heute in der Online Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers

Hallo Peter,

ja, ist nett. "Nett" ist die übrigens die kleine Schwester von "Sch***e". Diese hübschen bunten Aufkleber zählen zu den vielen, vielen Aktionen in Köln, die sich Polizei und Stadt Köln ausdenken und die dann von der Lokalpresse hochgejubelt werden ... und die letztlich völlig sinnfrei sind. Regelmäßig werden hier Straßen mit "Schutzstreifen" versehen, die auch verkauft werden als "Guckt alle mal her, was wir hier Tolles machen zum Schutz unserer Radfahrer!". Ab der folgenden Woche freuen sich die Autofahrer wieder über jede Menge Parkraum auf den Streifen. Fahr mal über die Frankfurter Str. in Mülheim, da hast du zu jeder Tageszeit Stress mit Autofahrern, die völlig ungehindert dort parken. Regelmäßig sehe ich Polizeistreifen, die dort um die Parkenden herumkurven und denen es augenscheinlich strunzegal ist. Genau so ist das mit dem "Abstandsgebot": niemand fordert es ein, und wenn du die Polizei rufst, weil du BEINAHE abgeräumt wurdest, wird es wieder heißen "Ist doch nichts passiert".

Grimmige Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten