erledigt HP Velotechnik Speedmachine mit Gewichtstuning / Tausch gegen Trike

Beiträge
557
O.k., nachdem ich auch bereits meinen Milan zum Verkauf anbiete, kommt hier noch meine Speedmachine von HP Velotechnik.
Verkaufsgrund: Gesundheit, deshalb auch Umstieg auf Trike!

Die SPM wurde 2010 zum Preis von 4.714 € neu gekauft. Ich bin also Erstbesitzer. Sie wurde bisher 11.818 Kilometer gefahren und äußerst gut gepflegt.
Außerdem wurde sie gewichtsmäßig stark optimiert, siehe diesen Beitrag hier: https://www.velomobilforum.de/forum...g-und-carbonoptik-bei-der-speedmachine.31386/

In Summe wurden noch einmal größer 3 K€ an Gewichtstuning investiert, ohne dass die Alltagstauglichkeit darunter leidet. Am besten, ihr schaut euch den Faden einfach mal an, da sind auch viele Fotos der SPM zu finden.

Preislich stelle ich mir 3.500 als VHB vor. Ich würde auch gerne gegen ein Trike (ICE VTX, Sprint X, Wild One oder Windcheetah) mit Wertausgleich tauschen.
Macht mir einfach Angebote. Bitte kein Hase, es soll ein Tadpole sein.

Das Frühjahr steht in den Startlöchern und hier steht einem ein absolutes Einzelstück, das mit viel Liebe aufgebaut wurde, zum Kauf!

Ich freue mich auf ernstgemeinte Zuschriften.

Bitte keine Mails über den Sinn oder Unsinn der Tuningmaßnahme, das ist, denke ich, bereits alles im Beitrag beschrieben.

Ach ja, die SPM ist auf 173 cm Körpergröße eingestellt und kann noch ca. 5 cm größer gestellt werden. Weiter leider nicht, da ich den Carbonausleger gekürzt habe. Kleiner ist kein Thema!

Mit dabei:

Rohloff mit langem Schaltgriff
Magura Louise vorne mit Griffen für Rohloff
Sonderfarbe RAL 9005 (schwarz)
Untenlenker
Lichtanlage SON
vieeeeele Carbonteile
Luftfederelement hinten
Federgabel Concept vorne
neu und noch nicht im Link: Titanritzel mit 15 Zähnen als Wenderitzel auf der Rohloff Nabe!

Wie bereits geschrieben, lest euch den Faden vom Link durch, da findet ihr alles, inkl. Fotos.

Wenn weiter Fotos aktuell gewünscht sind, dann schreibt mich bitte an.

Danke für's Interesse!

Grüße
Ralf
 
So, nachdem es heute gerade mal aufgehört hat zu regnen, habe ich noch tagesaktuelle Fotos geschossen. Das Rad habe ich aber vorher nicht extra geputzt ;).

P1060791.JPG P1060792.JPG P1060793.JPG P1060794.JPG P1060795.JPG P1060796.JPG P1060797.JPG P1060798.JPG P1060799.JPG P1060800.JPG

Weitere folgen.
 
P1060801.JPG P1060803.JPG P1060804.JPG P1060805.JPG P1060806.JPG

An dem Rad bleibt alles dran, was zu sehen ist. Inkl. Tacho, Airzound usw.

Die SPM ist kein Rennrad, aber ein Randonneur, des alltagstauglich gut zu fahren ist. Optisch schön anzusehen.

O.k., jetzt haben Interessenten einen aktuellen Eindruck der SPM.

Ich freue mich auf Angebote.

Danke für's Interesse.

Grüße
Ralf
 
Die KMX Kette war in der Gewichtsreduzierung auch noch nicht drin. Reduzierung deshalb > 3,1 kg!

Das Rad ist wirklich ein Gedicht und wenn ich es ohne gesundheitliche Probleme fahren könnte, würde ich mich nicht davon trennen .

Grüße
Ralf
 
Hallo leider muss ich Ihnen Mitteilen das ich mich anders endschieden habe, ich wünsche Ihne trotz alledem weiterhin erfolg beim
Verkauf
 
Und dein Beitrag ist intelligenter?
Was hat der mit dem Verkaufsthread zu tun?

