Rückblende auf meinem Besuch letzten Samstag:
Mehrere Feuerwehrleute liefen um ein Airfield-Gebäude herum, ihre Wagen standen dicht bei. Ich dachte, sie würden eine Übung machen, bis ich dann tagsdrauf ihren
Facebook-Bericht fand. Das Gebäude mit den drei Rolltoren war das Gebäude der Flugplatzfeuerwehr und die Heidelberger Feuerwehren sind dabei, sich diese alte Feuerwache für Schulungen und Übungen herzurichten. Dieser Lost Place wurde also schon mal wieder gefunden:
(Foto vom 6. August)
Was ist die Geschichte hinter der zweiten Warnmarkierung von links? Zoom, zoom, ah, das sind nur angeschraubte Schilder, das ist nicht aufs Gebäude gemalt, ja dann. Das alles erinnerte mich natürlich an das Feuerwehrmuseum auf dem alten Flugplatz Bonames, ob das auch dort die alte Feuerwache war? Eher nicht, die
alten Fotos deuten an, dass es ein Hangar war.
Ich wollte am Samstag das Hütchenspiel nachholen ...
Ein Freund von mir kam auf seiner Gravel-Bike-Tour mittags auf dem Airfield vorbei und fuhr auch mal die Pylonen ab. Das scheint upright bei enger Setzung der Hütchen schon noch mal schwieriger zu sein als auf einem Trike; muss ich auch nochmal ausprobieren. Er fuhr dann auch etwas mit dem Trike, deutlich relaxter bei so einer sofamäßigen Sitzposition.
... und danach nochmal GPS-Tracks aufzeichnen für einen Vergleich zwischen Vorderrädern mit 26 Zoll (bläulich) und mit 20 Zoll (gelblich).
(Hier bin ich gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Bei der 20-Zoll-Fahrt musste ich einige Male Vater und Sohn beim Fahrradfahrenüben umfahren, ansonsten wären die Tracks in der westlichen Kurve enger beisammen.)
(Mit dem Uhrzeiger sieht das schon etwas anders aus.)
Auf so einem Dreieckskurz ist ein kleinerer Kurvenradius schon nützlich (nicht nur durch die Vorderradgröße, auch durch die Art der Lenkung). Ich würde gerne den minimalen Kurvenradius als Funktion der Geschwindigkeit ermitteln, das steckt doch eigentlich alles schon in den GPS-Daten drin.