HP Scorpion FS

AW: HP Scorpion FS

Hallo Reinhard,

danke für den Tausch des Links, warum soll ich es denn noch mal versuchen wenn es jezt funktioniert?
 
AW: HP Scorpion FS

Man muss nur die "richtige" Ansicht nutzt, dann sind Zitate fast überflüssig ;).
 
AW: HP Scorpion FS

Tja Leute,
so schnell kann es gehen... :) Zuerst hatte ich lange Zeit (fast 2 Jahre) darüber nachgedacht, ob ich mir ein schönes, vollgefedertes Tekkingrad zulege oder nicht. Gescheitert ist das Ganze immer am Preis. Man kann doch nicht wirklich 1800,- € für ein Fahrrad ausgeben. :eek:
Tja, und dann .... dann habe ich das erste Mal ein Trike gesehen :D. Da war es dann auf einmal vorbei mit dem rationalen Denken, der Sparsamkeit und der Vernunft. Nach nicht einmal einem Jahr Überlegen inkl. 3 Monaten intensivem Recherchieren und Probefahren, habe ich gestern alle guten Vorsätze über Bord geworfen und mir mein Scorpion fs bestellt. :D:D
Und fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Preis .... das Trekkingrad wäre auf jeden Fall viel günstiger gewesen. :eek:

Trotzdem oder gerade deswegen möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Euch allen bedanken; für die vielen Informationen, Bilder und Anregungen, die mir dieses Forum gebracht hat. Ohne das Forum und seine Mitglieder wäre es nie soweit gekommen .... :rolleyes:

lg Lars
 
AW: HP Scorpion FS

Der erste Fahrbericht:

Nach den ersten Metern bin ich schon etwas beeindruckt. Vom Laden weg über eine Baustelle mit Kopfsteinpflaser und alten Strassenbahnschienen und ....nichts!
Verglichen mit dem "sportlich straffen Fahrwerk" meines alten Scorpions ein Gleiten wie auf Sänften.
Also weiter, jetzt müssen Kilometer her:
Das etwas höher liegende Tretlager macht sich an den Ampelsprints zunächst sehr positiv bemerkbar, ich habe das Gefühl noch einen tick besser beschleunigen zu können,
In schnell gefahrenen Kurven machet sich Eines bemerkbar:

Der Schwerpunkt ist im Vergleich zum "Ur-"Scorpion doch höher, das kurveninnere Rad wird früher entlastet und neigt eher zum Abheben, jedoch besser als beim fx.

Raus aus der Stadt, entlang am Fluss (Dreisam) mit abwechselnd Asphalt und leichten Schotterbelag.
Der erste Eindruck des deutlich gestiegenen Komfort setzt sich fest, kein Vergleich mit früher.
Am Fusse des Schwarzwalds dann die ersten ernstzunehmenden Höhenmeter (Oberried).
Und da schlägt es zu: Der FS ist einfach schwerer als mein alter Scorpion!:( Nennt mich Weichei, vielleicht bin ich sensibel, aber der Berg kommt mir einfach noch steiler vor als er ohnehin schon ist. (400m Höhe auf 3.5 km).
Runter macht die Fuhre dann doch wieder deutlich mehr Spass (ich WOLLTE ja noch höher, aber ....da liegt noch Schnee..... Mara racer ist kein Reifen für schlechten Untergrund....*Ausredensuchmodus off*:rolleyes:
Bei voller Fahrt über quer zur Fahrbahn eingelassene Wasserrinnen zu fetzen ist auf einmal kein Thema mehr:D
Eine kurze Runde noch zur Eisdiele *Blinkblink* und ab nach Hause.

Eines noch: Die Radaufhängung scheint mir ein wenig weicher zu sein als beim alten Scorpion, die Scheibenbremsen "klingelten" bei hoher Querbelastung früher als ich das bei meinem gewohnt war, vielleicht auch nur Einstellungssache.


So, ich hoffe allen Wartenden die Quälschraube der Ungeduld noch einen Gewindegang witer zugedreht zu haben:eek:

Gruss, rascal92
 
AW: HP Scorpion FS

Tja Lars wenn der Trike Virus mal zugeschlagen hat gibt es kein rationales Denken mehr sondern nur noch ein "Haben will *sabber*"

Alles andere ist ratz fatz unwichtig geworden und der erste Gedanke beim Aufstehen und der letzte Gedanke vor dem Schlafen gehen ist: Wann kommt endlich mein Scorpion.

von daher kann ich deine Gedanken gut nachempfinden.

Naja und was den Preis angeht, denke ich mal dass je nach Austattung mind. eine 4 wenn nicht eine lauschige 5 vorne an steht. Da wären dann locker bis zu 3 Trekkingeierfeilen drinn gewesen hrhrhr!!!

Gratulation zu deiner Entscheidung - und ich hoffe du bist geduldiger wie ich was das warten angeht.