Sorry, aber das musste raus!
 
Eigenes Inserat nach oben drücken ohne neuen Inhalt auf Kosten anderer Verkäufer, die dadurch weiter nach unten rutschen ist blöd. Häns
 
Hallo Ralf,

Dein Liegerad interessert mich und ich habe einige Fragen dazu.

Sind an der Speedmachine irgendwelche Mängel vorhanden?
Sind alle Carbonteile in Ordnung?
Sind noch die ersetzten Originalteile vorhanden und werden mitverkauft?
Wie sieht es mit den Verschleiß der verbauten Teile an der Speedmachine aus?

Viele Grüße

Michael
 
Hallo Michael,

keine Angst, mit der Speedmachine ist alles in Ordnung!
Die Originalteile sind alle verkauft.
Verschleiß, welcher Verschleiß?
Die Kette ist relativ neu drauf, das Titanritzel hinten ebenfalls. Auch die ordere Garnitur. Es wurde ja alles erst umgebaut und seitdem wenig gefahren, da ich ja hauptsächlich meinen Milan gefahren bin.
Die meisten km würden in der Werksausführung gefahren.
Das Rad hat keinen Winter gesehen und (fast) keinen Regen.
Es gibt an der SPM nix auszusetzen.
[DOUBLEPOST=1496938828][/DOUBLEPOST]Ach ja, ganz allgemein, der Tausch gegen ein Trike hat sich erledigt, da ich mir ein Hi-Trike bei Velomo bestellt habe.
 
So, nachdem das Hi-Trike hoffentlich bald fertig ist, schiebe ich den Verkaufsthread noch einmal hoch.

Außerdem hat es mich leider, kurz vor meinem Urlaub, noch einmal mit der SPM gelegt. Die Fotos der Schrammen hänge ich gleich mit an.
Die Sturzschäden sollten eigentlich nur optischer Natur sein. Ob der Lenker etwas abgekriegt hat, kann ich nicht sagen, zur Not einfach tauschen. Das ist keine große Sache, weder preislich, noch handwerklich.
Als neue Preisvorstellung, nach dem Sturz, stelle ich mir nun 2.750 € vor und hoffe, dass diese super SPM einen Nachfolger findet, der noch viele Kilometer seine Freude damit hat.

Da die Reifen inzwischen durch die Lagerung nicht besser geworden sind, geht noch ein komplett nagelneuer Satz Reifen mit zur Selbstmontage. Vorne ein Schwalbe Pro One Evolution Tubeless in 28-406 und für hinten ein Schwalbe Murano Performance Faltreifen in 26x1.10. Beide Reifen aus dem Produktionsjahr 2017 und seit dem Kauf am 13.07.2017 mit einem Schlauch versehen und gut aufgehängt gelagert.

Die Gesamtkilometerleistung hat sich nun auf insgesamt 12.243 Kilometer erhöht. Von mir werden derzeit, aus gesundheitlichen Gründen, keine weiteren Kilometer mehr dazu kommen.

Bei Interesse bitte eine PN.
 

Anhänge

  • P1060959.JPG
    P1060959.JPG
    121 KB · Aufrufe: 140
  • P1060960.JPG
    P1060960.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 143
  • P1060961.JPG
    P1060961.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 147
  • P1060962.JPG
    P1060962.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 142
Die SPM ist verkauft und der Beitrag kann geschlossen werden.

Dem neuen Besitzer wünsche ich soviel Freude, wie ich mit dem tollen Rad hatte und natürlich eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
 
Außerdem hat es mich leider, kurz vor meinem Urlaub, noch einmal mit der SPM gelegt.
Die SPM ist verkauft
Den Trick merk ich mir, falls ich mal etwas nicht verkauft bekomme ;).

Ganz im Ernst, ich gratuliere dem Käufer, das Teil hatte durch deinen Bastel-Thread ja schon fast legendären Status. :cool:
Dazu sagt meine SPM "Spieglein, Spieglein an der Wand..." und bekommt leider die falsche Antwort. :cry:
 
Zurück
Oben Unten