Hosen für Rennen oder für Reisen?

Beiträge
893
Nun habe ich ja ein wunderschönes Alpha 7. In jeder Hinsicht ein perfektes VM. Im Lieferumfang waren da auch eine Haube und Hosen dabei. Haube werde ich wohl nicht so schnell brauchen, denn dort wo ich fahre, scheint die Sonne. Aber was mache ich mit den Hosen. Lassen sich Hosen sinnvoll auf Reisen einsetzen? Klar, schnell möchte man ja immer sein, auch auf Reisen. Wieviel Geschwindigkeit kann man da gewinnen? Verwendet jemand auf mehrwöchigen Touren Hosen? Treten da Probleme auf, die ich vielleicht gar noch nicht kenne?
 
Wieviel Geschwindigkeit kann man da gewinnen?
Auf der Rennbahn oder auf bekannter, gerade Strecke mögen das irgendwas über 5 km/h mehr sein.
Bei Reisen mit vielen Stops schrumpft das eher
Treten da Probleme auf, die ich vielleicht gar noch nicht kenne?
Wenn Du beim Rangieren gewohnt bist, einfach an die Vorderräder zu greifen, um zurückzusetzen, fällt das mit Hosen aus.
Engere Kehren oder Wenden in unbekannten Gebieten zwingt eher zum Aussteigen, weil der Wendekreis größer wird.
Bei Pannen am Vorderrad hast Du nur die Wahl "durch den Briefkastenschlitz" von unten zu montieren oder halt Hosen ab und danach neu kleben (und das geht nur wenn es warm und trocken genug ist).

Ich persönlich würde sie bei Reisen nicht nehmen.
 
Hosen können den Wendekreis verringern und, wenn man bei Platten nicht neu kleben möchte, macht das wechseln von Schlauch oder Mantel schwieriger.
 
Hosen können den Wendekreis verringern
Du meinst wohl vergrößern.

Wenn man Hosen im Alltag einsetzen will, würde ich sie mit Abstand zur Karosserie ankleben (vorne und hinten ein kurzer Streifen 1cm dickes Moosgummi) sowie die Radausschnitte soweit vergrößern, dass die Räder beim Lenken nur noch durch die Radkästen und den Innenflächen der Hosen limitiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten