Hatte einer von euch schonmal sowas am Rad?

Nein,
Ich hab aber den Greentyre Tornado am BoB Yak.

Da ist der super, weil Wartungsfrei.
Dämpft gut, man spart sich die Federung für den Hänger.
Hat immer 4 Bar.
Ist leichter als Reifen + Schlauch.
Ist seit gut 17 Jahren Wartungsfrei auf dem Hänger.

Ich muss keine Ersatzteile wie Reifen oder Schlauch in dieser Grösse mitnehmen.
Ich muss nicht nach dem Luftdruck schauen.
Hat nie einen Platten.


Am Zugfahrzeug will ich aber lieber richtige Reifen haben, wo Ich den Luftdruck einstellen kann und der auch in der Kurve nicht wegrutscht wie der PU Schaum Reifen.
 
Ich hatte mal Dutch perfect no flat reifen mit schauch am MTB. Unplattbar aber stolze 1,5 kilo pro reifen, rollwiederstand? Na ja ohne berg kam das ding nicht uber 40 km/h.

Grusse, Jeroen
 
Interessantes Konzept und auch vom Gewicht akzeptabel. Die Farbauswahl ist leider größer, als die Auswahl der Reifenbreite.
Hier mal die Übersicht
Als Materialinfo kann ich leider nur finden: "A compound made up of polymer, with the newest technology"

Gruß
Geli
 
Wenn's was taugt wird man es am Markt finden, wenn nicht dann nicht. Die Aussage "Speed above average" heißt für mich, das Ding rollt etwas besser als ein Panzer. Na ja, vielleicht so wie ein Marathon +.
Für ein Trike könnte aber die Größe 20 x 1.5 interessant sein weil wir ja nicht so viel Gewicht auf den Rädern haben, da muß der Reifen weniger Walkarbeit leisten.
Vom Preis her ist das Ding aber nicht interessant, mehr Pannenschutz als der Marathon bietet brauchen die Wenigsten und wenn das Profil abgefahren ist - Die Lauffläche wird dann mehr oder minder flach weil kein Luftdruck den Reifen von innen wölbt. Das ist in meinen Augen ein massiver Schwachpunkt an dem Konzept, die Lauffläche wird immer breiter, der Rollwiderstand immer höher, die Kurventauglichkeit immer geringer. Und am Ende schmeißt man die Wurst in dem Müll.
 
und wenn das Profil abgefahren ist

Ich würde vermuten, dass die von "normalen Radfahrern" ausgehen, die zur Bäckerei und zurück fahren, und am Wochenende vielleicht mal 10-20 km. Bei solch einem Benutzungsprofil halten die Reifen vermutlich die Lebenszeit des Rades durch. Fahrer, die 4-5 stellige Kilometerzahlen im Jahr fahren und damit pro Jahr 1-2 Sätze Reifen durchkriegen, sind nicht die Zielgruppe.
 
Da hast du gewiß wahr, aber die Lebensdauer eines Fahrrades kann bei pfleglicher Behandluch auch einige Jahrzehnte betragen, da hat sich das Zeug auch wg. UV-Strahlung zerlegt.
 
Zurück
Oben Unten