Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

Ich wurde wieder kein Weltmeister. Aber ich hatte das wahnsinnige Glück, von einem Weltmeister bekocht zu werden und mit den nettesten Kerlen überhaupt Essen und fachsimpeln zu können. Also Alain ist nicht nur der schnellste Radler, sondern auch ein Koch-Weltmeister, Techniker, Stratege und Organisator.
Daher war das auch vom Drumherum für mich eine grandiose Veranstaltung. Generell konnte man Jede/n alles fragen und bekam immer eine ehrliche Antwort. Da hält echt niemand hinterm Berg.
Einfach nicht in Worte zu fassen, tolles Wochenende.
 
Weil Tilting Trike ist ja doof und hat nur Nachteile ...
... soll es dann als Einspurer mit einem virtuellen 250mm breiten Reifen gewertet werden oder gleich ganz verboten? :p
Wenn es schnell sein soll halt schon. Wenn man sich damit bei den Trikes einreihen kann - dann kommt einem der Spruch vom Einäugigen unter den Blinden in den Sinn...
Andererseits muß man auch nicht in schwarzer Winterunterwäsche starten im Hochsommer :LOL:

Gruß,

Tim
 
Ich bin mit @Hannovelo gestern noch (per Auto) zurück gefahren und wir sind diese Nacht angekommen.

Es war ein super Wochenende!
Tolle Stimmung, tolles Wetter und vor allem: 1A Location, schöne Strecken und perfekte Orga.
Großes Dank und Lob an @Sunny Werner und die vielen, vielen Helfer aus dem Forum und von anderswo, die das alles möglich gemacht haben.

Der Sportpark als Basecamp war perfekt, hat die Leute zusammen gebracht, für Unterkunft, Duschen und Essen war gesorgt.
Die Strecken waren sehr schön ausgesucht.
Bergrennen hätte ich gerne noch mal gemacht - besonders am Ende nicht wieder die selbe Strecke runter zu fahren, sondern dem Vorschlag von Hanno zu folgen und eine kleine Runde über den Höhenweg hinten runter zu drehen war eine klasse Idee.

Der Bürgermeister schien sehr interessiert am A9 zu sein. :)
IMG_8344.jpg
@Sunny Werner da würde ich noch mal nachhaken - der müsste aber eher auch in ein M9 passen. Den musst Du unbedingt anfixen.

Hat Spaß gemacht! (y)
 
Wurden die Ergebnisse über das ganze Event schon irgendwo online veröffentlicht?
Ich glaube nicht.

Von @dooxie (der sich mit Edgar quasi die ganze Nacht von Samstag auf Sonntag um die Ohren geschlagen hat, siehe oben) weiß ich, dass es mit der Berechnung schwierig war wegen der neuen Formel und die haben das dann halb-manuell mit Übertragen der Einzelläufe in Excel gelöst.

Kann gut sein, dass das alles noch manuell nachgepflegt werden muss und sie sich erst mal nur auf die Top-Plätze für die Siegerehrung konzentriert haben.

Die Einzelrennen sind ja bereits länger online und wurden glaube ich schon verlinkt hier.

PS: Großer Dank auch an @dooxie der damit ja auf das 100 km Rennen verzichtet und natürlich Edgar, der die komplette Zeitmessung gestemmt hat. (y) Sehr wichtig und oft nicht wahrgenommen. Ich hätte nicht mit ihm tauschen mögen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch einen: wie @HoSe seinen Pannenausstieg nutzt und den staunenden Locals erklärt hat, dass diese Velomobildings außer den Beinen keinen Motor haben und wieviel er damit innerhalb 24 h gefahren ist. Und wie mich Strava glücklich gemacht hat :LOL:
 

Anhänge

  • IMG_0235.jpeg
    IMG_0235.jpeg
    251,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0162.png
    IMG_0162.png
    378,3 KB · Aufrufe: 139
Ich wurde wieder kein Weltmeister. Aber ich hatte das wahnsinnige Glück, von einem Weltmeister bekocht zu werden und mit den nettesten Kerlen überhaupt Essen und fachsimpeln zu können. Also Alain ist nicht nur der schnellste Radler, sondern auch ein Koch-Weltmeister, Techniker, Stratege und Organisator.
Daher war das auch vom Drumherum für mich eine grandiose Veranstaltung. Generell konnte man Jede/n alles fragen und bekam immer eine ehrliche Antwort. Da hält echt niemand hinterm Berg.
Einfach nicht in Worte zu fassen, tolles Wochenende.
100% Zustimmung, Danke Alain
 
Strategisch war mein 100 km Rennen total einfach, schonen, schonen, schonen. Keine harten Bremsungen, piano um die Kurven und mit den eigenen Kräften haushalten. Letzteres vor allem durch viel Ausrollen vor den Kurven. Bin in Summe 19 km (20 %) gerollt.
Im Prinzip war @susisorglos immer in der Nähe. Erstmal etwas abgerissen kämpfte sie sich aber ran und vorbei. Vor allem bei Start/Ziel fuhr sie deutlich schneller um die Ecke und trat an, als ob der Teufel hinter ihr her wäre. Im Normalfall kann ich nach kurzer Tretpause auch mal entspannt mit 250 oder 300 W beschleunigen, aber hier wars richtig hart. Auf den Geraden kam ich wieder ran, weil vlt mein Snoek doch weniger W braucht (?) aber nach der nächsten Ecke war sie wieder weg. Ab km 80 brannte dann mein Öfchen auf Sparflamme und das Ziel war nur noch ins Ziel zu kommen.
Noch zur Klarstellung, ich war der Meinung, dass Rindli in der 2.Runde nen Abflug gemacht hat, war er aber nicht, sondern ein DF. Von unten sehen die VM im Vorbeifahren halt ziemlich ähnlich aus. Jedenfalls gings mit paar Kratzern im Lack und am Ellenbogen vom Fahrer glimpflich ab. Und er fuhr das Rennen auch zu Ende.
 
Beim 100km Rennen steht in der Rangliste aber ein df auf Platz 43.
Was war dann Platz 11 mit einem "home made" Velomobil wenn es nicht das Holzvelomobil war?
hi, es gab einige eigenbauten, das "home made" war mit dem ewig lustigen olivier besetzt. mein hölzchen fuhr auf 36 ein.
 
Ergebnisse werden aber noch etwas korrigiert heute Abend oder morgen wegen kleine transponderfehler oder
Leute die transponder
Mitgenommen haben beim Rennen
 

Anhänge

  • R2.pdf
    17,2 KB · Aufrufe: 80
  • R3.pdf
    17 KB · Aufrufe: 36
  • Gesamtwertung.pdf
    67,1 KB · Aufrufe: 118
  • R5.pdf
    16,8 KB · Aufrufe: 37
  • R1.pdf
    17,4 KB · Aufrufe: 30
  • R4.pdf
    17,1 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten