HH - Fahrradsternfahrt am 17. Juni 2012

AW: HH - Fahrradsternfahrt am 17. Juni 2012

Für die Strecke ab Quickborn werde ich einen GPS-Tracker aktivieren, der es euch ermöglicht den Strom der Radelnden live und (fast) hautnah am Rechner oder auf dem Smartphone mitzuverfolgen. Vielleicht hat der eine oder andere Lust da mitzumachen, wenn schon nicht direkt vor Ort!? Als Anbieter für das Tracking wird glympse.com verwendet, welchen ich bereits seit über einem Jahr gerne und erfolgreich für solche Zwecke nutze.

Den Link dafür werde ich vermutlich ab ca. 10 Uhr über Twitter verteilen, sobald ich ihn aktiviert habe. Danach müsst ihr diesen nur noch öffnen oder in eurer App einfügen, dann geht es auch schon los.

Links und Infos gibt es in meinem Blog.

Viel Spaß dabei! :)
 
HH - Fahrradsternfahrt am 17. Juni 2012 Return

Das "Fellow Me" VeLaYo und ich waren mit vielen anderen HPVLer in HH unterwegs. Wir alle hatten richtig satt Spaß und ich war so voller Elan, das ich es nicht nur hin geschaft habe sonder auch zurück. Mit 2ltr. Wasser, 3 trocken Bröchen und 40g 80%er Schokolade. Laut Tacho mit 70 über den Jungfernstieg, bis Thomas / Thorsten, sorry, mir sagte ich solle mal durch 2 teilen. Ging dann ganz gut. Bei der PR-Veranstalltung am "LongJohn" - Grüße an Morten Kuchen & Co. waren echt Lecker" - muss ein Netter Menschen den Tacho irgendwie verstellt haben - anyway shit happens. Ich lern nicht aus - also gleich mal die Anleitung lesen und den Tacho einstellen.

Meinen Dank an die Rennleitung HH & SH. Und nartürlich Danke an

- ADFC.
- Jenne,
- TOM,
- Ingo,
- Tobias, Thomas , Thorsten, allen anderen "T" (wir sollten asap mal zusammen ein NorthTwonCity-Treff machen zwecks gemeinsame Tour)
- & HPV'ler

es war ein schöner Tag. Super Strecke - 5*+ Orga, Danke Weiter und öfters SO!!!

Mit jeden Km im VM wird es nur schöner. :)

Sonnige Grüße

Jan
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 63
AW: HH - Fahrradsternfahrt am 17. Juni 2012 Return

Besten Dank auch von mir für's Kennenlernen - ich habe mir auch nicht alle Namen gemerkt. :eek:

Die nächste Sternfahrt habe ich schon im Kalender stehen und ich freue mich auf ein Wiedersehen. Danke für die Leckerlis!
 
AW: HH - Fahrradsternfahrt am 17. Juni 2012 Return

Mir hat die Tour auch sehr gut gefallen. Auf der Autobahn zu fahren war schon echt lustig. Man hat die Autobahn für uns abgesperrt und die Autofahrer standen lange im Stau angesichts dieser endlosen Schlange von Radlern und Tretrollern ;). Ok., ich war wohl der einzige mit Roller, schade eigentlich. Hatte im Tretrollerforum nicht Bescheid gegeben, weil ich erst ganz kurzfristig doch Zeit dazu fand mitzufahren. Liegeradler waren nicht wenige dort, auch einige Velomobile. Bei der liegenden Fraktion fühle ich mich ja auch irgendwie noch zuhause :) und schön einige da getroffen und auch neu kennengelernt zu haben (Jan). Ob wir die Köhlbrandbrücke jetzt ein letztes Mal überfahren haben? Es gibt ja Überlegungen eines Abrisses und Neubaus.

Ich habe ein Video zusammengeschnitten. Es ist in 3D. Wer es mangels 3D-Monitor oder -TV nur in 2D anschauen kann, kann 3D bei YouTube deaktivieren. Oder mit rot-blau-Brille ö.ä. ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=A62NFd9iHPs

Leider hat die kleine Fuji 3D W3 keinen Bildstabi und per Software nachträglich kann ich nur 2D stabilisieren (allerdings auch nicht so gut). So ist es recht wackelig geworden. Dafür ist die Stereobasis breiter als bei 3D-Camcordern. :)
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HH - Fahrradsternfahrt am 17. Juni 2012 Return

Nächstes Mal muss ich auch ab Harburg fahren. War zwar schön von zu Hause ab Lübeck die gesamte Strecke selbst zu radeln, aber Köhlbrandbrücke und Autobahn, während die Stinker warten müssen, klingt sehr verlockend. Also rechtzeitig mit dem Fahrrad in die Bahn/S-Bahn (oder HVV Fähre).

Die breite Stereobasis der Fujifilm sorgt zwar bei entfernten Objekten für eine tolle Tiefenwirkung, aber bei den nahen sorgt sie dagegen für Doppelkonturen, was bei mir persönlich auf Dauer Augen- und Kopfschmerzen verursacht.
 
AW: HH - Fahrradsternfahrt am 17. Juni 2012 Return

Die breite Stereobasis der Fujifilm sorgt zwar bei entfernten Objekten für eine tolle Tiefenwirkung, aber bei den nahen sorgt sie dagegen für Doppelkonturen, was bei mir persönlich auf Dauer Augen- und Kopfschmerzen verursacht.

Ja, das sind "Scheinfensterverletzungen", sind bei sowas kaum zu vermeiden, einfach nicht drauf achten. Kleine Stereobasen sind da problemloser, dafür mit schlechterer Tiefenwirkung. Die Fuji hat 7,5 cm Stereobasis. Das ist auch bei etwas mehr Entfernung noch ganz nett. Man muss nur irgendwo Kompromisse in Kauf nehmen. 3D-Camcorder haben oft nur ca. 3 cm Stereobasis, damit die Leute es problemloser haben. Dafür zeigen die Filme auch irgendwie weniger Tiefe und Faszination.
j.
 
AW: HH - Fahrradsternfahrt am 17. Juni 2012 Return

Hallo,

ein herzliches Dankeschön auch von Heike + mir für die rege Teilnahme und die vielen positiven Rückmeldungen.
Mit 5 Velomobilen, 5 Dreirädern und gut einem Dutzend Liegern war dieses doch recht kurzfristig anberaumte Treffen sehr gut besucht! Und das zunehmende Interesse der Leute war deutlich zu spüren.
Grund genug, eine Wiederholung im nächsten Jahr einzuplanen. Weitere Ideen dazu sind herzlich Willkommen.

Allzeit gute Fahrt + Viele Grüsse,

Morten
 
AW: HH - Fahrradsternfahrt am 17. Juni 2012 Return

@Morten
Termin für 2013 ist im Kalender mit drin. Bereits jetzt bestelle ich gerne wieder den Catering-Service dazu. :)
 
Zurück
Oben Unten