DSCN0028.JPG DSCN0029.JPG DSCN0046.JPG
 
Hallo Michael,

ein wunderschönes Trike!

Ich habe mich ganz neu hier im Forum angemeldet. Letzte Woche war ich auf der Spezi in Germersheim und habe als eingefleischte Aufrechtradlerin den "Fehler" begangen eine kleine Fahrt mit einem Trike zu machen....den Rest der Geschichte kannst du dir vielleicht denken, irgendwie bist du ja sicher auch mal zum Liegerad gekommen :).

Meine Vorgaben lauten bis jetzt ganz simpel 26" hinten und faltbar - und was Gutes...!

Während ich mich bei den Aufrechträdern ziemlich gut auskenne, sind die Lieger - und erst recht die Trikes - absolutes Neuland für mich und ich versuche mich zur Zeit einzulesen. Es bleibt aber nicht aus, dass ich mir Fragen stellen, die mir im Aufrechtbereich selbst peinlich wären.

Ich bin auch noch nicht ganz sicher, ob ich diesem plötzlichen Wahn überhaupt gleich nachgeben soll, oder lieber warten, bis der Anfall sich legt. Immerhin stehen in der Bude verteilt bereits 5 Falträder, ein MTB und ein Cyclocrosser. Man könnte meinen, es könnte schon reichen.

Trotzdem lässt mir dein ICE nun seit ich über das Forum gestolpert bin keine Ruhe und so schreibe ich dich einfach mal an - und belästige dich mit einer dummen Frage. Beim Scorpion konnte ich mir das recht einfach beantworten, zum Trice-Q fallen mir die Infos aus dem Web nicht ganz so einfach entgegen.

Ich bin 180cm groß und wiege 64kg. Mein Lebensgefährte, der auch interessiert ist an der Welt der Trikes zu schnuppern, bringt solide 120kg bei 185cm an den Start. Könnten wir das Bike beide nutzen? Schrittlänge ist nicht großartig unterschiedlich bei uns, wie auch die Körpergröße. Aber der Gewichtsunterschied ist eben eine Ansage....!

Wenn du magst, melde dich doch mal zurück.

Vielen Dank und Gruß
Silke
 
.... Man könnte meinen, es könnte schon reichen...

was haben wir gelacht... :ROFLMAO:

nee, reicht nicht! :sneaky:


da das ICE nicht gefedert ist, ist der Gewichtsunterschied kein Problem. Wenn das zulässige Gewicht nicht überschritten wird...
Ansonsten könnt Ihr das Rad beide ohne Probleme nutzen, evtl nur den Luftdruck anpassen. Fragt sich nur, wer bei nur einem Trike im Haus auf Dauer der Dumme ist...

Meine Freundin und ich nutzen beide ein ICE Sprint, für mich ist die Federung vorne aber etwas weich. Den Schrittlängenunterschied von ca 6 cm können wir in 10 sek über das Tretlager anpassen, die Kapazität des Schaltwerkes gibt das gerade so her.
 
Zuletzt bearbeitet:
...zum Trice-Q fallen mir die Infos aus dem Web nicht ganz so einfach entgegen.

Ich bin 180cm groß und wiege 64kg. Mein Lebensgefährte, der auch interessiert ist an der Welt der Trikes zu schnuppern, bringt solide 120kg bei 185cm an den Start. Könnten wir das Bike beide nutzen? Schrittlänge ist nicht großartig unterschiedlich bei uns, wie auch die Körpergröße. Aber der Gewichtsunterschied ist eben eine Ansage....!

Wilkommen im Forum!

Schau mal bei Icletta in die technischen Daten des ICE Sprint. Angegeben sind max 125kg + Gepäck.
Das ICE Q ist der Vorgänger des Sprint und abgesehen von ein paar Feinheiten hat sich am (ungefederten) Rahmen nichts geändert.
 
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für die Info's, den Link und die nette Begrüßung! Das hilft alles schon weiter. Ich habe mir auch gleich mal alle Filme auf der ICLETTA-Seite angeschaut. So sehr ich beim ersten Kontakt auch dachte - Wow, wie bequem und spielerisch - so sehr irritiert mich doch diese Bodennähe. In Cornwalls einsamen Ecken natürlich kein Problem, aber in der Welt der Vollgas-SUV schon eher. Aber das ist ein anderes Thema, das knabber ich noch mit mir aus.

Bis dahin lese ich mich weiter schlau - und Michaels ICE Q bleibt interessant :)

Gruß
Silke
 
@Drood in der Plauderecke hängt, ganz oben fest ein Thread mit dem Titel Interessante Themen für Anfänger, da könntest du schon mal grob deine ersten Fragen beantworten.

Ansonsten Willkommen bei den Liegenden!

Minikettwiesel
 
Ich bin auch noch nicht ganz sicher, ob ich diesem plötzlichen Wahn überhaupt gleich nachgeben soll, oder lieber warten, bis der Anfall sich legt. Immerhin stehen in der Bude verteilt bereits 5 Falträder, ein MTB und ein Cyclocrosser. Man könnte meinen, es könnte schon reichen.

Die Lösung ist einfach: Liegerad kaufen, alle anderen Räder verkaufen = dickes Grinsen (wegen der Liege und dem gesparten Platz).
 
Hallo Silke

Entschuldige bitte, ich war längere Zeit berufsbedingt Offline, deswegen kann ich erst jetzt antworten.

So hat's mich/ uns auch erwischt. "Leider" war ich damals nicht allein auf der Spezi. Alle mitangereisten Familienmitglieder litten von da an unter einem Trikevirus in einer sehr schweren Erscheinungsform. Die Behandlung war kurz, aber heftig und wurde leider nicht von einer Krankenversicherung mitgetragen. Im Ergebnis sah es dann so aus dass sich in kürzester Zeit ein ICE Q, ein ICE QNT und ein ICE Sprint die Garage teilen durften.
Für weitere Fragen stehe ich gerne, auch telefonisch, zur Verfügung.

Gruß
Michael
 
Kleine Ergänzung.
Maßgeblich für eine problemlose Doppelnutzung eines Trikes ist die Schrittlänge. Für solche Fälle ist die Rahmenschnellverstellung vorgesehen. Ist im aktuellen Icletta Katalog, Seite 17, ganz gut beschrieben.
Bei zusätzlichen Trike Bedarf, habe ich außer das im Forum angebotene ICE Q, eventuell ein fast identisches ICE Sprint, auch mit 26" Hinterrad (faltbar) abzugeben. Denn zu zweit macht's noch mehr Spaß. :)

Gruß
Michael
 
...ich nochmal eben hier ;)

Wie ich Michael gerade schon per PN geschrieben habe, nehme ich das ICE Q nicht - obwohl ich recht kurz davor war. Aufgehalten hat mich nur noch die Entfernung, wir wohnen an ziemlich verschiedenen Enden der Republik - und da wird es dann mit der Bahn auf Fernstrecke ziemlich aufwändig, trotz der Faltoption. Jedenfalls habe ich dadurch lange genug gezögert, um mich in der Zwischenzeit in alle möglichen Informationsquellen einzulesen.

Das führte zu der Erkenntnis, dass es hinten nicht mehr zwingend 26" sein muss und die Faltoption wäre mir zwar weiterhin sehr recht, ist aber vielleicht doch nicht unbedingt erforderlich. Denn im Gegensatz zu meinen Up-Falträdern komme ich doch nicht völlig problemlos in Fernzüge, oder bekomme beim Handling während des Umsteigens Probleme. Also weiterhin konsequent die Nutzung der Bahn mit den Faltern und das Trike fährt eben erstmal auf seinen eigenen Rädern.

Und, seufz, wenn ich mir als alte "IchwillkeineScheibenbremsen-Eule" diese weiterhin ersparen könnte, wäre es auch nett. Dazu ist mir nun Azub eingefallen.

Jedenfalls möchte ich mich ausdrücklich bei Michael bedanken, mit dem ich mich sehr nett unterhalten habe. Und ihm und dem wunderschönen ICE Q einen guten Verkaufsverlauf wünschen. Das Trike ist wirklich wunderschön.

Gruß
Silke
 
Zurück
Oben Unten