Gruß Peter
 
AW: HP Scorpion FS

So, ich hoffe allen Wartenden die Quälschraube der Ungeduld noch einen Gewindegang witer zugedreht zu haben:eek:

Gruss, rascal92

RASCAL92!!!!!! Das war übelst Öl in mein lohendes Feuer gekippt :D
Du bist ein kleiner Sadist dudududu......

Spass beiseite... super Bericht. Nur der Berg will noch vollends bezwungen werden. Jodel...

Frage in welchem Sitz biste gesessen ?? denn der Netsitz iss ja noch 2 Cm höher.

Gruß Peter
 
AW: HP Scorpion FS

Hallo Rascal,

das ist ja schon eine Folter,

der März scheint kein Ende zu haben. Ich warte täglich auf den Anruf meines Händlers, aber noch vergebens.

Danke für deinen Eindruck, das lässt mich wieder hoffen.

Gruß Achim
 
AW: HP Scorpion FS

Hallo Lars,

willkommen im Club der wartenden und gratulation zu deinem Entschluss.

Ist doch schön zuwissen das wir nicht alleine sind.

Geteiltes Leid, ist halbes Leid.

Gruß Achim
 
AW: HP Scorpion FS

Da wären dann locker bis zu 3 Trekkingeierfeilen drinn gewesen hrhrhr!!!

Gratulation zu deiner Entscheidung - und ich hoffe du bist geduldiger wie ich was das warten angeht.

Gruß Peter

Hallo Peter,

das mit der Eierfeile war einer der Gründe, warum ich mich für ein Trike entschieden habe. :rolleyes: Und Du weißt selber, wie schnell man über die 5.000,- kommt, wenn man sich ein paar nette Details ein-/anbauen lässt.:eek: Aber ich kaufe mir ja nicht jedes Jahr ein neues Rad. Mein bisheriges habe ich seit 17 Jahren, solange muss der Scorpion dann auch stechen.
Aber obwohl ich genau weiß, dass in 2 Wochen die Rücken-OP ansteht und ich nach der Entlassung auch nicht sofort losradeln kann, fällt mir das Warten schon jetzt schwer. Ich wage gar nicht daran zu denken, wie sich die Entzugserscheinungen darstellen, wenn der Scorpion in der Garage steht und ich nicht fahren kann, ich glaube das wird die Hölle...! :( Aber ich werde es schaffen, ich werde es überleben, ich werde hart sein, ich werde ..... ich will ihn jetzt haben sofort .... grrrrrrrr. :D

Lg Lars
 
AW: HP Scorpion FS

Hallo Peter,

das mit der Eierfeile war einer der Gründe, warum ich mich für ein Trike entschieden habe. :rolleyes: Und Du weißt selber, wie schnell man über die 5.000,- kommt, wenn man sich ein paar nette Details ein-/anbauen lässt.:eek: Aber ich kaufe mir ja nicht jedes Jahr ein neues Rad. Mein bisheriges habe ich seit 17 Jahren, solange muss der Scorpion dann auch stechen.
Aber obwohl ich genau weiß, dass in 2 Wochen die Rücken-OP ansteht und ich nach der Entlassung auch nicht sofort losradeln kann, fällt mir das Warten schon jetzt schwer. Ich wage gar nicht daran zu denken, wie sich die Entzugserscheinungen darstellen, wenn der Scorpion in der Garage steht und ich nicht fahren kann, ich glaube das wird die Hölle...! :( Aber ich werde es schaffen, ich werde es überleben, ich werde hart sein, ich werde ..... ich will ihn jetzt haben sofort .... grrrrrrrr. :D

Lg Lars

Ohh da wünsch ich dir jetzt schon mal gute Besserung und auf dass du so schnell wie möglich dich dann auf den Scorpi setzen kannst und losdüsen.

Oh ja und ich weiss sehr genau wie schnell man jenseits der 5000 Euronen ankommt. Das geht schneller als man Rohloff sagen kann hihihi :D.

Ja und was die Entzugserscheinungen angeht... die sind schrecklich glaubs mir. vor allem bei schönem Wetter. Dann Kribbelts überall und willst nur noch raus und düsen ;)

Und das obwohl ich bis vor kurzem noch ein couch potatoe war.

Gruß Peter
 
AW: HP Scorpion FS

Oh ja und ich weiss sehr genau wie schnell man jenseits der 5000 Euronen ankommt. Das geht schneller als man Rohloff sagen kann hihihi :D.

Yeap,
und wenn dann in der SWISS noch die SONne scheint ist die Louise nicht mehr zu bremsen... ;-)
 
AW: HP Scorpion FS

Hallo Triker,

morgen ist Show Down, um 19 Uhr nach Geschäftsschluss (weniger Stress im Laden )darf ich mein Scorpi in empfang nehmen.

Noch einmal schlafen und die Sonne geht auf,habe dann für Freitag Urlaub genommen und die Woche drauf sowiso (zum einfahren ).

Werde natürlich Bilder und Erfahrungen mitteilen.

An alle anderen die noch warten müssen, eure Zeit wird kommen.

In diesem Sinne Kopf hoch und allzeit gute Fahrt

Gruß Achim
 
Zurück
Oben Unten