Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

…weil auf HR1 gerade die 80er gespielt werden. Verdammt war ich damals jung und dumm…
Heute bin ich nur noch und. Egal, die Musik kommt einfach gut.
Gerade lief Spliff mit „Heut Nacht“.
LG Oliver
P.S.: und jetzt Extrabreit, schon ewig nicht mehr gehört!
 
Wie war das? "Also dieser Sender, der früher immer nur so langweilige Oldies gespielt hat, der spielt auf einmal richtig gute Musik" ;) :LOL: (aus der Sammlung "Aussagen, an denen man merkt dass man älter wird")
 
Heute freue ich mich aus drei Gründen:

1. Weil heute die erste Lieferung von wieder 3 Lieferungen komplett ist (siehe Foto). 2 Lieferungen kommen noch.
Damit kann ich "Watt-Breaker" (so heißt mein Velomobil) meinem Versprechen, dass ich euch gab (mein Alpha7 auf 120Watt/50kmh optimieren) näher bringen.
Anmerkung: Ohne Hosen.

Spoileralarm: Danach kommt Versprechen mit 100 Watt.....

2. Ich zwei Tage frei habe mit möglicherweise Erlaubnis, zwei Tage basteln zu dürfen....

3. Ich schon wieder neue Ideen habe.....
 

Anhänge

  • 20221012_140920.jpg
    20221012_140920.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
...weil ich nach langer Suche den Hund meiner Tochter wiederfand. Er hatte bei mir uebernachtet, auf einmal war er weg. Ich habe das Wohnzimmer durchsucht, unter Tisch und Sofas geschaut, unter mein VM (das steht da) und in die angrenzenden Raeume. Mehrfache Rufe, bei denen ich das Wort "lecker" betonte, blieben erfolglos.
Mein zur Unterstuetzung hereingeholter Hund brachte mir nur einen Ball (denn er wusste, wo der Gesuchte zu finden war).
Als ich hilfesuchend meine Tochter anrufen wollte, fiel mein Blick nach rechts.
Dort bot sich das nachfolgende Stillbild:20221010_083939.jpg
 
… unsere neue Fernwärmeübergabestation tatsächlich fristgerecht eingebaut wurde und wir jetzt hoffentlich auch etwas Energie sparen, Was für eine komplexe Regelei! (Wenn man von einer halb defekten und daher manuell eingeregelten) Anlage aus den 70ern kommt)
 
Endlich mal diese blöde Butterdose auf die angegebene Tiefe runtergeschliffen, damit sie gscheit in ihren Platz in der Kühlschranktür passt.
20221014_142517.jpg
Dann noch 2 Schläuche und 1 Reifen geflickt. Ich sag jetzt nix, was ich lieber gemacht hätte...
 
Sorry...
Der Topf mit den Ablegern bei uns steht auch direkt im Fenster SüdOst... Der mag das nicht so gerne, zumindest sind die Blätter deutlich gelblich als die Mutterpflanze rechts vom Fenster (dort eher keine Mittagssonne sondern Vormittagssonne)
Evl t sind wir aber auch nur nicht nett genug bzgl Wasser und Dünger und der trocknet im Sommer on des Standorts zu sehr aus.
Hoffe, Du bekommst schon Blüten, sonst musst Du Dich ein oder zwei Jahre gedulden
Bei uns werden es viele, wenn alle was werden...

IMG_20221014_162651.jpg
 
Ich konnte vorhin
leider keinen finden (die können hier eh nur "Standard"...).

Aber, um OnTopic zu bleiben:

...es alle 4 Rehe geschafft haben, rechtzeitig und unbeschadet vor unserem Auto über die Straße zu kommen.
Zwischen Spiesheim und Rommersheim, am hellichten Tag...

Grüße,
Christian
 
063360e4-38e7-4561-a785-2ed6b8fc43c3.jpg

Dies Gewürzbrot ist einfach nur lecker von denn 1500gr sind glaube ich keine 500gr mehr da ^^
Anstatt denn WEizenmehl habe ich Emmer Vollkornmehl genommen. der Rest ist identisch.
was ich wohl beim Zweiten brot versuchen werde ist mit Sauerteig zu arbeiten.

 
Weil zum ersten Mal seit 30 Jahren gleichzeitig das Essen fertig und die Gasflasche Leer war . Natürlich am Sonntag und wie immer war ich zu faul vorher eine neue vorher zu holen. Dann halt morgen wieder 2 mit den Banana M Taschen holen.
 
... weil ich heute beim Flohmarkt, bei dem eigentlich alle schon am Abbauen waren, für schlappe 5€ ein Paar exakt passende, sehr gut erhaltene Schuhe mit ebenfalls sehr gut erhaltenen SPD-Cleats an Land ziehen konnte :D
Jetzt kann ich meine 9 Jahre alten zerfledderten Shimanos in die Reserve versetzen.
 
.2022-10-18 10.51.36.png

...weil @jostein björn und seine kinder und mich so glücklich macht. Ich bin stotz auf dich und björn zog schon immer den Hut vor deinen leistungen, aber mit dem hattest du ja sicher während der Fahrt schon gesprochen :) , von mir ein großes Danke, es berührt mich dass du ihn mitnimmst auf deine touren!lg2022-10-18 10.51.36.png
 
...das Weihnachtsgeschenk 2020 meiner Schwester jetzt dann eingelöst werden konnte und ich doch einmal im Leben Reinhard Mey life hören durfte. Klasse Konzert, bewegende Liedauswahl, zweite Reihe Mitte in der Porschearena.

Gruß,
Tim
 
Zurück
Oben Unten