Hundehalterung

Beiträge
6
Hallo, welche Halterungen zum mitführen eines (oder zwei )Hundes nutzt ihr am Trike?
Ich hatte eine geholt, diese passte aber nur an eine Stelle und war dann leider zu tief für meine Hunde 60-70cm. Ein bisschen weiter raus wäre auch gut

Danke
 

Anhänge

  • D596E35F-67B4-4487-AF21-2C3E528CFE4B.jpeg
    D596E35F-67B4-4487-AF21-2C3E528CFE4B.jpeg
    383,6 KB · Aufrufe: 42
Dazu gibt es bereits (mindestens) einen anderen Faden; ich empfehle Dir die Suchfunktion (bin grade unterwegs und zu blöd, mit dem Handy auf andere Fäden zu verlinken, daher bitte selber suchen, z. B. mit "Hund*".
 

Hunde auch am Liegerad ausführen?​


 
bei mir ziehen die hunde (oder laufen vorneweg).
die stange verlängert den tretlagerausleger damit die leine nicht in die pedale kommt.

 
bei mir ziehen die hunde (oder laufen vorneweg).
die stange verlängert den tretlagerausleger damit die leine nicht in die pedale kommt.

Danke für den Link

Meine Huskys laufen sonst auch vorne weg und ziehen Ich wollte zusätzlich eine seitliche Halterung für die kleine Runde bzw fürs Sommer „Gassi fahren“ , da ich leider nicht mehr normal mit ihnen laufen gehen kann. Aber scheinbar gibt es da nichts „von der Stange“.
 
Es hängt alles sehr vom Hund ab, ob der nervenstark ist und sich an was gewöhnt oder zu einem bestimmten Verhalten erzogen werden kann, wie zB an der Leine neben dem Bike/Trike/Liegerad her zu laufen oder im Anhänger Sitzen bleiben, während der Fahrt.
Meine Hunde wollten beim Nebenher Laufen immer mehr Abstand zum Trike als zum Up haben.

Ich hab mittlerweile in der 3. Generation Erfolg mit neben her laufen abseits der Strasse und im offenen Anhänger auf der Strasse.
Der Hänger ist ein Bob Trail mit Wandertec Einlage
ausgestattet, die Boden und alle 4 Seiten „Wände“ des Bob auskleidet.
Die Hunde (Bully und Boxer) liegen da nicht angeleint drinnen und besteigen oder verlassen es erst auf Kommando.

Der Vorteil des Bob ist, dass er schmaler und leichter als alles Andere ist.

V.
 
Meine Leihnenhalterung ist mittig und für Flexi gedacht, hab jederzeit die Kontrolle und Buco kann sich im 10m Radius frei bewegen, wenn er will schaffen wir, ohne das ich trete 40kmh, meist dauerts länger, 3-5km Runde in ner Stunde.

wer eine möchte kann mir gerne Schreiben, ist mit 3 Schlauschellen am Rahmen befestigt und kann in Sekunden abgenommen werden
 

Anhänge

  • 20230421_121348.jpg
    20230421_121348.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20230703_195209.jpg
    20230703_195209.jpg
    507 KB · Aufrufe: 14
  • 20230705_211712.jpg
    20230705_211712.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten