HP Weavey und Streetmachine GT neu bei Ebay (nT) (n/t)

von den EBAY Versteigerungen bin ich enttäuscht. Die angebotenen Teile( z.B. Beleuchtung werden viel zu teuer gesteigert. Hier sind Leute am Werk die von einer skurilen Schnäppchenmentalität verblendet sind. Fahrräder beispielweise muss man doch probefahren und besichtigen. Mit den Nebengebühren ist fast kein Angebot ein günstiger Kauf

Gruß Herbert
 
Hallo Herbert,

>> Mit den Nebengebühren ist fast kein Angebot ein günstiger Kauf

das kommt drauf an. Ich habe bereits mehrfach günstig ersteigern können und schaue mittlerweise fast immer bei eBay nach, ob eine geplante Anschaffung nicht dort zu ersteigern ist. Zumindest als Preisvergleich.

Das man ein Rad erst probefahren sollte ist vernünftig. Die meisten Leute haben das aber schon irgendwo machen können und können evtl. bei eBay ein Schnäppchen machen.

Die angebotene SMGT ist übrigens von mir. Das ich das Rad nicht verschenken möchte, dürfte klar sein. Bis jetzt waren die Reaktionen, teilweise auch von Leuten hier aus dem Forum, aber recht positiv. Ich warte es einfach mal ab ...

Gruss: - Reinhard -
 
Hallo Herbert,

>von den EBAY Versteigerungen bin ich enttäuscht.

Ich denke es ist ein gutes Medium um sich einen Überblick zu verschaffen, gerade bei (seltenen) Dingen wo Anbieter und Nachfragender nicht so leicht zusammenfinden finde ich es gut. MAn kann sich auch gut einen Überblick darüber verschaffen welche Preise wofür zu erzielen sind.

>Die angebotenen Teile( z.B. Beleuchtung werden viel zu teuer gesteigert.
>Hier sind Leute am Werk die von einer skurilen Schnäppchenmentalität
>verblendet sind.

Diese Gefahr besteht bei Auktionen immer. Ich wundere mich jedoch, dass du das aufgrund der von mir genannten Räder schreibst, die SMGT halte ich, falls die Zustandsbeschreibung zutrifft, vielleicht nicht gerade für super günstig jedoch für fair bewertet

>Fahrräder beispielweise muss man doch probefahren und besichtigen.

Was hindert Dich daran, den Anbieter anzuschreiben und eine Probefahrt zu vereinbaren? Ich gebe Dir insofern Recht, dass ich mich auch immer wieder wundere wie Leute offensichtlich für Dinge bieten ohne sie gesehen zu haben und ohne den Anbieter zu kennen. Folge: Schau mal in de.rec.soc.misc nach Ebayproblemen.

>Mit den Nebengebühren ist fast kein Angebot ein günstiger Kauf

Über die kann man sich einigen, man muss halt schauen und rechnen. Im Übrigen steht es Dir frei, abzuwarten ob ein Angebot nicht versteigert wird und dann privat zu kaufen.

Ich habe mein Rad auch via Internet, allerdings die HPV-Liste und nicht Ebay gefunden, hätte ich auf den lokalen Markt oder Kleinanzeigen gesetzt würde ich noch heute mein MTB (nicht) benutzen.

Viele Grüsse
Andreas
 
Hallo Reinhard,

ich finde es gut, dass Du Deinen Lieger bei ebay reingestellt hast. Erfahrungsgemäß wird man dort tatsächlich vieles los, was man sonst nur sehr schwer verkaufen könnte. Und Dein Startpreis ist auch OK!

Gruß Rainer
 
Zurück
Oben Unten