erledigt Hase Tagun

Beiträge
2.541
Der Frühling naht immer noch und es ist immer noch zu wenig Platz in der Garage.

Ich verkaufe hier einen Hase Tagun Langlieger in der schönen Farbe schwarz.
Der Vorbesitzer hat es im Oktober 2008 gekauft und hat es so gut wie gar nicht gefahren. Als wir es später übernommen haben war es quasi neu.
Seitdem ist auch nicht viel mit dem Rad passiert, meine Frau kann sich nicht mit der Untenlenkung anfreunden und hätte jetzt doch gerne ein anderes Liegerad, daher muss nun Platz geschaffen werden.

Zum Herumstehen ist es auch viel zu schade. Das Tagun ist der moderne Langlieger, durch seinen langen Radstand fährt es sich superbequem. Gleichzeitig ist es durch die indirekte Lenkung und die kleinen Laufräder doch noch recht wendig und agil.

Wer also einen bequemen Gleiter für genussvolle Radtouren sucht ist mit dem Tagun genau richtig bedient.
Das Tagun lässt sich über allerlei Verstellmöglichkeiten perfekt an die eigenen Vorlieben anpassen.
Der Untenlenker ist in Breite, Länge und Neigung verstellbar. Die Sitzhöhe ist in einem Bereich von 10cm veränderbar, ebenso lässt sich der Netzsitz in der Sitzneigung verstellen.

Die Rahmenlänge lässte sich in einem großen Bereich einstellen. Hierzu ist meist noch nicht einmal die Kettenlänge anzupassen, da die Kette über eine bewegliche Umlenkrolle bei der Verstellung automatisch in der richtigen Länge gehalten wird.
Diese 'Automatik' wirkt in einem Bereich von 10cm, erst dann muss die Umlenkrolle umgesetzt und die Kette gekürzt/verlängert werden.

Momentan hat das Rad folgende Ausstattung (Details sind veränderbar)
  • SRAM Dualdrive II mit 9-fach Shimano Tiagra Schaltwerk, Nabe mit Drehgriff, Schaltwerk mit Lenkerendschalter
  • Avid BB5 Scheibenbremsen v/h, jeweils 160er Scheiben
  • SON 20R disc Nabendynamo
  • BUMM Cyo LED Scheinwerfer (Erste IQ Generation), Toplight flat Rücklicht , beides mit Standlicht
  • Hase Luftfederelement Hinterradfederung
  • Schwalbe Marathon 47-406
  • Shimano Kombipedale (Käfig/SPD)
  • Mirrcycle Rückspiegel am linken Lenkergriff
  • Auf Wunsch Bikeflag rot
Das Rad hatte bis heute mehr Standspuren (Staub) als Gebrauchsspuren, jetzt habe ich den Staub (größtenteils) entfernt. Das Rad ist schätzungsweise keine 500km gefahren worden.

Ausnahme ist das Vorderrad mit Nabendynamo, das stammt aus meinem alten Pendlerrad und hat über 50000km hinter sich.
Dem SON wurde mit 26000km in 2012 bei Schmidt ein neues Innenleben verpasst, er läuft einwandfrei, nur das ehemals zugehörige Fahrrad existiert nicht mehr. Das Gewinde des Centerlockanschlusses ist defekt, es ist ein ProblemSolvers Klemmadapter montiert, dies funktioniert tadellos.

Wer den SON nicht haben möchte, kann das Originalvorderrad montiert bekommen. Am Tagun ist noch der Axa HR Seitenläufer montiert, welcher reaktiviert werden kann, die Kabel hierfür sind ebenfalls noch montiert.

Andere Reifenwünsche können auch tw. erfüllt werden (Kojak, Conti GP, Supreme in unterschiedlichen Zuständen und Stückzahlen), sogar Spikes sind möglich.

Die Bedienungsanleitung und Originalrechnung sind verfügbar.

Preisvorstellung VHB: 1200€ mit SON, 1100€ mit original VR

PIC005.jpg PIC006.jpg PIC007.jpg PIC008.jpg PIC009.jpg PIC010.jpg PIC011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem gesamten Körper. Sie meint, sie könne eine Liege nicht fahren. Ich glaube, das wird nix. Auch der Hinweis, dass ich das Rad auf alle Fälle mitfahren würde, macht sie diesem Ansinnen nicht gewogener. Ich glaube, ich muss mich weiter nach einem dritten Wiesel umschauen!

Dirk, dranbleibend
 
Hallo @zaubermann,

was meinst du mit reservieren? Möchtest du es zur Probe fahren oder etwas Zeit um über einen Kauf nachdenken?

Bisher gibt es eine Interessenten, dafür müsste das Rad aber zerlegt und verschickt werden.
Wenn jemand vorbeikommt und es mitnimmt wäre mir das natürlich lieber.
Vor Ostern werde ich es nicht versenden können, bis dahin hättest du Zeit.

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten