ICE-Neuigkeiten

Beiträge
8.113
ICE hat nicht nur die Preise um 10% erhöht, sondern auch die Standardkonfiguration des Q und des T verbessert.
Hinten jetzt neue Capreo-abgeleitete Nabe mit 9-32 Kassette, vorn neuen Dreifachsatz zwischen 26 und 46 Zähnen.

Siehe deren website

Jupp
 
AW: ICE Neuigkeiten

9-32 / 26-46 ? Das hört sich sehr gut an. Das große Blatt könnte vielleicht noch ein paar Zähne mehr vertragen, aber ok.
Weniger gut ist natürlich die Preiserhöhung. ;)

Außerdem finde ich es schade, dass ICE nicht mehr Schaltungsoptionen anbietet. Im Prinzip halte ich nämlich die Dual Drive bei einem Trike für die überlegene Lösung.
 
AW: ICE Neuigkeiten

Außerdem finde ich es schade, dass ICE nicht mehr Schaltungsoptionen anbietet. Im Prinzip halte ich nämlich die Dual Drive bei einem Trike für die überlegene Lösung.

Hallo Joerg721,

wir sind seit Beginn des Jahres der exlusive Importeur für ICE in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bieten die Trice Dreiräder im Baukastensystem mit der Basisausstattung Dual Drive an.

Herzliche Grüße

Kirk Seifert
www.icletta.com
 
AW: ICE Neuigkeiten

Hi Kirk,
da schau her, das wusste ich nicht.
Es gibt anscheinend immer weniger Gründe, kein ICE zu besitzen! :D
 
AW: ICE-Neuigkeiten

Hallo,

interessant wäre vielleicht auch die Kombination 9-32er Cassette plus Schlumpf MountainDrive.
Wenn ich mich nicht irre wäre das eine Übersetzung von 1m bis 9m.

Kann man die ICE Cassette auf eine normale Capreo Nabe montieren? Und andersrum eine normale Capreo Cassette auf die ICE Nabe?

Viele Grüße

Andi
 
AW: ICE-Neuigkeiten

@ Peter: Reinsetzen geht klar!

@ Joerg721: Es gibt auch immer mehr Händler bei denen du ein Trice probefahren kannst und natürlich haben wir ja auch noch nicht alle Neuheiten verraten ;-)...

@ Andi: Ich habe dir mal den Text dazu von der ICE Seite rausgesucht: This kind of cassette still needs a special hub due to the very small cog sizes and perhaps the weakest link in the system was the relatively low end Shimano Capreo hub with it's non sealed cup and cone bearings and rather heavy weight. we also wanted to offer the option of a disc brake rotor mounting. Our new custom hub overcomes these issues with quality industry standard sealed cartridge bearings, CNC'd I.S. 6 bolt disc brake rotor mount and a top quality QR Skewer.

Also das würde schon gehen, aber du hättest dann mit der Standard Capreo Nabe eine sehr einfache Qualität (ungedichtet, keine Kugel- sondern nur Kegellager, hohes Gewicht und keine SB Aufnahme). Ja und umgekehrt, macht es an einem ja keinen Sinn die Kassette zu tauschen und weniger Entfaltung zu haben. Und einzeln gibt es die Nabe laut ICE nicht.

Herzliche Grüße
Kirk
 
AW: ICE-Neuigkeiten

ICE hatte bei den custom trikes immer jede Menge Schaltungsoptionen angeboten -- das war angesichts der Einzelfertigung nach Auftragseingang konsequent -- mein XL hat zum Beispiel hinten 9-34 Kassette auf Capreo Nabe

Jupp
 
AW: ICE-Neuigkeiten

@jörg: Das ist meins, und mit meinem nun so getunten ICE fahre ich dich bald mal platt mit deinem Fujinracer...
:(
 
AW: ICE-Neuigkeiten

Nina meint bestimmt die Verkleidung aus dem anderen ICE-Thread ... Dafür muss Dein KB aber schon seeehr groß sein :D.
 
AW: ICE-Neuigkeiten

Nein nein, ich habe keinen Aufbau auf meinem ICE. Die Bilder von dem Velotrice sehen aber wirklich klasse aus, das wäre schon was!
Seit ich nun endlich Besitzerin der Radical-Taschen bin, und ich in der nächsten Zeit wohl auch fahren kann und nicht nur schwimmen muss, habe ich den Gepäckträger und die Schutzbleche abmontiert. Nun muss ich noch mal schauen, wo ich Gewicht abspecken kann. Vielleicht am einfachsten bei mir ;). Andere Pedale könnten noch ein paar Gramm bringen und mit ein wenig mehr Training noch den Motor tunen.
Was das Rennen mit dem Fujin angeht, da kann ich höchstens auf der Distanz gewinnen, wenn das so Rennen über 200km gehen würde?
Gruß Nina
 
AW: ICE-Neuigkeiten

Vorsicht mit den Radicals -- sind an den Nähten nicht wasserdicht -- habe mir mal soviel Schneematsch dagegen geschaufelt -- beim NT machen das die Räder selbst mit Schutzblechen, dass Inhalt vorne durchgeweicht war (nach 25 km in nassem Schnee
besser für viel Nässe ist, die Sachen in Tüten zu verpacken

Jupp
 
Zurück
Oben Unten