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Ich habe grad meinen frisch bestellten Herrmans h-one S Scheinwerfer ausgepackt und gleich mal an Gleichstrom fuer Batteriebetrieb getestet. In meinem Fall zum Betrieb am e-bike, aber das interessiert ja vielleicht auch die Velomobilisten hier. Ergebnis: Ist sowohl von der Leistung als auch von der Strom/Spannungskurve praktisch identisch mit dem bumm Cyo. 6V reichen leider nicht um mit Gleichspannung die nominelle Leistung von 2.4W zu erreichen. Genauso wie der Cyo erreicht er diese bei ca. 8V*300mA. Und genauso wie der Cyo funktioniert er nur richtig gepolt. Verpolt bleibt er dunkel. Anscheinend hat er auch keinerlei Strombegrenzung eingebaut (bei 10V und 400mA habe ich mich nicht mehr getraut weiterzutesten).
Schade, ich hatte gehofft er waere vielleicht etwas anders gestrickt und ich wuerde an meinem 6.5V Wandler etwas mehr Helligkeit rausholen als beim Cyo. Weit gefehlt, da sind sie beide bei etwas ueber 150mA also ca. 1W.
Ich dachte ich stelle das mal hier in den Raum, da ich selbst googelnder Weise nicht wirklich fuendig geworden bin.
Schade, ich hatte gehofft er waere vielleicht etwas anders gestrickt und ich wuerde an meinem 6.5V Wandler etwas mehr Helligkeit rausholen als beim Cyo. Weit gefehlt, da sind sie beide bei etwas ueber 150mA also ca. 1W.
Ich dachte ich stelle das mal hier in den Raum, da ich selbst googelnder Weise nicht wirklich fuendig geworden bin.